bin neu hier...

Oh wie cool, die Lunkaryas finde ich ganz toll <3

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich auch... gibt bald wieder Babys...
Ich tue dann die Fotos bei den Nagern rein...

Herzlich willkommen und einen lieben Gruss aus dem Nachbarsdorf (Schofise) ;-) Die Meeris finde ich toll, wie sind sie in der Pflege? Muss man die regelmässig bürsten?

Auch von mir herzlich willkommen!

Mich würde es ja sehr wunder nehmen, wie du die Zucht und den Tierschutz gleichzeitig unter einen Hut bringst.
Ich selber züchte Salamander und weiss, dass eine Zucht nicht nur viel Geld und Zeit, sondern auch viel Platz braucht. Nebenbei noch Notfälle aufzunehmen ist echt nicht ohne, ganz zu schweigen vom Risiko, seine eigenen Bestände mit irgend einer Krankheit anzustecken.
Gleichzeitig ist es halt auch sehr schwer, nein zu sagen, wenn ein Tier dringend Hilfe braucht...

Grüessli

Hallöchen und herzlich willkommen. :jup Schön dass Du es ins Forum geschafft hast. Viel Spass

Na sag mir doch nicht das es Babies gibt, das ist gemein, denn ich kann keine Meeries halten:(
Und da hast du auch noch Lunkaryas <3
Aber vielleicht kann ich ja dann hier Fotos ansabber :)

Hallo
Lunkaryas brauchen keine Bürsterei,,,keine Pflege wie Glatthaare oder strubekis. Das ist ja das geniale.
Tierschutz und Zucht... gute Frage...
Meine Meeris haben mindestens einen halben m2 pro erwachsenes Tier und sind mindestens zu dritt (selten nur zu zweit, nie alleine). Notfallmeeris nehme ich wenige auf, nur soviel wie ich selber behalten kann. In der Umgebung hats 3 professsionelle Auffangstationen. Tierschuitz mache ich mit meinem Verein Apal Schwei, da gehts um Kunde und Katzen auf Kreta. Da gehts um Spendesammlen für Kastrationen, Kettenhunde, streunerkatze. Wir sind daran an den Traces und Handelsbewilligung um legal ein paar Welpen im Jahr in der Schweiz zu vermitteln. Dafür mache ich auch den fba. Im Moment sammle ich grad Futter und Decken für ein rumönsiches privates Tierheim.
Meine Hobbyzucht soll klein und fein bleiben... je mehr Tiere desto unübersichtlicher und auch irgendwie unpersönlich. Ich kenn alle meine Tiere mit Namen und Eigenschaften, ohne dass ich die Gehege anschreiben muss...
Bis jetzt hatte ich 4 Würfe (im Mai der erste), Und solange ich gute Plätze für die babys finde, mach ich weiter und wenn ich mal keine mehr an gute Plätze verkaufen kann, stelle ich die Zucht ein. Es muss auch eines gehen und zum Spotpreis angeboten werden... Für mich ist die Zucht und Meerihaltung ein guter Ausgleich zum Tierschutz mit Hunden (und Katzen). Da ist das Leid so gross und wenn ich dann meine Meeris verpflege, gibts mir wieder einen klaren Kopf und auch Mut weiter zu machen....

Das klingt für mich nach so ner Zucht, wie ich mir es wünschen würde...klein aber fein! Un echt toll, dass du es noch schaffst nebenbei Nofallneeries ein Zuhause zu geben...
Kastrationsprojekte sind meiner Meinung nach auf lange Sicht gesehen das Wichtigste im Tierschutz, oder etwas vom Wichtigsten.

Also ich hab auch schnell gestaunt am Sonntag... Eine richtige Powerfrau :) Hut ab!

Danke... bin grad rot geworden...
Ich hab ein gutes Team... international... und ohne diese leute, könnte ich alleine nichts machen...
Und hab ich noch meine Kinder, die mithelfen und Tiere lieben und mein Mann spielt oft den Chaffeur...
Und wemm ich meine -Rumänin und meinKretaner anschaue, dann weiss ich wie sehr es sich lohnt... beides waren mal zwei ungewollte Welpen, er im sack mit 10 Tagen auf der Strasse (total 7 Welpen) und sie einsam mit 2 Moanten suchte den Kontakt zu einer Tierschützerin... und nun bereichern die beiden mein Leben...
2013-08-11 17.41.05.jpghier die beiden in der Mitte... mit dabei mein alter Faro (vorne rechts) und zwei Hunde auf Besuch. Ich liebe Rudelspaziergänge (am schönsten ists, wenn alle kommen, wenn ich pfeife...einfach toll...)

Hallo & Herzlich Willkommen!
Toll wie du Zucht und Tierschutz unter einen Hut bringst!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone