Beziehung zwischen Senior und Junghund

Aber sonst bin ich jemand, der gerne mit dem Hund auch drinnen spielt oder arbeitet (mit Spiel als Belohnung) oder auch mal mit ihm rumblödelt oder rumrennt. Gerade bei schlechtem Wetter oder Spazierfaulheit empfinde ich es als sehr angenehm, wenn ich mit Tabasco im Haus Sachen machen kann.
das passiert bei uns auch immer mal. vor allem mit "jung cheyenne". sie hat aber begriffen was es heisst eine ayla zu belästigen wenn diese es nicht will. da wird nur mit blicken gedroht und das reicht. weiter gehts hier nicht.aber auch das musste cheyenne erst lernen.

und in der lernphase wie jetzt auch kea, mussman eben die zügel etw. straffer spannen. würde mensch das nicht regeln, sondern kea hätte es mit einem ernsteren hund zu tun würds "wäffele"...und sicher nicht nur beim drohen bleiben. vor allem wenn dies vom jungspunnt konstant "überhört" wird.

 
Also ich weiss nicht ob das evtl falsch verstanden wurde. Kea ist nur bei der begrüssung hamplig danach ist ok. Habt ihr wirklich alle total ruhige Hunde wenn ihr wo hinfährt wo sie sich drauf freuen?. Napf ist klar, kann man/soll man wegräumen. Beim allerersten Besuch hatte es da was drin, deshalb checkt sie ihn immer. Danach spielt bspw. Meine mam mit ihr im Garten ein apportierspiel. Wir gehen rein, essen was, Kea läuft ab und zu rum (das müsste ja drin liegen).

Auto lässt sich auch handeln. Spazieren wie gesagt ebenfalls, da kann ich elio gut schützen. Aber irgendwie find ich nach wie vor sollte es möglich sein, dass sie sich In House bewegen darf. In Schritttempo. Und einen Ball beim apportieren zurück bringen darf. Ist das echt zu viel erwartet? Ich bin echt nicht bequem, aber ich seh den Sinn nicht dass kea nur auf ihrer Decke bleiben muss...
Den Sinn in der Bewegungseinschränkung ist der, das Respekt verlangt wird. Gegenüber von Menschen oder Hunden. Wenn sie diesen Respekt zeigt, darf sie sich auch wieder bewegen. Also man ruft sie dann einfach und deine Mam kann mit ihr in den Garten und sie bespassen. Aber zuerst ist mal Ruhe. Elios versucht sie ja auch einzuschränken, schafft es aber nicht. Also helft ihm dabei ! Das gibt ihm Sicherheit und verschafft dem Mädchen den nötigen Respekt. Das gibt nicht viel Arbeit, mit Konsequenz und Durchaltevermögen ist das schnell erreicht. Ihr schafft das :thumbsup: