Bin (war) stinkesauer!

Diuk

Erfahrener Benutzer
30. Juli 2009
264
0
0
69
Ein kleines süsses Kätzchen aus einem gesunden und aufgeweckten Wurf vom 1. Oktober 2011 geht als letztes zu einem älteren Ehepaar ins Tessin. Es scheint alles OK, bis sie sich 3 Tage (!) später melden, dass es nicht wie vorgesehen klappe mit dem Katerchen. Nach drei Tagen habe er sich noch nicht eingelebt! Er spreche zu viel (für Laien = Miau) und wolle die ganze Zeit Aufmerksamkeit! Zu erwähnen: "ich gebe ihnen die Transportbox mit samt dem Inhalt zurück"!

Hallo - ich denke wohl, ich höre nicht richtig.... am Sonntag werden sie das Tierchen zurückbringen, ich bin froh, dass ich nicht in der Nähe bin :-(

Anhang anzeigen ulisse.jpg

Was die melden sich so spät?!

Oh nein,das arme Kätchen :solace:

Unglaublich :grumpy:

Nein, das Büsi wurde letzten Samstag im Alter von 3 Monaten abgeholt und vorgestern Dienstag haben sie angerufen, es habe sich in diesen 3 Tagen noch immer nicht eingelebt :(

mein gott das ist eine mega süsse :)

die leute sind echt bescheuert wenn die so eine Einstellung haben und meine das sich ein Tier innert 3 Tagen einleben soll :thumbdown:

hoffe dass das büsi bald einen schönen Platz hat wo man ihr auch zeit gibt :)

Ohje :S

"ich gebe ihnen die Transportbox mit samt dem Inhalt zurück"!

Dazu fehlen mir die Worte.. Geht GAR nicht
kotz%20smiley.gif

Leider sind die Menschen sehr ungeduldig und versetzen sich nicht in die Lage der Tierkinder. Das sie auf einen Schlag Mama und Wurfgeschwister, vertraute Personen / Umgebung verlieren, verstehe sie nicht. :( :( Es kann gut 2 Wochen dauern, bis sich das Tierchen eingelebt hat (je nach Charakter natürlich)

Schade für das Kleine - aber es wird bestimmt ein neues Zuhausee finden

:evil: einfach sprachlos......

Arme, süsse Samtpfote. Ich hoffe, dass sie bald ein zu Hause findet

Kontrolliert bitte die Krallen und Zähne von der Katze!
Bei uns kam einmal eine zurück mit abgeschliffenen Zähne und gezogenen Krallen, im Tessin gäbe es ein Tierarzt der das noch macht. Zwar schon ein paar Jahre her, aber trozdem...

Hoffe sie findet noch einen super Platz, hübsch ist sie auf alle Fälle :)

[QUOTE='Magi]Kontrolliert bitte die Krallen und Zähne von der Katze!

Bei uns kam einmal eine zurück mit abgeschliffenen Zähne und gezogenen Krallen, im Tessin gäbe es ein Tierarzt der das noch macht. Zwar schon ein paar Jahre her, aber trozdem...

Hoffe sie findet noch einen super Platz, hübsch ist sie auf alle Fälle :)
[/QUOTE]Da kannst du dich drauf verlassen, es ist die Zucht meiner Tochter - und die ist penibel genau wenn es um ihre Tiere geht. Das Büsi wird dann sicher ca. 2 Monate wieder bei ihr bleiben, damit es wieder festen Boden unter den Füssen bekommt, und dann wird man sicher ein gutes Plätzchen finden.

Besser sie geben es jetzt zurück als dass sie noch mehr Schaden anrichten... Sollen sie sich doch eine Plüschkatze kaufen. Die gewöhnen sich schneller ein... habe ich gehört. :p

Die Frau ist nicht zufälligerweise mit meiner Nachbarin verwant? Die hat mich letztes Wochenende ja auch gefragt, ob ich meine Katzen nun endlich entsorgt habe. :shock:

hm, mein brite ist 2.5 jahre alt und spricht "immer noch" sehr viel, untypisch für seine rasse. soll ich ihn wohl auch zurückgeben...? :irony:
ich hoffe, deine tochter wird denen was erzählen... so ein süsses tier... hätte ich nicht schon drei... :love:

meine güte wie hohl können die menschen nur sein,aber besser sie bringen die katze jetzt zurück und ihr findet einen tollen platz,weder erst im sommer ,wenn die leute evt in urlaub möchten und die katze im weg ist.

