Blacky wurde gesten von einem Hund gebissen

evi

Erfahrener Benutzer
07. Apr. 2010
395
3
0
64
Hallo
Blacky wurde gestern von unserem Nachbarshund gebissen, ich war auf dem Heimweg da kam der Nachbarshund ohne Leine auf blacky zu. Er hat im hinter dem Ohr gebissen.
Ich weiss nicht soll ich lieber zum TA oder soll ich abwarten.
Blacky lässt mich nicht ran um die Wunde zu reinigen oder Haare abschneiden,
das einzige was ich machen kann ist auf distanz Betadine rein tropfen kann.
Grüessli evi

Probier noch ein foto einzustellen

Luna hatte auch mal ein ähnliches Loch auf dem Rücken von einem Hundebiss; hab der Tierärztin dann eine MMS davon gesendet und sie meinte, wir sollen es mit einem einzigen Stich zunähen, sodass es einfach "Zuwachs-Hilfe" hat, aber trotzdem so locker, dass es nicht weg von der Luft ist. Dazu haben wirs einfach immer wieder desinfiziert.
Finde aber das Wegschneiden der Haare nicht unwichtig, deshalb würde ich einfach kurz beim TA vorbei und es kontrollieren lassen. Ich geh immer lieber einmal zu viel als zu wenig.

War die Nachbarin dabei ? Dann würde ich nämlich sowieso gehen, die Rechnung geht ja auf sie.

Hallo evi

Das sieht schon etwas hässlich aus. Wenn du die Wunde nicht selber spülen kannst würde ich zum TA gehen. Eine Bissverletzung wird zwar eh nicht genäht, aber richtig säubern und evtl. Antibiotika wäre wohl nicht schlecht.

Natürlich muss du dir dann noch überlegen was du sagen willst wegen der Meldung.

Jedenfalls wünsche ich Blacky gute Besserung.

hy evi, also für mich sieht es eiterig aus und ich würde auf jeden fall mal zum ta! und nimm kontakt mit dem nachbar kontakt auf- er sollte ja mindestens für die ta kosten aufkommen, so gehts ja mal gar nicht :curse:
und deinem blacky :besserung

Ja die nachbarin war dabei wir überlegen auch eine Anzeige zu machen, es ist nicht das erste mal das Sie ihr Hund unangeleint in den Garten lässt ( nicht eingzäunt ) . Auch unsere Kinder im Haus haben Angst dort durch zu gehen.

Toll hab am TA angerufen ist in den Ferien, warte mal bis morgen dann geh ich in die Tierklinik, muss leider heute Nacht noch arbeiten:( :(

Habt ihr keinen anderen Tierarzt in der Nähe ?

Sprecht doch erst mit der Nachbarin, dass wenn sie sich nicht besser um ihre Aufsichtspflicht oder um eine Leine/Zaun kümmert, ihr sie anzeigt. Vielleicht fruchtets so, wenn man mit ernsten Konsequenzen kommt, anstelle nur zu bitten.

Damit würde ich auf jeden Fall so schnell wie möglich zu einem Tierarzt. Bei diesen Temperaturen und so wie das aussieht, wäre mir das Risiko eines Infekts viel zu hoch.

Ich habe soeben mit der Klinik tel. kann morgen um 15 Uhr vorbei gehen, heute soll ich weiterhin Betadine geben und morgen darf er nichts essen, vielleicht wird er sediert.
:( :(
Mit der Nachbarin habe ich schon 100 mal gesprochen die ist absulut stur und blöd

:( :(

Mit der Nachbarin habe ich schon 100 mal gesprochen die ist absulut stur und blöd
Na dann wird sie wohl mit Konsequenzen rechnen müssen, wenn ne Meldung gemacht wird. Und in diesem Fall macht es wohl Sinn, wenn sie nicht in der Lage ist, ihren Hund zu beaufsichtigen.

