Bitbull??

Naja, wundert mich nicht: Blick-Journalisten halt.... :red:

"Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Hundebesitzerin ihr Tier weder angemeldet noch die erforderliche Bewilligung für die Haltung eines solchen Hundes hatte" Hier fängt das Übel an...

Solche Leute verursachen eben die Klischees der Medien, etc. Das Urteil finde ich richtig, aber hoffentlich kommt der "Bitpull" nun an einen richtigen Platz und nicht mehr zu seiner Halterin zurück.

plick hin oder her :ugly:

so leid es mir tut,ein hund der menschen beisst,muss eingeschläfert werden,meine meinung..
allerdings eine ziemlich lückenhafte geschichte!sonst geben sich die leute auch mmer mehr mühe um alles zu erzählen,wo bleiben die gründe?wie gehts weiter mit dem hund?usw...!!??

Typisch Blick sag ich da nur :wall:

Meiner Meinung nach muss ein Hund, der einen Menschen beisst nicht unbedingt eingeschläfert werden. Er wird auf jeden Fall seine Gründe gehabt haben und ich denke, dass man mit fast jedem Hund noch etwas ändern kann im Wesen mit dem richtigen Besitzer/Trainer. Ausserdem finde ich, dass Tiere das gleiche Recht wie wir haben auf dieser Welt (wenn nicht sogar mehr Recht, da sie nichts zu deren Beschädigung beitragen - im Gegensatz zu uns!!). Ein Mensch wird ja auch nicht einfach eingeschläfert, wenn er einen Hund schlägt??!! :grumpy:

Had sich jemant von euch peschwerd? Ter Plick schreipt jedzd Pitbull :evil:

was für gründe gibt es einen 11 monate alten knaben im kiwa zu beissen??? ganz bestimmt keine.
ich bin da auch radikal: verletzt ein hund einen menschen (und dabei meine ich schon durch biss und nicht aus versehen beim spiel oder angstschnappen oder biss in paniksituation zb. wenn hund verletzt ist und fremde menschen ihn einfangen etc.) sollte er eingeschläfert werden. würde eines meiner tiere das tun, dann gilt das auch für meinen eigenen hund.
mich wundert es, dass die besitzerin keine strafe erhält, find ich absolut und total falsch. allerdings steht nicht ob sie ein halteverbot kassiert hat (im vorfeld ev. schon?).

[QUOTE='IndiThorEskia]Typisch Blick sag ich da nur :wall:

Meiner Meinung nach muss ein Hund, der einen Menschen beisst nicht unbedingt eingeschläfert werden. Er wird auf jeden Fall seine Gründe gehabt haben und ich denke, dass man mit fast jedem Hund noch etwas ändern kann im Wesen mit dem richtigen Besitzer/Trainer. Ausserdem finde ich, dass Tiere das gleiche Recht wie wir haben auf dieser Welt (wenn nicht sogar mehr Recht, da sie nichts zu deren Beschädigung beitragen - im Gegensatz zu uns!!). Ein Mensch wird ja auch nicht einfach eingeschläfert, wenn er einen Hund schlägt??!! :grumpy:
[/QUOTE]bei pitbulls ist es sehr untypisch das sie menschen beissen,menbiter werden von der zucht ausgeschlossen und meistens sogar vom züchter eingeschläfert.

aber zu dieser geschichte,welche ich sehr komisch finde,kann ich mir auch vorstellen(habb eim duschen vorhin nochmals drüber nachgedacht) das der blck widermal etwas verdreht hat,vielleicht ist die geschichte desshalb so kurz und detaillos.vielleicht wars so das der hund dem kind einen dicken schlabberkuss verpasst hat und dabei einfach zu grob war..wir werden es wahrscheindlich(wie immer beim blick>) nie erfahren.

aber in franzisch sprechenden regionen sind sie meines wissens ziemlich streng,und wen da was gewesen wäre würden sie den hund sicher nicht einfacht davonkommen lassen,nur weil er von jemand anderem ausgeführt wurde...

lg

Ich habe den Fall ja damals mitverfolgt und auch Bilder vom Kind gesehen. Das waren meiner Meinung nach nicht mal Bisswunden, sondern eher einfach Kratzer im Gesicht. Ich nahm schon da an, dass der Hund vielleicht aus übermässiger Energie, Spielen-Wollen oder wasauchimmer auf den Kinder-Buggy gehüpft ist und das Kind von den Krallen zerkratzt wurde. Oder halt ev. auch ein Schlabberkuss....

