Bach-Blüten

Schnegge

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2008
590
0
0
hallo zusammen,

ich wollte mal so in die runde fragen ob jemand schon mit einer bach-blüten terapie was zu tun gehabt habt?
habt ihr erfahrung damit etc?

liebe grüsse bea und diego

Hallo

ich habe eine Ausbildung gemacht in H.pathie und Akupunktur, ich Therapiere seit Jahren Hunde, Pferde und Katzen und finde es eine gute Sache vorallem bei Chronischen und Psychischen Dingen.

Ou, gutes Thema...
Kann man auch das Problem "Hyperaktiv" therapieren?
Müsstes du z.B. den Hund sehen, oder reicht eine Beschreibung...?
Also Hyperaktiv ist vielleicht falsch ausgedrückt, Ghiro findet zu Hause schlecht Ruhe, muss immer schauen wo ich bin...

ich möchte eben auch das diego in gewissen situationen ruhiger wird. möchte aber auf keinen fall auf chemische tabletten gehen(was mir mein TA vorgeschlagen hat)
möchte es mit natürlichen dingen probieren.

Die Bachblüten werde ja zusammengestellt und ist von Hund zu Hund versch. für "fast" das selbe Problem. ;-)
Am besten ist wenn ich den Hund sehe und etwas Zeit mit euch verbringen darf und Fragen stellen kann.

Ich habe wirklich Gute erfahrungen gemacht, auch bei sogennaten Hyper Hunden...

:D Ich habe absolut keine Ahnung, wenns um Homöopatie geht :D

Aber ich habe viele Kunden die schwören darauf und einen ganz, ganz tollen Tierarzt und einen Apoteker, welche mir bei bedarf etwas zusammenstellen.
(Ich merk mir nicht mal die Namen der Kügelchen/Tropfen, dass machen andere für mich)

Man sagt immer man müsse auch daran glauben, dass sie was bewirken. Aber ich habe Bachblüten schon mal bei meinem Hund versucht und bei einer unserer Ratten auch UND sie haben gewirkt. Ich denke nicht das die Beiden daran geglaubt haben und es deswegen gewirkt hat.
Also für den Hund habe ich sie bei einer langen Reise gebraucht. Und er war sehr ruhig und gar nicht gestresst.
Bei der Ratte war es ein Schock-zustand. Die hat sich so erklüpft, dass sie sich total versteift hat. Da es am nächsten Tag auch noch so war, habe ich beim TA angerufen. Die meinten ich soll es mal mit Bachblüten probieren und die Ergebnisse waren erstaunlich. Am Abend war die Ratte wie neu.

ja ich intressiere mich auf für das thema. möchte eben für tayra auch was machen.

Shiva ich hätte wirklich interesse eine Therapie anzufangen, habe mich bis jetzt nicht gewagt, weil es ja so viele "Möchtegern" Angebote gibt.
Hättest du noch freie Kapazität für ein Patienten?

Wir haben Luna eine Zeit lang Bachblüten gegeben gegen die Schussangst.. die erste Zeit wirkte es, aber dann irgendwie nicht mehr.
Haben es dann nochmals mit einer neuen Zusammensetzung versucht, klappte aber auch nicht mehr..

Wäre auch etwas für Luna, da wir im Sommer weit Autofahren werden und sie im Auto immer so gestresst ist, wäre es gut wenn ich etwas finde, dass sie etwas entspannt. Sonst kann ich sie nicht mitnehmen.

@veronica
das mit dem daran glauben habe ich eben auch gehört,deshalb ist es interessant zu hören das es auch "ohne" daran zu glauben etwas gewirkt hat!!

ich denke mir etwas, "nützts nüüt,schads nüt".
stimmt das shiva?? auch wenn es nichts bringen WÃœRDE, ich schade meinem hund nicht,oder?

@Catba
ja klar, ich werde mir am 19.4 deinen Süssen etwas beobachten und evtl. dann oder an einem anderen Tag mit dir zusammen einige Fragen durchgehen.

@Schnegge
Genau! :D
Nicht gut ist wenn man die Falschen Globuli zusammenstellt..

