Original von chroetli74
Demnach bekommt Besuch deinen Begleitschutz,wenn Besuch aufs Klo will...
8) Wieso aber die Luft anhalten?Weil Pansen usw. rumliegt?
@Disthen ja,bei dem Lieben Pösteler würd ich auch gerne gestreichelt werden. Der ist auch so ein Tiernarr :]
Bei Sheela hats auch extrem früh angefangen,aber sie hatte nen extremen Schutztrieb!
ne.. aber besuch sollte sich nach möglichkeit "nicht bewegen"..
und ja wir halten die hunde streng bei uns, falls besuch auf`s klo muss.
nicht aufs klo gehen als solches ist -blöd-.. aber das zurück kommen.. dazu muss man denn wohl in richtung der dogies (und uns) gehen, weil die ja nichts aus den augen lassen. sie würden auch uns hier beschützen, weil wir ihre familie sind.
umarmungen lässt man im beisein der hund lieber bleiben.
wenn "fremde" da sind ist essen für die hunde ausserdem nebensächlich..
manche leute können jedoch problemlos nach dem kennenlernen hier rumlaufen. kommt stark darauf an, ob die leute "respekt" (keine angst) vor den hunden haben. das spüren die sofort.
ein bekannter von uns hat weder angst, noch respekt..eher das motto: ich weiss schon was ich tue...und das spürte zb ayla sehr genau.. er schaute sie die ganze zeit voll an. sowas hasst sie. in ihren augen "starrte" er sie an.
also eine art herausforderung, was man meiner meinung nach bei eh keinem hund tun sollte.
ja.. wenn er auf besuch kommt, müssen wir ayla weg tun. 2 scheinangriffe.. welche durchaus ernst gemeint waren belehren einem gleich mal. ihn jedoch leider nicht.
("die tut mir doch nix")
doch sie hätte... wir wissen dies genau.
am besten fährt der, welche die hunde schlichtweg "nicht beachtet" .. und somit nicht provoziert.
da ich selbst immer wieder auf besuch bin bei leuten mit herdenschützer ist auch dies für mich "nicht ohne", selbst wenn die hunde mich kennen. man gehört trotz allem nicht zur familie.. wenn ich ankomme, drehe ich den hunden immer zuallererst den rücken zu.. also signal keine brdrohung und ich will nichts von dir.
diese hunde nehmen immer von alleine kontakt auf. dann ist ok und so ist es auch bei uns. nur wissen und respektiren muss man es eben können.