BARF Kurs

Original von Kiss

Denke als erstes mal an einen Ort bei der Frauenfelder-Allmend, den ich kenne, werde dort anfragen. Zu Bern und Egerkingen fiel mir noch nichts ein :(
Das würde mir gut passen- vielleicht kann man ja anschliessend (wenn alle einverstanden sind) auf die Allmend mit den Hundis spazieren gehen.

wenns nicht zu weit weg ist und im finanziellen nicht allzuteuer,käme ich auch!
Niinna könnten dich sogar mitnehmen.Wohnst ja nicht mehr weit weg von uns ;)
Hab noch ne frage an die,die eher Frisch und nicht extrem barfen.Was ist der Hauptunterschied den?

ou jaaa, ich würde auch gerne teilnehmen! Wenn möglich schon irgendwo wo es von Bern aus keine Weltreise ist!!!

Hilde ist auch ein Mitglied hier. War auch bei ihr im Kurs und sie schlägt einem auch nicht über dem Kopf zusammen, wenn man zwischen durch Trofu füttert. ;)

Original von luna

Hilde ist auch ein Mitglied hier. War auch bei ihr im Kurs und sie schlägt einem auch nicht über dem Kopf zusammen, wenn man zwischen durch Trofu füttert. ;)
hab mich mal bei ihr gemeldet :)

ha da freut sich aber shorty auf morgen den die kleine barft jetzt auch
und cathilein bringt shorty eine portion mit wau schleck mampf. :D :D :D

Original von catba

habe heute frisches Gemüse für ca. 2 Wochen zubereitet....mhhhh Ghiro liebt es... :D
das frierst Du aber schon auch ein oder ? Nur für 2 wochen ? ?(

Ich habe mir heute nen Fleischwolf gekauft für die nächste Gemüseschlacht... :D

ja, ich mache Tagespotionen und friere sie ein... :) wau wirst sehen mit dem Wolf geht es zackzack :D

Kennt jemand einen BARF-Kurs, der im Aargau durchgeführt wird?

Hab mich ein wenig im Internet umgeschaut, aber noch nichts gefunden..

Original von chroetli74

Hab noch ne frage an die,die eher Frisch und nicht extrem barfen.Was ist der Hauptunterschied den?
also barfen ist nur die bezeichnung die vom englischen abgeleitet ist und bedeutet ncihts anderes als frischfütterung.

demzufolge gibts kein unterschied zwischen frischfüttern und barfen.

es gibt dann noch die teilbarfer. das sind diejenigen welche auch fertigfutter füttern. zb. morgens trofu und abends frisch. das sind für mich keine barfer, was jedoch nicht wertend gemeint ist.

hardcorebarfer gibts auch noch ;)

das sind dann diejenigen die füttern ganze beutetiere od. teile davon.

dann gibts noch die chaoten, die füttern einfach was sie an frischem bekommen, ohne irgendwelche ernährungsgrundlagen, hauptsache frisch = gesund. das sind dann genau diejenigen welche die tierärzte dann nennen bezüglich barf = ungesund/unausgewogen

wie überall gibts das eine oder andere extreme.

wichtig ist, die bedarfswerte von hund od. katze zu kennen und sich damit ein bisschen zu beschäftigen und eine gute bezugsquelle für frischfleisch, mehr brauchts nicht :)

Original von Branco

also barfen ist nur die bezeichnung die vom englischen abgeleitet ist und bedeutet ncihts anderes als frischfütterung.

demzufolge gibts kein unterschied zwischen frischfüttern und barfen.
Vielleicht ist es wenig spitzfindig, aber für mich gibt es sehr wohl einen Unterscheid zwischen BARFEN (Biologisch artgerechte Rohfütterung) und Frischfütterung. BARF gilt nur für Produkte, welche es auch wirklich in der Natur gibt und Frischfütterung beinhaltet auch Produkte wie Joghurt und Co. Auch Bananen wären dann auch nicht artgerecht. die gibt es zwar in der Natur aber für Hunde oder auch Wölfe unerreichbar ;)

ja kiss, schon etwas spitzfindig, aber unrecht hast damit aber nicht ;)
für mich ist aber joghurt & co ein supplement und kein muss.
wie bei der menschlichen ernährung. es gibt viele produkte die 'verarbeitet' sind, dennoch aber natürlich sind.

übrigens auch spitzfindig: aber 'milchprodukte' gibts auch in der natur. frisst ein hund euter, hats da einiges an vergorener milch drin. oder im pansen eines säugenden kalbes.