Bandscheibenvorfall, Rückfall! :(((

Hallo,

oje die arme Maus :( Ich finde es gut hast du zuerst alternative Methoden ausprobiert. Ich kenne ein paar Fälle die so einigermassen stabil blieben. Aber da sie jetzt wieder Schmerzen zeigt machst du das richtige einen Spezialisten zu kontaktieren. Wie von romaine schon gesagt ist es wegen der Krankengeschichte kein Problem. Die meisten Hunde die wir überwiesen haben für eine Bandscheibenop sind wircklich gut gekommen. Auch der Dackel von meinem Ex Chef wurde vor paar Monaten operiert und heute läuft er wieder gut, bei zu grosser Anstrengung (er ist sehr aktiv) fängt er zwar wieder an mit den Hinterbeinen zu "lismen" aber nach einer Ruhepause ist es wieder in Ordnung.

Ich wünsche euch alles Gute und ganz fest :thumbs:

Liebe Grüsse Corinne

 
ich habe heute morgen nochmals mit der sitterin telefoniert. lisa verhält sich wieder ganz normal und ist super aufgelegt. :zora: anscheinend war "fehlalarm", was nicht heisst, dass ich es jetzt so belasse. wir nehmen an, dass sie vom liegen oder durch eine falsche bewegung schmerzen hatte, die aber wieder weg sind. passiert bei uns menschen ja manchmal auch.. :rolleyes:

ich habe nun trotzdem einen termin für nächste woche für eine weitere akupunkturstunde vereinbart. die hilft ihr immer sehr und sie geniesst es richtig. anfangs 2011 gingen wir regelmässig. danach ging es lisa ca. 5 monate gut und sie brauchte keine therapiestunden mehr. dann hatten wir irgendwann gegen ende sommer 2011 wieder eine zum vorbeugen, weiss nicht mehr genau wann. Jetzt wäre auch bald wieder ein halbes Jahr vorbei. Ich hoffe, wir haben nach der sitzung wieder für einige zeit ruhe! ansonsten kommen wir um eine OP nicht mehr herum..

 
doch kein fehlalarm.. ;(

als ich gestern abend nach hause kam, kam lisa zwar sofort angerannt und begrüsste mich wie immer. alles geschah aber eher verhalten. sie erscheint mir zudem etwas schwach und wenn man über den rücken streichelt, merkt man einen ganz leichten buckel. meinem partner ist anfangs auch nichts aufgefallen. wenn man auch nur so schnell schnell schaut und sie normal streichelt, merkt man auch nix. da muss man schon genau schauen. und ich als frauchen schaue natürlich 100x extra genau hin, mir fällt da die kleinste veränderung auf :lalala:

heute morgen sah alles schon wieder besser aus. sie verhält sich normal und war nicht mehr so steif wie gestern. schmerzen scheint sie im moment keine zu haben. ich schone sie aber auch wieder extrem. wir sind nur kurz raus zum geschäft verrichten, spielstunden mit mir oder mieze bleiben aus und auch sonst habe ich ihr strickte bettruhe verschrieben ;)

nun bin ich froh, dass wir am mittwoch zur akupunktur können. die ärztin kann mir dann auch gleich sagen, ob wir es dabei belassen können oder ob wir trotzdem jetzt schon über eine OP nachdenken sollen.

 
Drück euch unbekannterweise die Daumen das es vielleicht doch nur wieder eine Vorsorgetherapie wird.

Alles Gute für die Maus

 
Ich habe momentan einen 14jahre alten Dackel mit operiertem zweifachen Bandscheibenvorfall zu Physiobehandlung.

Es geht ihm nach der OP bedeutend besser und der Gang stabilisiert sich zunehmend.

Dringend lege ich dir eine OP ans Herz! Such einen erfahrenen TA und stell sie da vor.
Klar ist das teuer. Hast du ev eine Hundeversicherung? (Animalia o.ä.) Eventuell übernehmen sie ja einen Teil der Kosten?

Was du selber als Unterstützung mache kannst ist anregende Massage der Hinterläufe ev mit einer Bürste gegen den Fellstrich bürsten und von der Pfote hoch zum Oberschenkel in diese Richtung hochstreichen. Das fördert das Bewusstsein des Hundes für seine Hinterläufe und regt die Durchblutung an; was wiederum zu einer vermehrten Benutzung der Beine führt.

Auch an den gesamten Pfotenballen mit einer Bürste entlangstreichen!

Hoffe das hilft dir etwas, dass du selber was aktiv für die Heilung machen kannst.

 
Ich hab mit Frank Steffen letzten Freitag gesprochen; er denkt auch dass du nicht drumrum kommst... Ich meine was wenns plötzlich mit 12 gar nicht mehr geht und es heisst einschläfern oder operieren?
Das Narkoserisiko wird nicht besser.

Loonys Tipps sind zudem auch sehr gut!