Auto Hunderampe

Seht mal her, das ist die Hunderampe, welche mein Exfreund für Thor gemacht hat :headbang: 20120705_192.jpg

Super, oder? :horny:

20120705_113.jpg

Kannst ihn gerne haben - ein Traumtyp :love: Wenn ich ihn immer noch lieben würde.... :idontknow: Tja, ich habs versucht :wall:

Toll, wenn man einen so lieben Exfreund hat. :D
Die Rampe kommt mir etwas schmal vor. Wie breit ist sie denn? Was ich an meinem Modell noch gut finde, sind die kleinen Seitenwände, damit der Hund seitlich nicht abrutscht.

Bei uns ist es langsam aber sicher soweit - wir brauchen eine Einstieghilfe für Pablo.

Wenn mein Freund dabei ist trägt er ihn ins und aus dem Auto. Ich krieg das leider bei den unhandlichen 37kg nicht alleine hin...

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung? Oder gar eine Rampe abzugeben?

Problematisch könnte hier auch unser Auto sein, da der Einstieg relativ hoch ist und nicht eben..

Ich hätte noch eine, aber wenn das Auto einen erhöhteren Einstieg hat, ist sie zu steil.

Ganz toll finde ich die Hundetreppen ( www.hundetreppen.com), kosten aber ein kleineres Vermögen. Wobei das ja relativ ist

Stimmt, so eine Treppe wär ev. auch was - hast du denn irgendwo was zum Preis gesehen?

schau ev. mal in einem coop baumarkt - bei uns hat es dort hundetreppen. aber den preis weiss ich leider nicht.

• Like
Reaktionen: Sabe
Ui - ja, das ist dann schon grad etwas über dem Budget dass ich ausgeben will...

Hab letzten einen Hund gesehen, der steigt über ein KinderWCTritt ein und aus. Vielleicht ist das ne Variante für den Angang...

Die 3-Tritte im Hornbach haben Antirutschbeschichtung und die kann man zusammen klappen. Doof das ich auch noch nicht selber drauf kam. Danke für die Idee

Die 3-Tritte im Hornbach haben Antirutschbeschichtung und die kann man zusammen klappen. Doof das ich auch noch nicht selber drauf kam. Danke für die Idee
Aber ein Hund kann doch mit denen wegen dem Henkel oben gar nicht ins Auto steigen? Oder welchen Tritt meinst du denn?

Irgendwie hab ich grad das Gefühl, dass es mit Treppe für Pablo eher gefährlicher wird, da er gerne mal stolpert und generell eher tollpatschig ist - ich tendiere also doch zu einer Rampe

Es gibt welche, die nur auf einer Seite Stufen haben. Den Henkel kann man ja absägen und die Kanten mit Schaumstoff polstern. Ich krieg ja Belle eben nicht auf die Rampe.....

Bei mir steht auch noch eine.... würde die Pablo auch gerne überlassen, aber ich weiss nicht, wann ich das nächste mal in Bern bin

Ich verwende inzwischen für meinen Grossen auch immer eine Rampe. Zuerst hatte ich eine aus Alu, bei der die Lauffläche geriffelt, aber leider nicht beschichtet war. Uns ging die auf den Keks... Duke lief nicht gerne darüber (musste immer seine Krallen ausfahren) und ich musste immer mega vorsichtig beim einpacken ins Auto sein, um Kratzer und co zu vermeiden. Ich konnte diese Rampe dann gegen eine ganz einfache normale Holzrampe (die wo aussehen wie eine Hühnerleiter) eintauschen. Das Teil ist zwar sperrig, hat bei uns aber gut neben der Box platz. Wenn sie mal nass wird, trocknet sie auch erstaunlich schnell. Und kosten tun die auch nicht viel.

Wer sicher gehen möchte, eine passende Hunderampe fürs Auto zu wählen, muss ein paar Dinge beachten. Natürlich muss diese der Größe eures Hundes und eures PKWs angepasst sein.Hier kann man die wissenswerten Informationen finden: https://hunderampe-auto.com/

Die Seite hat auch teilweise eigene Test-Videos.