Als erstes sollte man sich wenn es um alternative Heilmethoden geht vielleicht erstmal mit allen auseinandersetzen. Es müssen ja nicht uuuuunbedingt die Bachblüten sein. Es gibt auch noch die Homöopathie, Schüssler-Salze, Ayuveda, TCM, und so weiter.....
Grundsätzlich finde ich es immer gut, es bei Kindern, Tieren und "Menschen die dran glauben" anzuwenden, weil man bei manchen "Leiden" nicht 100%ig sagen kann, woran eine Unruhe liegt oder dergleichen und man mit diesen stark verdünnten Irgendwas nicht schaden kann!
Aber eben man muss dran glauben....
Und wer sich mit den Verdünnungen auskennt, weiss wie viel Wirkstoff da drinnen ist. Nämlich statistisch gesehen nur noch in jeder 10ten Packung ca.0.0005mg. Das ist Fakt! Trotzdem hat es ja eine Wirkung, Placebos allerdings auch, bei denen zu 100% kein Wirkstoff vorhanden ist!
Habe vor 2 Jahren einen Homöopathie-und Schüssler-Kurs gemacht. Und meine Referenzarbeit nach meiner Pharmazieausbildung über *Alternative Heilmethoden conta Allopathie* geschrieben...ich weiss wovon ich spreche
Kurz: Ich empfehle es, aber würde es selbst nie nehmen weil ich nicht dran glaube