Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab noch eine dumme Frage.. Sind die ruhigeren denn aus der Showlinie oder wie muss man auf die Blutlinie schauen?
Die Welpen sind wirklich zum Knuddeln! Wir bestaunen zur Zeit Goldiewelpen, da meine Eltern einen Halbbruder von Eileen nehmen. Die Kleinen sind am Samstag 5 Wochen alt.. <3
Liebe Grüsse Fränzi mit Goldiehündin Eileen und Katzen Snowie & Raja
Hallo Fränzi
es gibt doch keine dummen Fragen. Bei uns gibts keine Showlinie oder Arbeitslinie wie bei den Deutschen sondern z.B. wenn viel Blut aus Amerika im Stammbaum ist dann ist der BBS drahtiger und auch zum arbeiten besser. Ich persönlich bevorzuge die alten Linien ( die über Schweiz, Deutschland gehen gepaart mit einwenig amerikanischem Blut das ergibt dann für mich ruhigere Hunde. Funny z.B. stammt 95 % aus Amiblut zum erklären man könnte sie braun anmalen dann hätte man ein Mali. Highlander der stammt aus 70 % alten Linien 30 % Amiblut das gibt das ruhigere dass heisst aber nicht das man mit ihnen nicht arbeiten kann einfach wohl nicht im Schutzdienst.
Für die Zucht bevorzuge ich die ruhigeren suveränen Hunde da ich Familienhunde mit normaler Arbeitsbereitschaft züchte.
Ich hoffe Du verstehst es einwenig.
Gruss Markus
Hier noch ein paar Namen
E.T., Easy, Ebony, Effendi, Einstein, Eiko, Elara, Elenya, Elesar, Elischa, Elua, Emryn, Eragon, Erilea, Eskimo, Esmeralda, Estraja, Etoile,