Ich bin auch nicht für das sofortige Melden oder Anschwärzen, aber solche Leute lernen es vielleicht nur so.

Gut, dass du den Biss dem Tierarzt zeigst. Aber sollte Blacky Fieber bekommen, würde ich nicht bis zum Nachmittag warten.

Hast du nur diese eine Wunde gefunden? Denn im Normalfall gibt es bei einem Biss immer auch einen Gegenbiss. Sollte es diesen geben, dieser aber schon fast wieder zu sein, so ist dort die Gefahr einer Entzündung noch um einiges grösser als bei der sichbaren.

Und wenn die Nachbarin wirklich so uneinsichtig ist, würde ich auf jeden Fall auch Meldung machen. Gerade, wenn du sagst, dass auch Kinder vor dem Hund Angst haben (müssen).

Gute Besserung deinem Patienten

Moni

Hallo Evi, unser Spike wurde Anfang Februar auch von einem anderen Hundi gebissen, er hatte auch drei solche Wunden, die eine noch tiefer. Ich würde es auch unbedingt zeigen gehen. Ich denke, dass der TA eine Meldung ans Vet. Amt macht. War bei uns so, bei uns in der Tierklinik dürfen sie Bisswunden nicht behandeln, wenn der Besitzer keine Meldung machen will.
Ich wünsche Blacky baldige Genesung

Ich glaube nicht dass er noch andere wunden hat, er leckt zwar immer am linken Bein, konnte es aber kontrollieren und sah nichts. Fieber hat er keins und essen tut er wie ein Bernadiener. Er will immer noch " sünnele" gehen, das hab ich jetzt unterbunden.

Tut mir leid für Blacky.Hoffentlich erholt er sich schnell und hat nun wegen so nem doofen Köter bzw. HH angst vor anderen Hunden.

Wenn die Nachbarin uneinsichtig ist bitte Meldung machen und Anzeigen.Hab das selber erlebt.Bin auch nicht so aber wenn die TA-Kosten nicht übernommen werden und nicht mal ein tut mir leid kommt bin ich auch nicht mehr nett.Selbst vorjammer vonwegen kein Geld etc hat bei mir genütz.Da hab ich null Verständnis wenn man 3 grosse Hunde hat.

Wenn dieser Hund schon mehrfach Probleme gemacht hat braucht es ne Massnahme.Sonst kommts wie hier 7 haben nichts gemacht und von HH und Co. Wurde er als lieb und sozialverträglich beschrieben und nun hat Nr. 8 Anzeige erstattet weil Hunde auch deutlich verletzt war und was heissts nun?Richtig ist ja das erste Mal *argh*.

Übrigens gibts dazu nen Artikel der besagt jeder HH muss seinen Hund so halten dass er weder andere Personen noch Tiere gefährden kann.

Ui! Gute Besserung dem armen Blacky!

So wie du das erzählst sollte wirklich was unternommen werden bei deiner Nachbarin! Das geht ja gar nicht! Aber eben, wo kein Kläger da kein Richter...

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Danke für Eure Tipps.
Ich werde Sie morgen Anzeigen, Ende Juli wid Sie eh ausziehen, dann sollte wieder Ruhe im Hause sein.
Nun muss ich arbeiten gehen, mein Mann schaut natürlich für Blacky, werde morgen berichten wie es war in der Klinik.
Grüessli

Oh je der arme!
Bisswunden sollte man zeigen gehen. Braucht auch oft AB, weil es schnell einen Infekt geben kann!
Wünsche ihm auf alle Fälle gute Besserung.

Hallo zäme
Wir sind zurück vom TA. Zuerst meinte er man könne nicht nähen, doch nach der Wunde reinigen machte er 2 Stiche, nun muss Blacky für 5 Tage AB nehmen.
Jetzt ist er am Rausch ausschlafen.. :)
Der TA hat mir eine Bestätigung geschrieben somit kann ich eine Anzeige machen.
Die Wunde sieht nun so aus.danno cane 004.jpg