Ausbildungs Typ

Original von luna

@Niina

Um so öfter du schreist oder laut wirst um so höher wird das Level jedes mal. Du musst die Lautstärke dann immer mehr steigern. Luna stellt sehr oft wenn sie frei ist auf Taub, wenn ich aber immer brüllen würde, dass meine Stimme einigermassen böse klingt, dann müsste ich bald ein Megaphon nehmen. ;)
hast du tendenziell recht. Aber wenn ich ihn abkommandiere (hast du ja am Sonntag erlebt) rufe ich ihn ab und schreie nicht. Wenn ich schreie, DANN ist das wirklich laut und da fluche ich auch gehörig rum. Und das passiert sehr selten.

@Caffy
Ich rede ja auch nur böse wenn sie was macht was sie nicht soll und nicht immer. Habe ja eine eher sehr hohe Stimme und dann isit böse tönen sogar noch schwierig. =)
Nützt auch immer ausser wenn sie draussen Frei ist... :rolleyes:
Deshalb werde ich draussen gar nicht mehr lauter oder probiere strenger zu sprechen es klappt nicht. Wenn sie dann kommt und es erst nach ein paar mal rufen ist oder so, dann wird sie kommentarlos an die Leine genommmen.

Wenn sie beim ersten mal kommt, dann mache ich natürlich ein riesen trara. :D

Ich kann mich nur an den meisten anderen Aussagen anschliessen. Ich lese viel über Erziehung, schaue mir DVD's an und spreche mit anderen HH über ihre Erfahrungen.

Es ist nicht einfach den richtigen Weg für seinen Hund und für sich selber zu finden. Man braucht viel Zeit, Geduld und einen Hang zum "experimentieren". ;)

Meine zwei Rabauken könnten unterschiedlicher nicht sein. Aik tendiert schnell zum selbständigen und einen strengeren Ton brauchts hin und wieder. Wenn man nicht aufpasst oder nicht weiss wie man ihn nehmen muss, tanzt er einem sehr gerne auf der Nase rum. ;)

Funcky ist da sensibler und ich muss ständig aufpassen ihn nicht zu "überfordern". Ich dachte am Anfang es hätte mit seinem Matchogetue zu tun ( :eek: ), erst durch die intensiveren Trainings ist aufgefallen dass er zum unsicheren neigt und jemanden braucht der ihn "an der Pfote nimmt". Bei seiner Power ist es aber nicht immer einfach, da ist Aik schon handlicher. Bei Funcky braucht man auch nicht die Stimme zu heben, da stellt er völlig ab.