Bellen im Garten

ich belohne den hund ja nicht fürs bellen sondern fürs "einmal bellen und dann herkommen". ein hund ist durchaus in der lage, diese kurze abfolge so zu lernen. ich will das bellen ja nicht unterbinden (meideverhalten), es gehört zu ihr. da hier unser chonisch betrunkener nachbar oft rumläuft, bin ich froh, meldet sie. und die chaoskids, die auf ihrem schulweg dauernd abfall auf unser grundstück schmeissen müssen nun auch sehr schnell laufen, weil ich sie sonst, jendayi sei dank, erwische.

 
Original von sighthound

ich belohne den hund ja nicht fürs bellen sondern fürs "einmal bellen und dann herkommen". ein hund ist durchaus in der lage, diese kurze abfolge so zu lernen. ich will das bellen ja nicht unterbinden (meideverhalten), es gehört zu ihr.
Unterschreib - ich machs genau so! Klappt super - beide Malis melden mal wenn etwas "ungewöhnlich" ist oder der Nachbar von Vis a Vis nachhause kommt - aber das ist dann 1-2 Beller und vorallem Viva kommt dann sofort rein um ihre Belohnung abzustauben ohne dass ich sie noch rufen muss ;)

Umbra meldet weniger als Viva, aber wenn dann geht sie ab wie's Zäpfli und ich muss sie reinholen, ist aber zum Glück nur selten...

Unsere Hunde können bei meinem Freund 24 Std - Tag und Nacht in den Garten (Hundeklappe), ist schon von Vorteil wenn sie nicht allzu Laut sind........! :escape: äääh zur Zeit bei dem Pfloootsch, dürfen nur die Rüssels rein und rauss wie sie wollen, denn die vermeiden es tunlichst nicht in den Dreck zu stehen - bei meinen Mali's ist das anders :escape:

 
dawn hat leider auch noch nie etwas davon gehört, dass windhunde sehr reinliche tiere sind, die den schmutz meiden... und beim reinkommen womöglich direkt ab auf mein bett... :headbang: