Aus langhaar wird kurzhaar Strubbeli *heuuul*

:thanks: an euch alle für eure Inputs ...

vielleicht rede ich mal mit meinem TA, was ich machen kann....

(weitere Ideen sind immer noch willkommen.... :zora: )

Ach ja...das Thema ist bei uns auch gerade aktuell :rolleyes: ....Samira musste auch hinhalten. Sie hält normalerweise still beim Scheren (im Gegensatz zum kämmen oder Bürsten), was wir vom TA machen lassen. Diesmal hatte sie allerdings ziemlich üble Verfilzungen. Aber da sie sowieso in Narkose musste (Tumor am Auge entfernen), gings grad in einem Aufwisch :idontknow: . Nun sieht sie grauenhaft aus, scheint sich aber deutlich wohler zu fühlen, als mit den ganzen Kubbels.
Jetzt habe ich mir überlegt, selber eine Schermaschine zu kaufen, dann könnte ich die Knubbels vorweg selber rausscheren. Das würde den Gang zum TA ersparen und ich könnte wirlich handeln, solange die Verfilzungen noch im kleinen Rahmen sind...ausserdem wird es sich wohl auch finanziell lohnen :lalala:
Hat jemand einen Tip für ein gutes Gerät?

@bangli: jo meines, aber bin in eile. werd es am mittag im internet suchen und hier reinstellen.

hab heute mal gegoogelt :

2 mehr oder weniger abendteuerliche Tipps habe ich gefunden...:

1. Bei randalierenden Katzen Socke über den Kopf ziehen .... Dunkelheit beruhigt scheinbar

2. Klämmerli ins Gnick und auf den Rücken klemmen.... soll den Muttertrage-Biss simulieren und die Katze somit in eine art Starre fallen lassen ....

1 könnte ich mir noch vorstellen, aber beim 2 habe ich grosse Bedenken.... :yellow:

[QUOTE='Taemie]hab heute mal gegoogelt :

2 mehr oder weniger abendteuerliche Tipps habe ich gefunden...:

1. Bei randalierenden Katzen Socke über den Kopf ziehen .... Dunkelheit beruhigt scheinbar

2. Klämmerli ins Gnick und auf den Rücken klemmen.... soll den Muttertrage-Biss simulieren und die Katze somit in eine art Starre fallen lassen ....

1 könnte ich mir noch vorstellen, aber beim 2 habe ich grosse Bedenken.... :yellow:
[/QUOTE]Also ich würde beides sein lassen.. ?( wenn schon, dann ein Tuch über die Katze, wo sie noch gut atmen kann, aber sicher nicht darin eingewickelt. Und den Nackengriff kannst du ja mit den Händen machen. Wieso brauchts da ein Klämmerli?! Ist ja viel zu klein und tut weh. Das ist ja wie wenn du die Katze kneifen würdest.. :(

also meine kätzin kann wirklich zur furie mutieren (zb. wenn sie in die box soll) aber scheren geht wirklich gut, würd es auf jeden fall auch nicht mit griffen, klammern etc. probieren. wenn dann würd ich eher katzenminze zu hilfe nehmen.

Keine Angst, ich habe nicht vor diese "Tipps" auszuprobieren ;) Zur Zeit schneide ich ihm täglich die kleineren Verfilzungen mit der Scherre raus.... mal sehen wie weit ich damit komme..... :p