Bindenhautentzündung brauche Hilfe!!!

die hundebrille gibt bei meiko und die sitzt eigentlich sehr gut.. gina hat sie im cabrio nie abgezogen. ich fand eher, dass sie es genoss.... und ich finde nicht, dass es dämlich aussieht...

schau mal:

@jade
die euphrasia nützen wirklich sehr sehr gut... ich gebe sie roxy immer
versuch es doch, schaden tun sie ja nicht..

oh nei, wie süess sie mit däre Brülle usgseht.. han söttig nu immer in Filme gseh. :D

Hammer!!!! Sieht ja soooo geil aus!!!!!

*lachanfall* aber uh süüüüsss!!!!!

Jööö so herzig :D ha mir jetz ani bi Ebay ersteigeret well dia vom Meiko recht tüür sind. Dafür ischs a silbrigi mit totaköpfli druff^^

Euphrasia isch echt guat aber es hätsi jetz wieder so bös verwütscht dases zwor mit ena besser worda isch, aber noch paar Stunda ischs wieder genauso schlimm gsi. Also muases jetz leider Chemie sii aber es hät sich scho um einiges besseret. S isch nur no liich grötet aber sie muases jo insgesamt 10 Täg neh und danoch ischs sicher wieder guat.

Danoch kriegt sie zumindest im Auto dia Brilla uf und denn hoffi mol dass sich das Problem erledigt hät

ja wir finden unsere gina so oder so eine obersüsse maus, aber mit brille sieht sie einfach knuddelig aus... und im cabrio sass sie dann hinten angeschnallt und schaute immer ganz frech umher und alle leute drehten sich um..

auf der kurzen strecke autobahn, schauten die leute sooo extrem, dass sie fast vergassen zu fahren und die unfallgefahr kurz anstieg...

@jade
ich musste auch schon zweimal chemie geben, darum gebe ich die euphrasia jetzt regelmässig... zum vorbeugen..

wünsche jade gute besserung....

und jeany natürlich auch....

Hehe das glaub ich dass die Leute dumm geschaut haben. Jade wird aber wohl niemand sehen da sie dann in der Box ust und die Scheiben getönt sind. Ich glaube aber auch dass sie die Brille hassen wird. Wie hast du Roxy daran gewöhnt?
Bei dieser die ich bestellt habe kann man die Gläser rausnehmen. Das machts anfangs zum üben sicher leichter da man ihr ja nicht erklären kann dass nur die Scheiben der Grund ist warum sie plötzlich dunkler sieht. Die Hauptsache ist einfach zuerst dass sie die Brille nicht abzieht.

Vievielmal gibst du ihr denn Euphrasia zur Vorbeugung? Hab mir das auch schon überlegt aber hab irgendwie schiss dass dann die Immunität kommt und sie nicht mehr wirken

es ist gina mit der brille :D und ich musste sie nicht daran gewöhnen...
sie hat die brille einfach anbehalten.. die brille wird ja auch gut angezogen, also der hund kann sie nicht sooooo gut abziehen... müsste es mal bei roxy versuchen, die hält sicher nicht so schön hin wie gina...

ich gebe roxy einmal pro tag ein paar "chügeli" ins gekochte futter...

Ohmann immer das blöde verwechseln. Hoffentlich kann ichs mir jetzt merken :D aber das ist eine Familienkrankheit, bei uns werdein immer alle Namen verdreht und verwechselt :p

Naja irgendwie werd ichs dann schon schaffen dass ihr die Brille nichts ausmacht. Immerhin musste ich sie auch an den Maulkorb gewöhnen.

Ach die gibts auch als Globuli? Ich hab nur die Augentropfen davon. Hat sies nun weniger als voher? Mit Globuli hätte sie wohl viel weniger Probleme als mit den Tropfen da sie mir diese, wie auch die meisten Medikamente einfach so aus der Hand frisst. An den Augen lässt sie nur unter Protest etwas machen da sie mal das Lied eingerissen hatte

kein problem... hauptsache ich weiss welcher hund wer ist... :D :D

also bei roxy finde ich den augenfluss schon besser, keinen gelben mehr, nur noch leichten fluss... die globuli kannst du auch in ganz wenig wasser auflösen und mit einer spritze (ohne nadel) direkt ins maul des hundes geben.. das hat mir der von der drogerie gesagt
hab ich auch schon gemacht, geht ganz prima... sogar bei roxy, und die ist nicht einfach was solche sachen angeht...

@Jade,

dann hol dir jetzt gleich die Similisan Augentropfen und beginne 3-4 mal am Tag die rein tun, kannst es dann evtl. gleich auffangen!!
Hab bei Baily jetzt 3 mal schon Glück gehabt, das ichs stoppen konnte mit denen!
Die sind Genial...

Super, danke! Hab aber bis freitag totalen stress wegen Kirche, Beerdigung usw.. meinst du kann ich so lange warten und ihr einfach Euphrasia geben? Hab die tropfen und jetzt auch die Globuli. Diese bekommt sie 1x am Tag 1 Globuli ins Futter. Sollt eich vielleicht da die Dosis erhöhen?

kannst natürlich auch mit denen weitermachen... wieviel mal gibst du ihr die Tropfen?

Also seit ich ihr das Antibiotische gegeben habe einfach nur 1x eim Globuli gegeben. Bis heute Morgen hatte sie auch keine Probleme mehr. Die Euphrasia Tropfen bekam sie 2-3x täglich

gib ihr nun die ersten 3 Tage die Tropfen alle 3 Stunden und von den Globuli morgen mittag abend eins, vom 4 Tag an, wieder ein Globuli und morgen mittag abend die tropfen.

Danke Shiva!

Jetzt ists zwar wieder fast weg obwohl ich nix gemacht habe :S aber ich glaub ich werds trozdem mal so machen