Befehle von anderen befolgen?

Habt ihr eine Idee, wie ich das angehen könnte?
Lorileu, würdest du so lieb sein und deine Fortschritte, gerne auch die Rückschritte, hier in irgend einer Form uns mitteilen? :thumbsup:

Ich finde die Idee dahinter sehr spannend und sicher würde es auch den Andern Freude bereiten, Diandras und deinen Weg hier mitzuverfolgen.

Ich kenne deinen Blog :thumbsup: , schaffe es aber nicht dort regelmässig nachzulesen. Jedenfalls, dir viel Spass beim Üben und für Diandra ganz viel Cervalats :p

 
Hallo zusammen

Vielen Dank für all eure Antworten.
Klar susa, werde gerne berichten, wie es laufen wird.
Das mit dem Ernstnehmen des Gegenübers könnte wirklich noch ein interessanter Punkt sein, dass hab ich mir gar nie überlegt..wenn die Schüler ihr etwas sagen, schaut sie nämlich eigentlich wirklich immer erst zu mir.
Mit Futter werde/ möchte ich sicher arbeiten (mach ich bisher ja auch, wenn ich alleine mit ihr übe) Das Problem dabei ist aber, dass Diandra tlw. zu stürmisch ist, wenn es ums Fressen geht, sie hört dann tlw. gar nicht mehr auf die Kommandos sondern rattert einfach mal alles was sie kann durch, in der Hoffnung, dass das Richtige dabei war. Sie macht dann Sitz, Pfötli, Platz etc. so quasi in einem ;) Daher kann ich momentan, zum Beispiel beim Parcour den wir gemacht haben, das Guddi erst am Schluss hervor nehmen und geben. Sie macht viel eher, das was sie soll, wenn sie weiss es gibt nachher etwas, sie das Leckerli aber noch nicht sieht...wenn es bereits in meiner Hand ist, ist sie zu futtergierig und hibbelig...daran arbeiten wir, siih lah kann sie und brav warten, wenn sie ein Guddi am Boden sieht auch, sie lässt es auch sein, wenn es auf ihren Pfoten liegt. Sie lässt sogar Essen, was aus versehen auf den Boden fällt liegen, wenn die Katze näher dran ist, dann wartet sie, ob's die Katze will, wenn nicht, nimmt sie's erst, wenn ich sage, sie darf. Aber im Zusammenhang mit Trickli üben stellt sie den Kopf ab, wenn sie ein Guddi sieht...Daher sieht und bekommt sie das Leckerli erst nach dem richtig ausgeführten Befehl.