Wau, super Shiva, so machen wir es...
Freue mich endlich jemand gefunden zu haben...
Ausserdem freue ich mich tierisch auf das Treffen :)

Als erstes sollte man sich wenn es um alternative Heilmethoden geht vielleicht erstmal mit allen auseinandersetzen. Es müssen ja nicht uuuuunbedingt die Bachblüten sein. Es gibt auch noch die Homöopathie, Schüssler-Salze, Ayuveda, TCM, und so weiter.....

Grundsätzlich finde ich es immer gut, es bei Kindern, Tieren und "Menschen die dran glauben" anzuwenden, weil man bei manchen "Leiden" nicht 100%ig sagen kann, woran eine Unruhe liegt oder dergleichen und man mit diesen stark verdünnten Irgendwas nicht schaden kann!
Aber eben man muss dran glauben....
Und wer sich mit den Verdünnungen auskennt, weiss wie viel Wirkstoff da drinnen ist. Nämlich statistisch gesehen nur noch in jeder 10ten Packung ca.0.0005mg. Das ist Fakt! Trotzdem hat es ja eine Wirkung, Placebos allerdings auch, bei denen zu 100% kein Wirkstoff vorhanden ist!

Habe vor 2 Jahren einen Homöopathie-und Schüssler-Kurs gemacht. Und meine Referenzarbeit nach meiner Pharmazieausbildung über *Alternative Heilmethoden conta Allopathie* geschrieben...ich weiss wovon ich spreche :rolleyes:

Kurz: Ich empfehle es, aber würde es selbst nie nehmen weil ich nicht dran glaube ;)

puah super geschrieben el-wisley=)
vielen dank=)
das mit dem dran glauben ist nicht so das problem,da ich ein sehr naturverbundener mensch bin und ich glaube das manche natürlichen produkte manchmal eine viel bessere(und gesündere) lösung ist im gegensatz zu chemischen=)

vielen dank nochmal=)

Also Anda bekam die sogenanten Bachblüten Notfalltropfen. Die haben ihr dann gar nicht geholfen. Sie hat extrem Schussangst, Angst vor Wind (also wenn es draussen stürmt und wir sind im Haus) und auch vor der Knallerei bei Feuerwerk.
Weil die Notfalltropfen einen "alten Hut" nützten bei Anda lies ich mich in der Drogerie Spielmann weiter beraten. Die stellte mir dann sogenante Spagyrik Tropfen zusammen zum Beruhigen. Die Schussangst ist so gut wie weg damit aber die Angst bei windigem Wetter ist nach wie vor da. Das versuchen wir nun mit Kinesiologie in Griff zu kriegen. Will sie auch nicht mit Chemie volpumpen. Und ausserdem nützen ihr die TA Tabletten auch gar nichts. Der TA hätte schon noch ein anderes stärkeres Mittel will es ihr aber nicht geben, da es so stark ist, dass Anda dann nicht mehr laufen kann nach der Einnahme.

also ich mache jetzt auch eine bachblütentherapie mit meinem hund. eine tierkommunikatorin hat mir das "rezept" speziell für ihn zusammengestellt. ich habe schon das gefühl, das es wirkt. sie hat mir gesagt ich solle es ihm zwei wochen lang geben und nach diesen zwei wochen soll ich ihm einige tropfen aufs pfötli geben und wenn er es noch braucht wird er sein pfötli ablecken....

wie lange habt ihr so eine therapie gemacht? und hat sich dann der zustand des hundes nach beispielsweise einer zweiwöchigen therapie gebessert?

ich habe bis jetzt nur erfahrungen gemacht mit den rescue-tropfen. (nehme ich vor dem 1.august oder silvester) jedoch habe ich das gefühl gehabt, dass es nicht wirkte. dann habe ich letztes jahr um den in der apotheke mich beraten lassen. die haben mir zwei homöophatische mittelchen empfohlen (also jetzt speziell feuerwerksangst) ACONITUM und BORAX. kennt das jemand?aber naja hatte auch nicht so das gefühl, das er weniger angst hatte.

ja ich las mich mal "überraschen", auf jeden fall habe ich das gefühl, das die jetzige bachblütenmischung wirkt.

wäre trotzdem schön erfahrungen zu hören.