Auf zur Geisterjagd! Military Liestal, 29.08

@Lilith88

Au Backe... ja gut, ich sehe natürlich als Teilnehmer nicht hinter die Kulissen. Sowas ist sicher total ärgerlich! Warst du denn am Military vom TBB die Postenorganisatorin?

Ich als Teilnehmer habe ein Gedrängele am Posten so wie du schreibst noch nie erlebt zum Glück... allerdings natürlich beim Anstehen selber. Obwohl June schon 3x nach hinten "gwäffelet" hat, weil ihr dauernd ein fremder Hund am Hintern schnupperte, musste ich die Leute bitten, Abstand zu halten, worauf nur ein genervtes "tun wir ja!" zurück kam. -.-

 
Es ist sicher nicht einfach ein Military zu organisieren und dass zuwenig Helfer immer mehr ein Thema ist auch klar. 

ich war auch schon an vielen Military, aber das letzte Military war der horror.

@Lilith88

Ich fand es gut, dass Du Dich nicht darauf eingelassen hast, in zwei Richtungen zu gehen. 

 
Ja, davon gehe ich aus. ^^ Aber was denn? Gibt ja diverses, was nicht ok sein kann. Ist aber wohl OT. Kannst es mir auch per PN schreiben.

 
Das hab ich damals bei Dogevent geschrieben: 

Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen. Keine Wegweiser zum Military, kein Wasser und es war relativ heiss, schlechte Wegweisung zu den Posten, sehr lange Wartezeiten. Man hätte die Posten auch weiter auseinander setzen können um es etwas aufzulockern. Alles nur 1x geführt. Für uns zu späte Startzeit, da würde es auch noch etwas lockern. Wir haben z.B. den Memoryposten ausgelassen, da einfach zu viele anstanden und trotzdem waren wir über 4 Stunden unterwegs. Wir die Hunde und ich waren eher müde vom warten als vom arbeiten und laufen. Sorry, aber das Geld hätte ich mir lieber gesparrt. Weiss nicht ob ich jetzt alles aufgezählt habe, aber auch so ist es schon genug

 
  • Like
Reaktionen: Pixel-Paws
Ach ja und wenn man nicht alle Posten absolviert hat, kam man auch nicht auf die Rangliste...

Es ging da wirklich einiges falsch

 
@Pixel-Paws nein nicht das vom TBB. Unser Club führt alle 2 Jahre eines durch in Eschenbach SG. Aber eben ich weiss ja wie es hinter den Kulissen ist und wie manche Helfer und Halter sind. Perfekt kann es nie sein. Ich sag einfach den Helfern sie sollen nicht zu kleinlich sein und lieber mal einen Punkt mehr als zu wenigen was sonst nur zur Diskussion führt. Ich könnte dir nur von dem einen Military so viele Dinge erzählen von Teilnehmern dass du es selbst kaum glaubst.

@BlackySky ou ja das war ja auch noch so eine lustigen Idee von den einen Leuten. Und natürlich kommen solche Ideen von Leuten die noch niemals selber an einem Military teilnahmen. Schrecklich

 
@Lilith88

Ich fand Eures gehörte zu den guten. Klar man man immer was besser machen und allen Leuten kann man es auch allen NIE recht machen.

 
  • Like
Reaktionen: Lilith88
Auch wir waren mal Helfer am tbb-Military und ich kann ganz klar sagen, dass es an der nicht-vorhandenen Instruktion liegt. Der Herr, der das ganze unter seinen Fittichen hat ist "düütsch gseid" auch einfach ein Chaot ;)

Auch die Helfer erhalten ein Infoblatt, legen aber gerne die Regeln selber aus.

dann wird aus "Trick 1: 10 Punkte, Trick 2: 10 Punkte alle 4 Tricks:100 Punkte" gern mal "Sie händ kei Pünkt, de Hund het ja nur drüü vo 4 Tricks gmacht"...

Dazu kommt, dass, besonders das Tbb halt jeden nimmt, der sich meldet, egal ob qualifiziert oder nicht. Geschweige denn ob Tierhalter/Hundekenner oder nicht.

Persönlich kenne ich noch immer ein paar der Helfer und denen kann man noch immer erklären oder diskutieren, wieso nu die Punkte so sind.

Aber vor Allem am Sommernachtsmilitary hat's mir bereits am 1. Posten so den Schuh ausgezogen, da wurde ich dann auch etwas ausfällig.