Bestes Futter - Working Crunch

spookie07

Erfahrener Benutzer
08. Nov. 2009
1.379
158
0
Hallo zusammen, ich habe leider keinen Thread dazu gefunden, darum hier meine Frage:

Hat jemand von Euch schon mal dieses Futter gefüttert? Ich finde nirgends Angaben dazu wieviel Fleischanteil drin ist.
Dann habe ich mal gegoogelt und man liest ja teilweise schon Schauermärchen über Bestes Futter allgemein.
Könnt Ihr mich etwas beruhigen?
Das dumme ist, ich habe mir einen 13,5kg Sack bestellt und bereits unter das andere TroFu gemischt :S
Wenn ich aber nun lese, dass der Hund Blähungen, Durchfall, Haarausfall etc etc kriegt, wird mir schlecht.

Ich habe mir dieses Futter ausgelesen, weil es nicht so wahnsinnig teuer ist und hier im Hundi auf der Futterliste der *guten* Futter steht.
So wär ich also froh über persönliche Erfahrungsberichte.

Danke schonmal :peace:

also, ich füttere zwar nicht das working crunch, aber das fenrier spezial von bestes Futter. Das ist allerdings ziemlich teuer, finde ich. Meine Hunde haben es alle sehr gut vertragen. Kotmenge hat sich drastisch verkleinert (im Gegensatz zu Pedigree und Matzinger) und riecht auch nicht mehr so übel.
Ausser am Preis habe ich nichts auszusetzen.
Falls du das working crunch weiterfütterst, würde ich mich freuen, wenn du mir Erfahrungen mitteilen könntest, es wäre ev. eine Alternative für meinen Border.

Du wirst für jedes Futter einen Hund finden, der davon Blähungen bekommt - da muss man einfach ausprobieren, wie der eigene es verträgt. Selber habe ich es nicht gefüttert, aber meine damalige Untermieterin gibt es ihrem Labi seit Jahren, verträgt der bestens. Fleischanteil weiss ich nicht, kann den Hype darum nicht verstehen. Möglichst hoch ist nicht immer gut, besonders, wenn dann im Endprodukt ein "normaler" Proteinanteil gefragt ist.

@Maria, klar ich werde hier berichten wenn ich das Futter länger getestet habe. Ich brauche eben dieses Futter da ich ein Mägerli habe der nur schon weil er *lebt* wahnsinnig viel Energie braucht und die Hündin macht sehr viel sportliches und ich brauche unmengen von Futter um sie einigermassen bei Figur zu halten.

@Mezzo, mir ist schon klar dass zu viel Fleisch nicht immer das beste sein muss. Mir ist es winfach wichtig dass ich nicht für ein Futter bezahle dessen Zusammensetzung aus Füllmaterialien besteht und ich schlussendlich nur ein minimum an Fleisch drin habe.

Auf jeden Fall werde ich nun diesen Sack mal füttern und dann sehe ich ja ob es sich lohnt oder ob ich doch beim Royal bleibe.
Ist halt schon auch eine finanzielle Frage. Für einen Sack Royal bezahle ich 100.-, ich brauche 35kg pro Monat.
Hinzu kommt dass es qualitativ nicht das beste Futter ist.

Hier beim Bestes Futter bezahle ich für 13,5kg mit Lieferung 60.-, das ist schon ei Unterschied.

Ich füttere auch bestesfutter, da ich momentan nicht die Möglichkeit habe zu barfen. Bin eigentlich Pro-Frischkost.

Ich hatte bestesfutter bereits früher einmal bei meiner damaligen Neufihündin, die zu Allergien neigte (leider ein Problem bei den Braunen), ausprobiert. Ergebnis bereits kurz nach Umstellung: tadellose gesunde Haut und schönes Fell. Ich füttere Giant bzw. Giant Banane.

Meine Landseerhündin haarte extem nach der Klima-Umstellung vom kühlen Norddeutschland in die heisse Schwiiz. Jetzt mit Bestesfutter bekommt sie endlich wieder ihre gewohnte Frisur ;)

Ich kann es nur empfehlen und bin froh eine Lieferantin in der Schweiz gefunden zu haben!

Zur Zeit geben sie einen Euroausgleich - Rabatt von 10 % auf die Summe. Wollte ich nur mal erzählen :lalala:

weitere Infos bei Claudia Stäuble: http://www.bestesfutter.ch/index.html

lg Susanne

Ich gebe auch seit ungefähr einem Jahr Bestes Futter Senior Banane. Ich wollte ein hochwertiges Futter mit gelenkunterstützenden Zusätzen, und meine Hündin verträgt es bestens, Kot ist top und Fell auch. Vorher hatte ich Markus Mühle, war auch gut, aber ich wollte was mit Zusätzen.