Wie krank ist das denn??? :rolleyes:

Ich verstehe es einfach nicht, wie man so sein kann....

[QUOTE='sighthound]hm, mein brite ist 2.5 jahre alt und spricht "immer noch" sehr viel, untypisch für seine rasse. soll ich ihn wohl auch zurückgeben...? :irony:
[/QUOTE]kannst du meinen blauen auch gleich mitnehmen :evil: :laughingmyassoff:

so bescheuert... ich find süss wenn sie miauen (soferns nicht grad mitten in der nacht ist ;) ).

gibt echt leute die haben nicht alle tassen im schrank! dann ist es schon fast gut dass das kleine eine neue chancen hat zu anderen leuten zu kommen. wer weis was sonst noch passiert dort :idontknow:

würde ich mich auch ärgern. nach drei tagen hat sich das kätzchen noch nicht mal eingelebt :wall:

aber leider ist es so, dass es leute gibt, die das gefühl haben heute hier und alles passt. es wird vergessen, dass es eine weile dauert mit dem eingewöhnen und das sie noch klein sind.

ach da fehlen mir einfach die Worte!

Ein mega schnuckel ist es, hach wenn ich nicht auch schon zwei hätte und vorallem mein Budget nicht so verdammt knapp wäre.. ;(

Wünsche dem süssen Fratz alles gute und neue Dosenöffner welche die kleine wirklich verdienen!

Liebe Grüsse

[QUOTE='jeblo]Ein mega schnuckel ist es, hach wenn ich nicht auch schon zwei hätte und vorallem mein Budget nicht so verdammt knapp wäre.. ;(
[/QUOTE]
genau, das hab ich auch schon gedacht...ich find die sooooooooooooo süüüüüüüss :love:

Kein Wunder, dass du stinksauer bist. Das ginge mir auch so und man kann sich nur an den Kopf fassen, welche Erwartungshaltungen manche Menschen an Tiere haben. Für diese ist aber auch ein Stofftier fast zu schade.

Aber GsD geben sie sie so schnell wieder zurück und die Kleine muss nicht erst durch eine falsche Haltung leiden bevor sie ein neues und vorallem besseres Plätzchen bekommt.

Moni

Sollte jemand von euch (Katzenbesitzer) zufällig im ebocat - Schweizer Kurzhaar Katzenclub sein, dann kennt er/sie meine Tochter dort als Vizepräsidentin - dies so nebenbei ;)

Unsere Tochter liebt ihre Zucht, ihre Katzen - sie lebt intensiv für ihre Tiere, und ich fühle mit ihr!

Ich möchte hier nur kurz eine Schilderung aus dem Facebook von ihr wiedegeben:

Ich verstehe es wenn ein tier zurück kommt nach einem monat! Dann haben sie es versucht! Nach drei tagen ist von keinem versuch die rede! Geschweige dem, das tier hatte gar keine chance! Ein steiff tier auf dem sofa wäre wohl das richtige für solche menschen! Die aussage: "mit samt inhalt" spricht schon davon es handelt sich in ihren augen um ware! Ulisse hat ein herz, ein charakter und ist von mir gegangen als verschmuster, gesprächiger kleiner kater! Ich wünsche mir den gleichen kater zurück zu bekommen.....

EDIT: Bitte beachtet diesen Post nicht als Werbung - habe extra keinen Link eingesetzt !!!

versteh ich auch nicht als werbung. hab grad nachgeschaut; ich käme eh nicht in frage, deine tochter gibt kein kitten an ungesicherten auslauf ab und das haben sie mir, wenn auch völlig ungefährlich, aber über dieses thema streite ich nicht mehr mit züchter... hab ich zur genüge hinter mir und ich verstehe auch die andere seite sehr gut.