[QUOTE='Ebby Beagle]@ Anne: Sorry, da muss ich Dir extrem Widersprechen!!!! Mit Beagle kann man arbeiten. Ich mach mit meiner z.B. Obedience und nehme auch an Militarys teil. Sie geht nie alleine spazieren, ist auf mich fixiert. Klar im Wald nicht, da geht sie an der Leine und nimmt keinen Kontakt zu mir auf. Das ist mein 2. Beagle und beide haben immer mitgearbeitet und den Kontakt gesucht.
Seit kurzem kann sie auch apportieren.
Liebe Magi lass Dich nicht verunsichern. Beagle brauchen halt 100x länger etwas zu lernen und mit viel Geduld funktioniert es bestimmt.
[/QUOTE]Ich hab nicht gesagt, dass man mit ihnen
nicht arbeiten kann, sondern dass sie nicht die
geborenen Arbeiter sind, mit ihrem sprichwörtlichen Sturkopf. Du schreibst ja selber, dass sie einfach länger brauchen und man eben Geduld haben muss. Unsere Posts ergänzen sich also absolut
Ich kann mich nur wiederholen: Ich finds mega oberklasse, wenn jemand mit seinem Beagle arbeitet!! Wie generell bei jedem Hund!
Ich wollte Magi auch ganz sicher nicht verunsichern damit, sie weiss ja selber schon, dass sie wird arbeiten wollen, und ich kann mich nur wiederholen: toptoptop!!