Ausserdem hatte sie seit ich das füttere keine Arthrose-Beschwerden mehr. Letztens hatte ich vergessen einen Sack zu bestellen und in der Landi einen kleinen Sack geholt. Und schwupp hat sie wieder gehinkt - kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein.

Ich würde nicht zu stark auf diese Sachen im Internet gehen, jeder Hund verträgt anderes gut. Es gibt auch Hunde die einen hohen Fleischanteil gar nicht vertragen.

Auf der Homepage steht, Working Crunch habe Fleischanteil: 40 %

http://www.bestesfutter.ch/hunde_inhaltsstoffe/index.html

ich hab thombhu Bestes Futter GIANT gegeben und er hat es sehr gut vertragen. wie bereits erwähnt wurde, ist das mti dem Futter von Hund zu Hund verschieden. habe schon einen wunderschönen labi gesehen, nicht zu dick etc. und sehr schönes glänzendes fell und bekommen Matzinger aus der Migros.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Unterdessen fütter ich das Working Crinch nun seit einer Woche (noch gemischt mit ein wenig Royal) und muss sagen dass ich bisher eigendlich recht zufrieden bin.
ich geb meiner Hündin testweise absichtlich weniger Gramm als zuvor mit dem Royal um zu sehen ob ich wirklich weniger Futter brauche.
Sie brauchte bisher eine enorme menge nur für den Erhalt. Gut, wir machen sehr viel, aber dass sie fast 800gr Futter benötigt würde mich mit den anderen beiden Hundis zusammen auf die Dauer und in meiner momentanen Situation einfach ruinieren.
Zur Zeit sieht es gut aus. Sie hat bisher noch nicht abgenommen und kriegt *nur noch* knapp 500gr.

Output ist bei ihr von vorher zwei mal auf dreimal gestiegen (pro Tag), jedoch hält sich die Menge in grenzen.
Mein belgierchen reagierte anfangs etwas empfindlich doch ich glaube auch bei ihm pendelt es sich langsam ein.
Schäfi hatte am ersten tag übel Durchfall, hat mich jedoch nicht wirklich erschreckt da er eigendlich immer so reagiert. Unterdessen gehts auch ihm super mit dem Futter.

Also lange Reden, kurzer Sinn: Bisher absolut zufrieden, werde bald nochmals berichten für die, die es interessiert :D

Hallo Spookie

Da wir auch gerade auf der Suche nach einem neuen geeigneten TroFu sind, wollte ich dich um einen erneute Zwischenbilanz anfragen, nach einer weiteren Woche?! Nehmen sie es denn auch gerne?

Danke für deine Lageberichte! :thumbsup:

Greez
Swizzy

Liebe Swizzy,
Zwischenbericht lautet so: Für meinen alten Opa den Deutschen Schäfer und meine Spookie werde ich bei dem Futter bleiben.
Bisher alles noch so wie oben beschrieben, also ich bin sehr zufrieden damit!
Einzig für Tschango kann ich es nicht weitergeben, da er es nicht mehr gefressen hat und seine Geschichte lässt keine Experimente zu (Epileptiker, hyperaktiv, extrem mager).
Aber bei einem *normalen* Hund kann ich das Futter wirklich sehr empfehlen. Meine beiden *bestes-Futter-Fresser* mögen es und fressen es mit Begeisterung!
Hoffe, ich konnte Dir etwas dienen, sonst einfach nachfragen :headbang:

Vielen Dank!

Dann werde ich es vermutlich auch einmal testen... Nachdem ich bisher dachte ich hätte ein gutes Futter, das relativ teuer war und im Fressnapf etc. jeweils als "Premiumfutter" angepriesen wurde, und nun mich etwas mehr damit beschäftigt habe und den diversen Themen hier im Huni betreffend TroFu und NaFu muss ich nun wechseln... Schliesslich gibt es ja viele "akzeptable" TroFu die sogar günstiger sind als mein bisheriges "Premium" Futter, mit ziemlich viel Getreide, wenig Fleisch etc... :S

Naja werde mal testen wie es ankommt.

Danke dir!

Ach weisst du, ich habe meine bisher mit royal gefüttert und es ging ihnen perfekt. Einzig der preis eines sackes war hammer. Ich brauche pro monat etwa 35kg futter und in meiner momentanen situation musste ich mich einfach umsehen nach lösungen die günstiger aber nicht billiger sind.
Mein tschango kriegt nun halt wieder royal, er frisst auch am wenigsten. Von daher spare ich ein paar franken und allen hundis gehts gut und sie sind zufrieden :)