Wenn schon ein Labrador einer erwachsenen Frau das Gesicht wegreissen kann, wäre ein wirklicher Biss in den Kopf nicht so glimpflich ausgegangen.

Was mir zudem sehr sauer aufstiess: die Mutter des Kindes hat danach sogleich IV beantragt, weil sie angeblich nicht mehr aus dem Haus könne, weil sie überall angreifende Hunde sehe.... :rolleyes:

Und ja, wenn echt was gewesen wäre, hätte man den Hund sofort eingeschläfert. Das haben diverse Politiker damals ja auch gefordert.

'TalkingAnimals]Ich habe den Fall ja damals mitverfolgt und auch Bilder vom Kind gesehen. Das waren meiner Meinung nach nicht mal Bisswunden schrieb:
Wenn schon ein Labrador einer erwachsenen Frau das Gesicht wegreissen kann, wäre ein wirklicher Biss in den Kopf nicht so glimpflich ausgegangen.
'TalkingAnimals]Was mir zudem sehr sauer aufstiess: die Mutter des Kindes hat danach sogleich IV beantragt schrieb:
Und ja, wenn echt was gewesen wäre, hätte man den Hund sofort eingeschläfert. Das haben diverse Politiker damals ja auch gefordert.
Das Foto von dem Kind hab ich auch gesehen. Klar ist jede Verletzung zu viel, aber eben, wäre wirklich irgend ein bisschen Bösartigkeit in dem Hund, hätten die "Welschen" ihn eingeschläfert, die sind nicht nur ein bisschen, sondern sehr radikal in solchen Fällen.

Ja ich finde natürlich auch, dass sowas nicht passieren soll - ob es nun ein "SoKa" ist oder ein anderer Hund! Ist ja auch für das Kind nicht gut, die Angst bleibt ja nicht selten... leider :(

Eine Bekannte von mir wurde als Kind ins Gesicht gebissen von einem Schäferhund, man kann die Narben heute noch gut sehen. Sie hat heute noch panische Angst vor grossen Hunden, hat schon etliche Therapieversuche hinter sich. Vor meinen 2 hat sie keine Angst, man merkt halt einfach den Respekt, wenn mal einer bellt. Es tut mir leid, wenn jemand eine solche Erfahrung machen musste :(

Ich denke, dass der Pitbull Baxxter einfach am falschen Ort, in den falschen Händen war. Solch einen temperamentvollen Hund muss man zu händeln wissen und vor allem muss man sich Mühe geben, positiv aufzufallen! Ich hoffe, er findet ein tolles Zuhause, wo man ihm gerecht wird!

Zitat TalkingAnimals: "Ich denke, dass der Pitbull Baxxter einfach am falschen Ort, in den falschen Händen war. Solch einen temperamentvollen Hund muss man zu händeln wissen und vor allem muss man sich Mühe geben, positiv aufzufallen! Ich hoffe, er findet ein tolles Zuhause, wo man ihm gerecht wird! "

Da kann ich mich nur anschliessen.

[QUOTE='Pixel-Paws]total daneben! da könnte einem echt mal die gute erziehung entgleiten!
[/QUOTE]Da kann ich mich nur anschliessen....

Den Artikel hab ich gestern auch gelesen. Ein totaler Depp, dieser Journi. So was sollte nicht veröffentlicht werden dürfen. Aber es ist ja nur ein Tier, da darf man ja so schreiben... Ironisch natürlich gemeint von mir. Zum kotzen so was.

[QUOTE='pat_blue]Zitat von »Pixel-Paws« total daneben! da könnte einem echt mal die gute erziehung entgleiten!

Da kann ich mich nur anschliessen....
[/QUOTE]
Da kann ich auch mich nur anschliessen....

Boah ich darf vorallem die Kommentare dazu nicht lesen, kommt mir jedes Mal aufs Neue die Galle hoch!

Zudem finde ich es unerhört daneben, da im besagten Fall (und den verfolge ich schon ein Zeitlang) überhaupt nicht klar ist, ob der Hund gebissen oder gekratzt hat. Echt mal jetzt, hätte er wirklich ZUGEBISSEN, hätte das Gesicht des Jungen wohl anders ausgesehen!

Früher wurde in so einem Fall wie diesem hier einfach desinfiziert und gecremt - heute macht man aus jeder Mücke einen medienwirsamen Staatselephanten!!

Fassungslose Grüsse,
Patricia