Bitte Daumen drücken

Nicky81

Erfahrener Benutzer
31. Jan. 2010
248
0
0
43
In letzter Zeit bin ich mit meinen beidne Katzen dauernd beim Tierarzt.
Erst vor kurzem wurde mein junger Kater von einem Auto angefahren und hat sich Schnitt und Schürfwunden zugezogen, und ich musste mehrmals nacheinander zum Tierarzt.

Und nun, stimmt mit meiner Perser-Kätzin etwas nicht.
Seit Freitag hat sie auf dem Kopf (oberhalb der Augen) wie eine Art Ausschlag und auch die Ohren sind bereits blutig gekratzt. Und zudem kann sie nicht mehr miauen sondern man hört nur noch ein heisseres Krächtzen.

Kann sie heut über Mittag zum Tierarzt bringen.

Drückt mir die Daumen dass es etwas harmloses ist.

Phuu.. wir drücken natürlich auch alle Daumen und Pfoten, dass ihr die Ursache findet und schnell behandeln könnt

Wir drücken euch die Daumen + Pfoten und hoffen, dass es nichts Schlimmes sit. Wir denken an deine Fellnasen!!

ich drück auch mit..
beim ausschlag kann um diese jahreszeit gar eine pilzinfektion nicht ausgeschlossen werden..
zumindest hatten das meine katzen im sommer und wir haben es von draussen "reingetragen".. kreisunder ausschlag mit haarausfall.

Danke euch allen schon mal für das Daumendrücken.

@Andi
Ja, ein Pilz könnte es gut auch noch sein.
Mein alter Hund hatte letzten Sommer auch ein sogenanntes "Sommerekzem". War ein Pilz und er hatte eine grosse offene Stelle am Kopf.

Ich hoff jetzt mal dass es nichts schlimmes ist. Und dass es nicht all zu ansteckend ist, ansonsten muss ich dann gleich zwei Hunde und zwei Katzen behandeln :-(

:D wärs ein pilz, ist dieser ja eigentlich gut behandelbar.. shit natürlich, wenn man alle tiere behandeln müsste..
wir mussten damals baden.
zum glück liessen sich das die katzen gefallen.
die hunde mussten wir led. beobachten.

Auch wir drücken die Daumen für Euch !

Ich muss heute Nachmittag auch mit Katerchen wieder in die Klinik. Entweder kommt nur Tropfenweise Urin oder er macht sich unter dem Schlafen voll....Will ihn nun röntgen lassen und evt. ein Ultraschall. Vermute mal er ist von einem Auto angefahren worden.

Lg Natascha

Oje Nicky, ich drück deinen Wollknäueln die Daumen!!

S'chunnt scho guet!

Natascha
Deinem Kater auch alles Gute und dass nichts schlimmeres ist.

Hab jetzt grad mit der Tierärztin telefoniert.
Der Hautausschlag kommt sehr wahrscheinlich von einer allergischen Reaktion. Ich muss jetzt sie (und meine ganze andere Mannschaft) mit antiparasitem Mittel behandeln. Und meine ganze Wohnung gründlich reinigen und alle Decken waschen.
Und dazu muss ich noch ihr Futter umstellen. Da der Ausschlag am Kopf vorkam, kann es auch gut eine Reaktion auf das Futter sein.

Falls es nicht besser wird, werd ich Blut und Hautschuppen im Labor untersuchen lassen.

Ich dachte eigentlich, die Tierarztkosten kommen erst wenn die Tiere älter sind. Aber meine beiden (grad mal 1 und 2 Jahre alt) fangen schon jung an ;)

Oh je hoffe sie wird schnell wieder gesund.

Ja das mit den Kosten kann einen auch schon in den jungen Jahren treffen je nach dem wenn man pech hat. :(

Wir brauchen viele Daumen drücker und viele gute Gedanken !
Katerchen hat eine Blasenlähmung und der Blasenschliessmuskel krampft dazu auch noch! Es scheinen Nerven verletzt worden zu sein. Blase ausdrücken klappt nicht er krampft. Hat sich auch unter Narkose nicht gelöst. Bekam einen Katheter gesetzt.
Die einzig gute Nachricht, ich konnte den Kerl dort Baden als er von der Narkose am aufwachen wach.

Wir sind mit allem möglich dran was man sich vorstellen kann. Heute hat er als er unsere anderen Katzen im Garten sah versucht zu markieren, es kamen immerhin ein paar Tropfen und etwas Urin hat er abgesetzt. Leider viel zu wenig. Nun warten wir die Nacht ab, wenn morgen nicht mehr geht, wieder in die Klinik.

Ich hoffe wir kriegen das auf die Reihe, wenn ich mich aber so durch das Netz lese.....naja....

Lg Natascha

Wir drücken auch fest die Daumen und Pfoten, dass es ihm bis morgen etwas besser geht!
Am Besten nicht all zu viel im Netz lesen, das verunsichert einem meistens viel zu sehr. :(