Auch ich bin neu

Goosy

Neuer Benutzer
13. Feb. 2013
5
0
0
Hallo zusammen,

demnächst bekommen wir unseren kleinen Welpen und freuen uns schon tierisch ;)
Es wird ein Schipperke und wir wollen auch Hundesport mit ihm machen. Auf der Suche nach Informationen bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin schon gespannt, was mich hier so erwartet.

Liebe Grüße
Clara

Willkommen hier im Forum und viel Spass beim :) ! Wird es dein erster Hund werden?

Es ist sooo schön, sich auf einen Welpen zu freuen, sich vorzubereiten und auf die neue Situation gedanklich einzustellen. Schön UND wichtig, denn, ist der Welpe mal da, musst du dauernd entscheiden, Weichen stellen und agieren. Daher ist es wichtig, dass du weisst, 'wohin die Reise' mit deinem Welpen gehen soll. In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spass beim Lesen und Mitschreiben.

Hallo Goosy

Herzlich willkommen :hi:
Bitte poste Fotos wenn dein Hundi da ist! Möchte sooooo gern Welpen Fotos sehen :ugly:

Willkommen hier und viel Spass beim Mitlesen und -schreiben.

Und natürlich schöne, kurzweilige Vorfreude auf den vierbeinigen Nachwuchs! :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

:welcome ich freue mich auf Fotos von deinem Welpi :jup

Hoi

Da bin ich gespannt auf deine Welpenberichte!
Wann wird er (oder sie?) einziehen?
und welchen Sport wollt ihr ev. machen?

Liebe Grüsse und viel Spass im Forum
Käthu

Herzlich Willkommen.... Ich Dumpfbacke kenne diese Rasse nicht mal, darum bitte so viele Infos und Fotos von diesem Hundi, damit ich wieder mal etwas schlauer werde.... :blush:

Herzlich Willkommen.... Ich Dumpfbacke kenne diese Rasse nicht mal, darum bitte so viele Infos und Fotos von diesem Hundi, damit ich wieder mal etwas schlauer werde.... :blush:
eine kollegin von mir hat eine schipperke hündin aus der schweiz.

fan bin ich jetzt zwar nicht, aber herzig sind die hunde trotzdem.

wiki beschreibt bei den hunden u.a. "bellt gerne"...

leider kann ich das bestätigen. deren hund schafft es evtl. mal gerade so 5 minuten am stück ruhig zu sein..naja.

vielleicht helfen ohropax.

Herzlich willkommen im Forum! Auch ich kenne diese Rasse nicht, war aber schnell auf google - zumindest den Ringelschwanz hat er ja offenbar ähnlich wie beim Eurasier :D . Bin gespannt auf deine Beiträge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welpis.jpg Das sind die drei Damen. Welche es davon wird weiß ich allerdings noch nicht. Haben sie vor 2 Wochen angeschaut und holen sie am 22. ab. Ich freue mich schon so sehr. Ich bin mit Hunden aufgewachsen aber für meinen Freund wird es der erste sein. Ja, Schipperke neigen dazu alles zu beschützen, was ihnen lieb und selig ist deshalb bellen sie auch gerne mal. Aber ich denke, dass man dies mit Trainig gut in den Griff bekommen kann. Werde sie auch gleich von Anfang an (nach einer Eingewöhnung) mit ins Büro nehmen und zeigen, dass nicht alle fremden Menschen böse sind :)

Pooah, die sind ja allerliebst. Da könnte ich mich gar nicht entscheiden, welche es denn nun werden soll. Viel Spass beim Aussuchen und schon bald beim Abholen...

Hats Tippfehler? Habe zu grosse "Knubbelfinger" fürs Handy - SORRY ;-)

Ja, die Entscheidung wird uns auch sehr schwer fallen. Haben uns jetzt überlegt die zu nehmen, die als erstes auf uns zukommt und sich auch am meisten für uns interessiert. Denn am Ende sucht sich ja meist eh der Hund sein Herrchen aus und nicht umgekehrt :D Aber wir freuen uns schon riesig :zora:

Ui! Bei euch steht noch die Entscheidung aus, war für mich das schwerste, hab mich da sehr gut von der Züchterin beraten lassen... Sonst hätte ich alle nehmen müssen! :blush:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet