Auch von mir ein Hallo

Ok, wegen Schneckenwilderei will ich natürlich nicht drankommen.

Allerdings habe ich meinen Garten zum Schneckensperrgebiet erklärt, die welche sich dennoch darin aufhalten, werden eingefangen und am Wald wieder ausgesetzt. Ich könnte dir ja die Aussetzgebiete sagen, dann kannst Du sie dort retten kommen. :D

Am besten eine "Im-Garten-Verirrte-Schnecken Auffangstation" bauen :D

Hallo Magi

Jöööö ein Beagle-Baby - da bin ich ganz hin und weg. Meine Ebby wird ende August 2 Jahre alt. Die Welpenzeit ging so schnell vorbei.

@ Anne: Sorry, da muss ich Dir extrem Widersprechen!!!! Mit Beagle kann man arbeiten. Ich mach mit meiner z.B. Obedience und nehme auch an Militarys teil. Sie geht nie alleine spazieren, ist auf mich fixiert. Klar im Wald nicht, da geht sie an der Leine und nimmt keinen Kontakt zu mir auf. Das ist mein 2. Beagle und beide haben immer mitgearbeitet und den Kontakt gesucht.
Seit kurzem kann sie auch apportieren.

Liebe Magi lass Dich nicht verunsichern. Beagle brauchen halt 100x länger etwas zu lernen und mit viel Geduld funktioniert es bestimmt.

Gerne würden wir Euch kennenlernen, wenn Du magst.

Liebe Grüsse
Christine mit Ebby

Herzlich willkommen!! Juhu! Noch en Beagle...

Liebe Grüsse

Ana mit Beagles Pinta und Lee :D

[QUOTE='Ebby Beagle]@ Anne: Sorry, da muss ich Dir extrem Widersprechen!!!! Mit Beagle kann man arbeiten. Ich mach mit meiner z.B. Obedience und nehme auch an Militarys teil. Sie geht nie alleine spazieren, ist auf mich fixiert. Klar im Wald nicht, da geht sie an der Leine und nimmt keinen Kontakt zu mir auf. Das ist mein 2. Beagle und beide haben immer mitgearbeitet und den Kontakt gesucht.

Seit kurzem kann sie auch apportieren.

Liebe Magi lass Dich nicht verunsichern. Beagle brauchen halt 100x länger etwas zu lernen und mit viel Geduld funktioniert es bestimmt.
[/QUOTE]Ich hab nicht gesagt, dass man mit ihnen nicht arbeiten kann, sondern dass sie nicht die geborenen Arbeiter sind, mit ihrem sprichwörtlichen Sturkopf. Du schreibst ja selber, dass sie einfach länger brauchen und man eben Geduld haben muss. Unsere Posts ergänzen sich also absolut :) Ich kann mich nur wiederholen: Ich finds mega oberklasse, wenn jemand mit seinem Beagle arbeitet!! Wie generell bei jedem Hund!

Ich wollte Magi auch ganz sicher nicht verunsichern damit, sie weiss ja selber schon, dass sie wird arbeiten wollen, und ich kann mich nur wiederholen: toptoptop!!

Auch von uns ein herzliches Willkommen!

Schön, dass wir wieder einen Aargauer mehr haben :p :thumbsup:

Chopsi :love:

@anne, hab dich schon richtig verstanden :)
mal sehn wie weit ich komme, momentan sind die Ziele nicht hoch. Sie sollte einfach "altagstauglich" werden und das wir ein gemeinsames Hobby haben, in die richtung Fährten (auch wenn ich darunter noch nicht viel vorstellen kann) oder ähnliches.

Na dann bin ich ja froh, dass meine Posts nicht so missverständlich sind :)

Fährten, cool :thumbsup: kann mir gut vorstellen, dass das für einen Jagdhund ziemlich die geeignetste Alternativbeschäftigung ist zur eigentlichen Jagdarbeit :) Und macht wirklich Spass!

Woher kriegst du das Tierchen? :)

Zelda kommt von einer Beagle Züchterin aus Beromünster
machte wirklich ein super eindruch auf uns :)

Werd dann bei Zeiten ein Gallerie-Thread für sie eröffnen und auch erzählen wie und warum. Denn eigendlich steh ich eher auf Mischlinge oder grosse, wuschlige "treudoofe" Hunde.

Herzlich willkommen, Magi, und viel Spass beim Lesen und Mitschreiben :thumbsup: .

im kanton aargau "beagelet" es ja richtig, härzige hunde! herzlich willkommen hier!

@Christine,
ja genau ;)

Bin da immer ein wenig Vorsichtig mit Namen nennen solange sie noch nicht hier ist, denn wer weiss, villeicht entscheidet sich die Züchterin noch um. Was ich NICHT hoffe :shock:

Woher habt ihr eure Ebby?
Und kennst du die Züchterin?

Nochmals danke an alle willkommen, fühl mich hier schon richtig wohl :)
Vorallem weil soviele Meinungen vetreten und auch erlaubt sind.

edit: ups... habe euch schon begrüsst :blush:
arbeiten, diskutieren und forum lesen keine gute idee... :D