Auto mit vielen km kaufen - ja oder nein?

reden alle immer von zahnriemen. gibt auch autos die haben eine kette, die ist wartungsfrei.
hatte schon die billigsten autos von händlern und sie rollten und rollten und wesentlich teurere und neuere und da kam eins nach dem andern.

mein fazit .. du kannst manchmal noch so gut checken lassen und trotzdem reinfallen.

So, ab heute Nachmittag hab ich wieder einen fahrbaren Untersatz. Bin nicht 100% glücklich, aber wenn es so schnell gehen muss und wenig Kohle zur Verfügung steht, müssen Kompromisse eingegangen werden :grumpy: Ist wieder ein Kangoo, allerdings nur mit 4 Türen und ohne Klimaanlage. Er hat JG 1999, 165'000 km, Zahnriemen, Bremsen und was-weiss-ich-was-alles wurden ersetzt (wirklich sehr gut gepflegt, alle Rechnungen liegen vor), ist 8fach bereift (sehen alle neu aus) und kostet 3'900.--. Der Garagist gab ihn nur ungern, weil er ihn eigentlich für sich wollte. Ich fragte nach einer Probefahrt, da war er höchst unglücklich. Das Auto sei frisch poliert und draussen sei so Schmuddelwetter, ob ich denn wirklich ernsthaft Interesse hätte? :laughingmyassoff:

Nur schade, spukt mir ein Peugeot Partner im Kopf rum, aber der hat viele Extras und ist für mich einfach zu teuer momentan ;(

dann wünsch dir mal viel freude daran und dass du lange damit fahren kannst :thumbsup: