Dann sende ich doch mal ein liebes HALLO ins Dorf
Wir sind auch in Wohlen zuhause, wie Du noch :wink:
Ich wäre ja für einen Labrador ... aktuell begleite ich gerade den achten Labrador durch sein erstes Lebensjahr. Ich arbeite neben her ca. 15% im Büro und kann sagen, dass sich bisher alle Welpen gut in den Büroalltag eingefügt haben ... gut 100% Büro ist dann sicher nochmal anders.
Meine aktuelle Patenhündin Brandy stammt aus Arbeitslinie bzw. jagdlicher Leistungszucht. Sie würde sich meiner Meinung nach eher weniger für einen 100% Bürojob eignen, dafür ist sie zu bewegungs- und arbeitsfreudig ... aber wer weiss, wenns von Welpe an so wäre, würde es vermutlich auch gehen.
Ich bin gespannt, für welche Variante und Rasse Du Dich am Schluss entscheidest und wer weiss, vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg auf einem Spaziergang
Dann sende ich doch mal ein liebes HALLO ins Dorf
Wir sind auch in Wohlen zuhause, wie Du noch :wink:
Ich wäre ja für einen Labrador ... aktuell begleite ich gerade den achten Labrador durch sein erstes Lebensjahr. Ich arbeite neben her ca. 15% im Büro und kann sagen, dass sich bisher alle Welpen gut in den Büroalltag eingefügt haben ... gut 100% Büro ist dann sicher nochmal anders.
Meine aktuelle Patenhündin Brandy stammt aus Arbeitslinie bzw. jagdlicher Leistungszucht. Sie würde sich meiner Meinung nach eher weniger für einen 100% Bürojob eignen, dafür ist sie zu bewegungs- und arbeitsfreudig ... aber wer weiss, wenns von Welpe an so wäre, würde es vermutlich auch gehen.
Ich bin gespannt, für welche Variante und Rasse Du Dich am Schluss entscheidest und wer weiss, vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg auf einem Spaziergang
Oh schön, jemand von Wohlen!
Dorf hört sich so niedlich an, für so einen grossen Ort....
Ich muss ehrlich gestehen, anfangs standen 3 Retriever auf meiner Liste. Labi, Goldie und Toller. Nur habe ich mich dann von ihrem Image als einfacher Familienhund etwas ablenken lassen, da ich mir viele Gedanken darüber gemacht habe, was ich will und ich zum Schluss gekommen bin, dass ich mit dem Hund auch arbeiten will.
Bis dahin hatte ich von der Arbeitslinie nicht sehr viel Ahnung. Ich dachte eigentlich, dass diese Hunde sowieso alle jagdlich geführt werdern MÜSSEN und das käme für mich nicht in Fage.
Aber jetzt, wo ich mich etwas eingelesen habe und ich auch schon einige mehr weiss ist vor allem der Labi wieder in der engener Auswahl, da er mir optisch ausserordentlich gut gefällt (und dass, obwohl ich eigentlich Stehohren liiiiiebe... ) und auch das Wesen finde ich sehr sympathisch.
Hattest du denn vorher schon Labis aus der Arbeitslinie oder ist das der/die erste? Was sind für dich persönlich denn die Unterschiede zwischen Show- und Arbeitslinie und evtl. auch zwischen Rüde und Hündin?
Wenn du gerne mal eine Spazi-Begleitung hättest, gibt Bescheid!
Ich kenn mich in Wohlen auch noch nicht wirklich aus, vielleicht lerne ich dann ja was über Labis und über Spazierwege in der Umgebung!