Auf welcher Basis erarbeitet Ihr Euch die Bindung?

Original von sighthound

ich fühle mich auch sehr sicher in der nähe meiner hunde... sehr sicher, dass sie jeden zu tode ekeln würden mit ihrem geschlabber... :p
;) auch das kann -abschrecken-.. deine hunde tun dies aus bindung zu dir...

sie wissen genau, dass du ja nicht jeden abschlabberst.. also übernehmen sie dies für dich ;)

man nennt das auch "ein gutes team".. oder teamwork.

naja... oder so ähnlich :D

hi-hi sighthound.... :p

Ghiro ist eine perfekte Alarmanlage...wehe wenn... 8o

Ooooh wer bei uns hier einbricht ist ne arme Sau! 3 Holländer und ein noch halbes Holländerli ringsherum und mittendrin der Bläss :D ich glaub das muss ich nicht näher erklären :p

Bei uns einbrechen ist auch nicht witzig! Die müssen erst an der Alarmanlage und der Kampfkatze vorbei, dann wartet ein Bulle mit Schiesseisen und ich wäre für den Notfall auch mit einem "Chügeli-Föhn" ausgestattet *hüstel* :D

Ne im Ernst, bei uns kamen zu Beginn einige Bettler klingeln und seit bei Klingelei der Mordskrach losgeht, kommt KOMISCHERWEISE niemand mehr :p

Also bei uns würde jeder reinkommen, aber nicht ohne Probleme wieder raus :D
Sunny ist ein super Wachhund, Soraya hingegen findet jeden lässig der kommt, bellen tut sie nur beim Spiel; macht nichts, dafür winselt sie neuerdings mega wenn sie mich sieht und wirft sich fast auf mich. Habe mega Freude, sie freut sich sogar wenn ich vom oberen Stockwerk wieder runterkomme, sie freut sich auch bei meinem Mann und den Kindern aber deutlich weniger :]
Da ja die orientalen Windhunde als eher ignorant gelten ist das Balsam auf meine Seele =)

irgendwie klingelt bei uns niemand...
bettler etc. schon gar nicht.
kommt besuch, wird sich telefonisch angemeldet... mit dem zusatz: die hunde sind aber weg, oder?
ich sage dann meist: wenn sie nicht weg sind, kommt ihr so oder so nicht rein
:]

Ich übe mit Matti ganz fleissig und heute hat es super geklappt. Hat überraschend geklingelt (der neue Vermieter kam sich vorstellen und so). Matti hat brav einmal angeschlagen, dann nochmal gebellt, als ich die Tür geöffnet hatte und hat dann super auf mein Kommando aufgehört. War ganz ganz stolz auf ihn, klappt aber leider nicht immer so gut. Bellen kann er super, würde aber jeden reinlassen und einfach bellend und evt. knurrend hinter dem Besuch herlaufen, sofern von mir nichts kommt und ich ihn lasse. Hab also den schlechtesten Wachhund, dafür eine super Alarmanlage!