herzlich willkommen hier
es ist eine mega spannende zeit , diese vorfreude auf den welpen ...die geschichte mit dem aussuchen , was es bei uni farbenen hunden irgendwie noch schwerer macht ...da mann sich nicht von farben und zeichnungen verleiten lässt ...
ich habe in meiner hundeschule einen schipperke ...
ein pfiffiges kerlchen ,dass seine besitzerin so ziemlich im griff hat .... ;-) und sehr mitteilungsbedürftig ist .
allerdings denke ich ,dass mann dort mit den nötigen ambitionen einiges besser machen könnte !
ich habe diese spannende " welpen-schwangerschaft " ;-) gerade hinter mir und bin stolze neubesitzerin eines zwergschnauzerlis ....er heisst yakari und hat hier einen thread ;-)
zum thema aussuchen habe ich mir wie bei allen meinen hunden viele gedanken gemacht ...und am schluss hat wie jedesmal das bauch gefühl entschieden
mir war einfach wichtig ,dass der welpe menschenbezogen und eher kooperativ ist .
denn ein welpe mit offenem wesen lässt sich auch besser für aktivitäten begeistern ...
wenn du unterschiede hast im fressverhalten , hilft es enorm wenn ein hund gerne frisst ....
am hilfreichsten ist es wenn dir die züchterin noch beratend zur seite steht .
ich wünsche dir ganz viel vorfreude !
und geniesse die letzte ruhe vor dem sturm .... ;-)
lg carola