Luna musste ich auch anfangen auf ihren Platz zu schicken, wenn es klingelt, weil sie mir einfach zu fest auf den Besuch losstürmte, wie eine Furie....Wie ist das eigentlich bei Hunden, die immer auf ihren Platz müssen wenn es klingelt und sie alleine zu Hause sind? Dürfen da auch Einbrecher rein kommen und die Wohnung ausräumen und sie machen keinen Mucks?
heute morgen hat es an der Haustüre geklingelt und weil ich noch im Pijama rumlief :blush: , normalerweise klingelt auch niemand um 8 Uhr, ging ich auch nicht zur Tür und Luna bellte auch nicht...
ob sie bellt, wenn ich nicht zu Hause bin weiss ich nicht....
aber wenn jemand in unser Haus kommt, wird er angebellt....
meine Schwester kam letzte Woche nach dem Ausgang zu uns schlafen, da bekam sie den Hausschlüssel, damit ich nicht aufstehen musste...
ich habe aber Luna in die Stube gesperrt, damit meine Schwester ohne Probleme ins Gästezimmer konnte...
Luna hat ziemlich heftig in der Stube gebellt, als meine Schwester kam, sogar mein Mann wurde wach davon und das will was heissen, wenn es mein Mann hört wenn er schläft.....
wenn man will, dass der Hund das Haus weiterhin bewacht, darf man meiner Meinung nach es schon nicht so konsequent wie Rütter machen, weil so wie es bei Rütter gemacht wird, vermute ich wird ein Hund bei ungewolltem Besuch auch nicht mehr bellen.....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: