Aus dem Trio wurde ein Quartett, oder: Darf ich vorstellen - Dasha

Chilli

Erfahrener Benutzer
23. Apr. 2010
1.276
0
0
Mal wieder was neues von uns....

Letzten Freitag nahmen wir die kleine bald 1-jährige Chihuahualady Dasha übers Wochenende zur Probe zu uns, nachdem ich bereits mehrere Wochen zuvor regelmässigen Mailkontakt mit den Vorbesitzern hatte. Ich hätte es nie gedacht, aber nach ein paar Stunden harmonierte das so dermassen super, vor allem natürlich mit Morris (der war von Anfang an hin und weg, hach :D ), so dass wir beschlossen haben, die Kleine zu behalten. Wir haben sie von Privat übernommen, da die Vorbesitzer Zwillinge bekamen und Dasha sehr eifersüchtig auf die Babies reagierte. Auch auf dem Probespaziergang mit den Vorbesitzern zeigte sie sich nicht gerade von ihrer besten Seite..."Appell, was'n das?" stand ihr auf der Stirn geschrieben. Jetzt sitzt der Rückruf bereits zu 90 %, und die Kleine macht sich echt. Sie hat sich mich als Bezugsperson ausgesucht und jetzt wackeln mir halt anstatt drei nund vier Hunde nach :S :)

Wir haben riesig Freude an unserem Quartett und wollen euch natürlich auch einige Bilder vom heutigen Spaziergang nicht vorenthalten.

Übrigens kommt Dasha am Mittwoch mit ins Agitraining, erst mal als Zuschauerin, ich bin nämlich überzeugt, dass Agility DER Sport für die Kleine ist, sie ist ein richtiger "Gumpiball" und scheut kein Risiko (ja ja ich muss da ganz schön aufpassen). Im Moment liegen Morris und Dasha bei mir auf den Beinen und dösen eine Runde. Die beiden sind so süss zusammen, ich habe Morris noch nie so spielen sehen mit einem anderen Hund. Auch Dasha ist ein echter Fan von Morris. Werde mal versuchen, ein Video von den beiden in Aktion zu machen, dann seht ihr was ich meine...da braucht man keinen Fernseher mehr. übrigens auch die Umstellung von TroFu auf B.A.R.F. hat Dasha super gemeistert, sie schmatzt genüsslich ihr Mahlzeiten und scheint es echt zu mögen...Jetzt gib ich ihr noch eine Woche Eingewöhnungszeit und dann gehts los mit der Erziehungsarbeit (sie kann noch nicht mal Sitz :laughingmyassoff: Das wird eine schöne Herausforderung, auf die ich mich schon jetzt freue.

Anhang anzeigen Dasha im Wasser.JPG

Anhang anzeigen Fly & Dasha.JPG

Anhang anzeigen Fly die Schwimmflosse.JPG

Anhang anzeigen Zwergenduo mit Bobby.JPG

Anhang anzeigen Sweet Fly im Wasser.JPG

Chi Aktion cool :thumbsup:

Ich wünsch dir viel Freude mit der kleinen und das es weiter so toll läuft mit den anderen Doggis :peace:

;) Ich danke euch, den werden wir bestimmt haben. Lustigerweise hat die Kleine vor dem gutmütigen Fly am meisten Respekt, obwohl der sie nur beschnuppern will. Bei Bobby hingegen suchen beide Kleinen immer seine Nähe, obwohl der am liebsten seine Ruhe hat und nur mit uns Menschen kuschelt...aber wehe den Kleinen kommt ein fremder Hund zu nahe, da kennt Bobby nix und er beschützt die Zwerge wie sein Leben...echt spannend, diese Rudeldynamik täglich von neuem zu beobachten....

Viel Spass mit süssen Kleinen und viel Erfolg. Ich finde das toll, dass sie sich so gut bei euch einfügen kann.

jööö ist ja ne total süsse maus :) und super fotos hast du hinbekomen :thumbsup: auch mir wünschen dir viel spass mit deinem rudel und dem neuzugang ....

Jööh, ich danke euch allen. Auch für das Kompliement fürs Fötele...einige Pics sind leider ziemlich unscharf geworden und wir haben auch nur eine Digicam, aber die Lichtverhältnisse waren nicht schlecht. Wenn Dasha dann mal "Sitz" und "Platz" kann, folgen hoffentlich noch ein paar Portrait-Fotos..

übrigens, hab gestern meinem Mami von unserem hündischen Neuzugang berichtet, sie meinte nur, mir sei eh nicht mehr zu helfen und sie sage darum jetzt einfach mal herzlichen Glückwunsch :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: naja, wo sie recht hat....aber 4 sind jetzt definitiv genug, schliesslich soll jeder das zeitlich mögliche Maximum an Aufmerksamkeit und Zuwendung sowie weiterhin individuelle Förderung erhalten und nicht einfach mitdackeln mit den ganzen anderen....

ooooh sie schööön :love:
also ich fidne alle deine hund schön und möchte nebenbei kurz anmerken das du allgemein zu wenig fotos von deinen hundis zeigst :D

ich wünsch euch viel spass mit dem zuwachs :peace:

@ cris

Vielen Dank. Das mit den Fotos liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Digicam verlegt habe und wir sie gestern nach 2! Stunden Suche endlich wieder gefunden haben :zora: Sie lag ganz unten in irgend einem unserer vielen Rucksäcke (darauf sind wir irgenwann gekommen, nachdem wir die letzten Monate gedanklich rekonstruiert haben :lalala: Die Cam ist wohl bei unserer letzten Wanderung mit Picknick einfach im Rucksack liegen geblieben....

Hehe Marija, nicht nur Morris hat Freude, aber natürlich findets auch er cool. Ich hoffe, die Kleine nimmt sich an Morris ein Beispiel, was den Gehorsam betrifft, jedenfalls ist sie sehr aufmerksam, sieht und hört alles..... :D

:love: :love: :love: :love: :love:

So herzig!!!!! Schön, dass die Kleine im Team dabei ist! Und Morris hat ja richtig Herzli in den Augen!