Beratung Krankenkassen **genervt bin**

Sobald ich im Hintergrund das Gemurmel der andern Callcenter-Mitarbeiter höre, hänge ich auf. Aber den Tipp von Yve muss ich unbedingt mal ausprobieren!

Ich hatte am späteren Freitagabend einen Anruf vom "Amt für Urheberrechtsverletzung". Der Deutsche hat eine tiefe Stimme, der wäre gut als Sprecher bei XY oder so zu gebrauchen. Dummerweise hatte ich aber keine Lust zu telefonieren... Tante Google hat mir dann verraten, dass der Typ sein Unwesen schon seit Jahren treibt.

 
Da ich halt auch Anrufe von Neukunden erhalte, melde ich mich immer mit vollem Namen. Aber ich denke, ich bekomme es demnächst auch so hin, die Leute auf schnelle Art abzuwimmeln.
Bin ja mal gespannt ob die Robinsonliste noch hilft, vermutlich wird es eine Weile dauern. Egal, das bekomme ich jetzt auch noch hin.

Ganz liebe Grüsse,
Katrin

 
naaaajaaa...

aber mal weiter gedacht...

Theoretisch sind * im telefonbuch ja ein Zeichen, dass Werbeanrufe verboten sind
deswegen "tarnen" sich die Werbeanrufer als nicht-Werber und tischen dir sonst etwas auf.
Ergo: wieso sollten sie die Taste 1 drücken, sie sind ja keine Werber :ugly:

 
Mit Anzeige drohen... mich rufen die seither nie wieder an. Und ich sage auch immer, dass es mir Leid für die Mitarbeiter tut, aber ich schlichtweg keinen Bock habe, ständig das selbe zu erzählen!
Genauso mit irgendeinem Buch Versand... wollen sie wieder bestellen? Was wollen Sie denn bestellen? Ich hab ihr nur gesagt, dass wenn ich nochmals so einen Anruf kriege, ich nie wieder da bestelle.... Kein Anruf mehr ;) und natürlich hab ich wiedermal bestellt. Woher die meine Nummer haben ist mir auch schleierhaft, da ich die nie angegeben habe....

 
Ich will doch auch sowas Troll!
Wie wär es, wenn du eine Ansage machst, so ala: "Familie und Freunde drücken bitte die Taste 1, alle andern bitte die Taste 2." Somit würden sie aussortiert, aber du würdest nicht direkt die Werbeleute ansprechen?

 
Hab heut via inet eine Offerte angefordert. Gleich kam das Telefon.
Der überfreundliche Herr wollte sich auch gleich einladen, um mir den Vertrag vorbei zu bringen... hinkts??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ne Offerte will, muss er mir keinen Vertrag vorbeibringen. Das empfinde ich nicht als höflich, sondern als dreist.

 
Als Info wegen Stern im Telefonbuch:

Seit dem 1. April 2012 ist das revidierte Bundesgesetzt gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) in Kraft. Unlauter und widerrechtlich ist nach Art. 2 UWG “jedes täuschende oder in anderer Weise gegen den Grundsatz von Treu und Glauben verstossende Verhalten oder Geschäftsgebaren im Wettbewerb”.

Ziel des revidierten UWG ist es, effizienter gegen unlautere Geschäftspraktiken im Bereich Telefonie vorgehen zu können. Das UWG ist per 1.4.2012 im Bereich Telefonmarketing (Werbeanrufe) geändert worden: Gemäss Art. 3 Abs.1 Bst. u Unlauter handelt insbesondere “wer den Vermerk im Telefonbuch nicht beachtet, dass ein Kunde keine Werbemitteilungen von Dritten erhalten möchte und dass seine Daten zu Zwecken der Direktwerbung nicht weitergegeben werden dürfen”. Somit dürfen bei Personen mit Sterneintrag (*) im Telefonbuch keine Kaltakquise erfolgen! Kunden mit bestehender Geschäftsbeziehung können weiterhin telefonisch kontaktiert werden. Falls ein Kunde mit bestehender Geschäftsbeziehung jedoch äussert, dass er keine Werbeanrufe mehr wünscht, muss dies zwingend beachtet werden.

Quelle: http://www.hypothekenexperten.ch/author/nicole-cernicov/