Avril wird immer älter, brauche Rat

Luna war letztes Jahr auf den Spaziergängen auch immer langsamer, ich habe es bei ihr auch aufs Alter geschoben (8J.) und mir gedacht, jänu jetzt kommen halt die gemütlicheren Spaziergänge....

aber bei Luna wurde Ende Jahr eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, würde auch die Schilddrüse testen lassen....
jetzt bekommt die Tabletten und ist wieder fiter....

Noch ein Tipp zu den Herzuntersuchungen: Mein Pudel hat ja seit 4jährig Herzprobleme und Medikamente. Diesen Sommer wird sie 12 Jahre alt. Die TA's wollen dann immer einen Herzultraschall und Pipapo machen. Ich hab dann immer die Frage gestellt, ob es etwas ändern würde bei der Therapie, Medikamentation oder beim Umgang mit dem Hund, wenn man wisse ob es nun der Muskel oder die Klappe sei. Natürlich gibt es auch noch Anderes und da machen evtl. genauere Untersuchungen sicher Sinn. Bei uns war dies bei bereits 4 verschiedenen TAs der Fall, darunter eine Herzspezialistin einer Tierklinik. Ich bekam immer die selbe Antwort von allen klip und klar und zwar Nein. Entsprechend habe ich dem Tier zu liebe, da das für Aischa Stress und Sedierung bedeutet, sowie auch meinem Geldbeutel zu liebe darauf verzichtet. Deshalb würde ich dir unbedingt empfehlen, diese Frage ebenfalls zu stellen, bevor du weiss ich nicht welche Untersuchungen machst.

Kein Problem für den Tipp, musst hald den Fahrradkorb gleich positiv aufbauen

Ich finde es gut, dass du Avril gesundheitlich durchchecken lässt - so ein plötzlicher Leistungsabfall kommt in der Regel wirklich nicht wie aus dem Nichts. Vor allem bei einem Hund, der bis dahin immer gut aktiv gewesen war. Und wie andere auch schon geschrieben haben, ist ein gesunder Aussie und somit sicherlich auch kein Miniaussie mit 8 Jahren schon alt.

Als Sandro damals mit 10 1/2 Jahren so plötzlich abgebaut hatte, hiess es auch rundherum, er ist jetzt halt Alt geworden. Ich konnte das nicht glauben und der TA-Termin hatte mir recht gegeben: er hatte eine Schilddrüsen-Unterfunktion . Danach war er bis zu seinem Darmverschluss wieder fit wie vorher - lediglich ein Herzstärkungsmittel brauchte er später noch dazu.

Von dem her drücke ich euch die Daumen, dass Avril auch so leicht und schnell geholfen werden kann wie damals Sandro.

Moni

Vielen Dank allen!

Letzte Freitag war sie hier um Avril anzuschauen. Sie empfiehlt dringend die grosse Blutbild zu machen. Diese Mittwoch wird Blut abgenommen im Klinik. Hoffe es dauert es dann nicht lange.
Avril hat zu niedrige Puls, kaum Muskeln obwohl sie 3 mal Täglich bewegt wird (Spazieren und spielen).

Tja, Erstmal Blutbild ergebnisse, dann schauen wir weiter. Am Donnerstag gehe dann zu meine Ta wegen jährliche Impfung und sie soll dann es auch anschauen. Wie wird Schilddrüsen-Unterfunktion untersucht? Blut oder woher dann? Sage es dann am Donnerstag.

Die Schilddrüsenunterfunktion wird mittels Blutuntersuchung festgestellt. Wenn eh ein Blutbild gemacht wird, ist es ein einfaches, diese Werte auch zu bestimmen.

Okai, danke. Aber sie wird sowieso ganz früh um 7 Uhr Blutannahme gemacht, also wird sie erst nach dem Blutabnahme futter bekommen.
Danke für die Info :)

Grosse Blutbild ist alles in Ordnung. Kein Auffällig. Alle Werte sieht super aus..
Auf Schilddrüse ergebnisse kommt erst nächste Woche da die noch einschicken musste.

Sonsten geht Avril gut. Herzgeräusche nichts auffällig dass man Ultrashal machen musste. Erstmal auf Schulddrüse ergebnisse abwarten dann schauen wir weiter. Evtl. beobachte ich Avril dann weiterhin.

Ich drücke euch die Daumen, aber irgend etwas scheint ja wirklich nicht in Ordnung zu sein