Bezug von Uniq

BarbaraK

Erfahrener Benutzer
01. Juni 2011
1.500
228
0
43
Hallo, ich suche noch ein Zweitfutter für Cleo als Abwechslung und weil wir unser Schuppen-Problem noch nicht so ganz im Griff haben. Dabei bin ich auch Uniq gestossen. Habe bislang auch nur gutes darüber gefunden und erste Probem haben Cleo gut geschmeckt. Nun wollte ich mal hier nachfragen wer es füttert und wo ihr es bezieht.
Danke für die Info, Gruss Barbara

Ja den kenn ich auch. Aber viel. gibt es auch einen Shop in dem man es direkt kaufen kann? Habe immer angst, dass ich es mal vergesse zu bestellen und dann 3 Tage kein Futter habe ;)

Hallo BarbaraK

Ich füttere meinen Beiden seit einigen Jahren UniQ und bis sehr zufrieden damit.

UniQ / MKD Shop

Unter den Depotstellen kannst du schauen, wo in deiner Nähe du das Futter direkt kaufen kannst.

@rubahe
Kanns sein dass du die Depotstelle in meiner Nähe bist? Hab mir das Futter eben auch schon angeguckt...

Hallo Ruth,
na dann werden wir mal einen längeren Versuch starten.
So klug war ich wieder nicht ;) Danke für den Tipp. Dann werde ich mal nach Zwillikon fahren, wenn das Auto meiner Eltern mal vor Ort ist.

:thumbsup:

Werde mich demfall vielleicht mal bzgl. Futter bei dir melden. Bin mir aber noch nicht so sicher was es schlussendlich werden wird :)

@Jade was steht denn alles zur Auswahl - wenn ich fragen darf. Bin ja auch immer am rumschauen und nachlesen usw. aber uniq fand ich für den Preis echt noch okay. Zumindest soweit ich das mit meinem Nicht-Futter-Fachwissen beurteilen kann. Wäre mal auf deine Meinung gespannt.

@Ruth eine kleine Frage habe ich noch. Cleo hat mit leichten Schuppen zu kämpfen, darum will ich auch weg von Josera. aber bei Uniq ist der Getreideanteil ja auch nicht so klein, könnte das ein Problem sein? (dachte du kannst mir das viel. sagen, weil du das Futter ja auch verkaufst) Danke

Also meine Beiden haben keine Schuppen. Allerdings füttere ich nur abends UniQ, morgens erhalten sie frisch. Du müsstest es einfach mal ausprobieren.

@ jade: ich habe dir eine PN geschrieben, aber ich glaube, bei mir klappt etwas mit dem Ausgang nicht. Oder hast du von mir eine PN erhalten?

Doch hab ich aber Bones ist schuld dass du keine Antwort bekommen hast. Tu ich grad rückgängig machen. Hast nachher Post :)

Soo, nach ca 2-3 Wochen UniQ Basic schreibsel ich mal was hier rein :D evtl. kommts dann auch mal anderen zugute die danach suchen.

Aber erstmal ihre Futtergeschichte von vorne:
Als ich Bones holte, bemerkte ich schon ziemlich am Anfang dass sie etwas säucherlich aus der Schnauze roch. Da Mundgeruch genauso von Stress kommen kann, stellte ich nicht sofort um, sondern fütterte ihr noch ca. 2 Wochen lang das Puppy Futter vom Züchter weiter. Da sich aber am Geruch nix veränderte und ich sowieso bald auf Adult Futter umstellen wollte, Probierte ich mal ein anderes Futter aus. An sich wirklich ein tolles Futter, auch der Mundgeruch ging weg, aber leider mit Rosmarinöl konserviert und ich hatte dadurch jede Nacht, pünkltich um 2 Uhr morgens Party in der Hütte :ugly: sah ja lustig aus, aber bitte nicht um diese Uhrzeit!! -.- ich fütterte dieses Futter ca. ne Woche und es war wirklich immer das gleiche. Auch tagsüber schlief sie weniger als mir lieb war. Ich fing also an nach anderem Futter zu suchen. Da ich sehr gerne bei Zooplus bestellt hätte, da es dort einfach günstiger ist und ich auch Jades Futter von dort beziehe, hatte ich zwar UniQ im Hinterkopf, fixierte mich aber auf die Futtersorten bei Zooplus und wälzte mich mal durch alle durch. Leider hatten alle guten Sorten das Rosmarinöl drin und ich hatte einfach kein Bock mehr auf Experimente und erst recht nicht auf nächtliche Partys. Da die anderen Futter wirklich nicht in Frage kamen, hab ich mich dann mal bei Rubahe gemeldet, die mir etwas Futter zum probieren mitgab. Nun ja, sie entwickelt sich damit prächtig und ihr gehts super damit. Fell ist wunderschön seidig und glänzend. Die nächtlichen Partys haben sich vom einen Tag auf den anderen eingestellt und sie scheint allgemein etwas ausgeglichener zu sein :) Kann kaum was negatives sagen ausser, Output find ich etwas gross, liegt wohl aber eher daran dass ich vorne zu viel einfülle und deshalb hinten wieder mehr rauskommt :D denke dass sich das dann noch einpendelt und das Futter riecht irgendwie gewöhnungsbedürftig. Aber Bones muss es ja mögen, nicht ich und sie frisst es echt gerne :D

Cool. Ich fand das Futter auch sehr okay. Habe mich aber nach längerem hin und her und dem Einlesen in hunderte Futterbeiträge für ein kaltgepresstes entschieden. Wir fahren damit bislang auch gut, nur das Fell könnte mehr glänzen, aber meine Kleine hat auch erst vor einer Woche angefangen die restliche Unterwolle zu verlieren. Mal sehen wie es weiter geht.

Könntest ja mit etwas Öl Unterstützung geben. Ich nehme dieses Barfer Öl vom MKD Shop und enthält Omega 3,6 und 9 Fettsäuren. Teuer aber echt super

Sie bekommt Leinöl und Hefe zugesetzt. Das Öl werde ich mir auch noch anschauen, danke für den Tipp.