Auch ich bin neu....

:DHallo

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich werde dann ein Foto einstellen, wenn der Hund uns gehört... :D

Pastis

Also jetzt glaube ich doch ich spinne...habe ich doch ein Mail von dieser Frau bekommen, welche den Hund wegen Zeitmangels weggeben möchte, dass sie ihn nun bereits einem Ehepaar verprochen hat, da diese ihn bereits im Juli holen kommen können. Bei uns wärs halt August geworden....Aber hallo....jetzt tut mir der Hund grad leid....dass es ihr so pressiert, dass sie sich nicht mal 2 Varianten anguckt bevor sie den Hund weggibt. Das kann ich fast nicht glauben. Sie gibt ihn jetzt dem erstbesten ?( 8o :( Wahnsinn....

wir suchen also weiter....falls jemand etwas weiss...bitte melden. Unsere Favoriten sind Bergamasker, Bobtail oder Baerded Collie-Mischlinge.

Liebe Grüsse von der entsetzten Pastis

Was für eine Enttäuschung! Tut mir leid für euch, ich hoffe, der Hund wird dennoch ein gutes LEBENS-Plätzchen bei diesem Ehepaar bekommen und nicht zur Wandertrophäe mutiere :rolleyes: :(

das tut mir sehr leid.. das kann doch nicht wahr sein,, und das nehmt ihr einfach so hin?? könnt ihr nix dagegen machen.. nun ansonsten glaube ich es kommt so, wie es kommen muss, es wird schon gründe haben, find aber sowas echt daneben..
hoffe der kleine hat wenigstens hundeerfahrene tierlieber als besitzer..

rabutz: Ja, uns bleibt nicht anderes übrig. Ich habe der Frau noch eine Nachricht geschrieben, dass ich es schade finde, dass sie den Hund dem 1. Besten geben und sich nicht mehrere Leute anschauen. Für mich geht das irgendwie gar nicht und ich finde das auch nicht sehr seriös.

In der Zwischenzeit habe ich mich aber wieder erholt ;) . Wir schauen dem nun positiv entgegen und werden schon den passenden Familienhund finden...evtl. dann ein Welpe.

Ich werde euch auf dem laufenden halten :)

Pastis

Daqueline: Danke für den Tip. Da können wir die Voraussetzungen nicht erfüllen. Unser jünstes Kind ist erst 5 Jahre alt :)

Gruss Pastis

Ach, mit den leuten kann man reden. Sandy, die jenige die diesen hund in pflege hat, hat auch kinder und wenn sie eine familie sieht mit kindern, kann sie gut abschätzen ob das klappen würde oder nicht. 5jährige nicht gleich 5Jährige! Und Pam`s Tierpension, das ist meine schwester, auch ganz ne liebe! :]

Danke danke... :) Nach langer Ãœberlegung haben wir uns entschieden einen Bearded Collie zu suchen. Wir besuchen jetzt einige Züchter und hoffen, dass dann alles mit den geplanten Würfen klappt. Drückt uns die Daumen. Ich hoffe, ich darf dann im Herbst ein Foto von unserem neuen Familienmitglied einstellen.

Pastis

Auch von uns ein herzliches Willkommen :]
In Bischoffszell gibt es ein Bergamaskerzüchter schau mal unter Bergamasker.ch
Gruss evi