Blacky wurde gesten von einem Hund gebissen

na, so wiehts doch schon besser aus! wünsche nun weiterhin gute besserung und daumendrück, dass ihr bei der nachbarin weiterkommt ( ta-rechnung&anzeige).

ich würde jetzt zuerst mit der t.a. rechnung zu ihr marschieren und die präsentieren und die übernahme der kosten von ihr verlangen. falls sie es nicht ohne wiederrede übernimmt, würde ich ganz klar auch sagen, dass jetzt eine anzeige erfolgt.
je nachdem wie sie hier reagiert würde ich weitere massnahmen (z.b. erst dann anzeige) in betracht ziehen. mit der anzeigerei habe ich meine probleme und sehe das immer als allerletzte massnahme wenn gar nichts anderes fruchtet...
dass man dort vorbei laufen muss ist natürlich heikel wenn der hund nicht gesichert ist. dass er sich einfach so im garten ohne zaun aufhält kann ich nicht nachvollziehen...
ich denke auch erst da wird sich etwas ändern (müssen) wenn eine oder gar mehrere anzeigen erfolgt ist und die sicherung vom hund daraufhin amtlich verlangt wird. leider.
dass leute so dumm sind in der hundehaltung lässt mich immer wieder an der verantwortung gegenüber dem tier zweifeln.

@ andi Leider sprechen wir nur noch via Anwälte miteinander, weil das nicht das erste mal war. Normalerweise nehmen wir den Hauseingang von der anderen Seite, mein Mann sah das Ihr Auto nicht auf dem Parkplatz ist, somit dachte er, Sie ist nicht zu Hause.
Wir haben ihr schon Angeboten das wir unssere Hunde auf einem übersichtlichem Feld evt. mit Maulkorb spielen lassen können, aber Sie wollte nicht.
Das letze mal gab es eine Rauferei wo Ihr Freund verletzt worden war am Arm, eine Schnittwunde von seinem Hund (Kralle ) oder von unserer Flexi. Danach kam ein Brief von seinem Anwalt mit einer Geldforderung von 5000.--
Wir haben dann mit dem Anwalt gesprochen und er hat den Fall abgeschlossen.
Ich glaube in diesem Fall nützt reden nicht mehr viel.
Grüessl

@ andi Leider sprechen wir nur noch via Anwälte miteinander, weil das nicht das erste mal war. Normalerweise nehmen wir den Hauseingang von der anderen Seite, mein Mann sah das Ihr Auto nicht auf dem Parkplatz ist, somit dachte er, Sie ist nicht zu Hause.

Wir haben ihr schon Angeboten das wir unssere Hunde auf einem übersichtlichem Feld evt. mit Maulkorb spielen lassen können, aber Sie wollte nicht.

Das letze mal gab es eine Rauferei wo Ihr Freund verletzt worden war am Arm, eine Schnittwunde von seinem Hund (Kralle ) oder von unserer Flexi. Danach kam ein Brief von seinem Anwalt mit einer Geldforderung von 5000.--

Wir haben dann mit dem Anwalt gesprochen und er hat den Fall abgeschlossen.

Ich glaube in diesem Fall nützt reden nicht mehr viel.

Grüessl
oha. dann haben die bereits mit anwalt bei euch "angeklopft"?schlecht. durchaus verständlich dass ihr da nicht anderst reagieren könnt als ebenfalls etw. zu unternehmen. sehr schade dass hundehalter sich das leben untereinander so schwer machen. ich kann euch in dem fall jedoch sehr gut verstehen.

Blacky geht es gesundheitlich wieder gut, leider hat er heute morgen beim spaziergang wo er einen anderen Hund gesehen hat angst gehabt, er ging zuerst 2 schritte zurück dann ging er nach vorne mit angriff hing auch an der Leine.
Werde nächste woche mal mit dem Hundetrainer kontakt aufnehmen, sicher braucht er jetzt Zeit.

Von Gesetzes wegen ist der TA selbst auch noch verpflichtet, Meldung beim Veterinäramt zu machen; Meldung Hundebiss? (Veterinärwesen) Volkswirtschaftsdirektion - Kanton Bern

Du selbst kannst aber auch noch eine Klage einreichen, um allfällige Schadenersatzforderungen stellen zu können. Dies geht dann auf dem Zivilweg.

Falls du Mitglied bei der SKG bist, kannst du den Fall auch noch dort melden, um von der Rechstschutzversicherung der SKG Gebrauch zu machen, bei der automatisch alle SKG-Mitglieder versichert sind.

Moni

...und natürlich weiterhin gute Besserung deinem Patienten

Also, ich dachte auch, dass der TA sowieso Meldung machen muss. Also wurde uns damals bei Spike so von der Tierklinik vermittelt. War mir auch lieber so, als dass wir uns noch damit beschäftigen hätten müssen. Hatten schon genug mit Spike zu tun.
Wie geht es Blacky? Gib ihm Zeit, er muss das auch verdauen.

Es gibt immernoch viele TA, die keine Meldung machen, obwohl sie müssten. Vor allem wenns um Hund-Hund Bisse geht. Sonst sähe die Beissstatistik von den Zahlen her anders aus.
Gerade die älteren Semester unter den TA machen da schon mal beide Augen zu....

Ich hoffe Blacky kann bald wieder wie vorher mit anderen Hunden umgehen, wäre wirklich schlimm, wenn ihm das jetzt bliebe. Und weiterhin gute Besserung für die Wunde.

Sorry hatte gestern keine Zeit online zu sein. Der TA hat gestern doch noch eine Anzeige gemacht, nach dem wieder ein Brief von Ihrem Anwalt gekommen ist, da stand drinn, dass ihr Hund verletzt worden ist, leider sieht man keine Verletzung.......
Habe gestern auch noch eine Anzeige auf dem Zivilweg eingereicht.
Bläcky geht es soweit gut, werde mit im ein paar stunden bei einem privaten Tiertrainer nehmen, wenn die Fäden gezogen und er bereit ist.
Grüessli evi

läääck mir, die Frau hat Nerven :ugly: uiuiui..... find's gut habt Ihr Anzeige gemacht und bin gespannt, wie's damit weitergeht....
whow...die hat nicht nur nerven, sondern ist ganz enorm dreist.hier würde mein toleranzfaden ganz sicher auch reissen und egal wie tolerant man auch sein mag, man kann sich nicht alles gefallen lassen. heftig..

Werde Euch auf dem laufenden halten.
Zum glück arbeite ich in der Nacht, so kann ich nachmittags Behördengänge machen, hab ja sonst nichts anderes zu tun. :irony:

ich drücke euch die daumen, behörden sind nicht gerade meine freunde... hoffe, dass bei euch justizia nicht blind ist!
und blacky dass er den vorfall gut verdaut, knuddel ihn ganz lieb von mir (unbekannterweise).

Ui die ist ja echt dreist! Gibt es schon neues? Blackys Wunde schon verheilt?

Blacky geht es wieder gut, haben heute die Fäden gezogen, die Wunde sieht gut aus.
Waren gestern bei unserem Hundetrainer und können ende August ein paar Privatstunden machen.
Wir haben jetzt alle Dokumente dem Kantonstierarzt geschickt.
Meine super Nachbarin geht ende Monat aus der Wohnung. :)
Grüessli

Schön, dass Blackys äusserliche Wunden gut verheilen, die Privatstunden beim Hundetrainer werden ihm sicher auch gut tun.
Das tönt doch gut, dass deine Nachbarin auszieht :D

Dann seit ihr sie zumindest los.
Schön geht es ihm besser. Finde super, dass ihr gleich etwas unternehmt mit dem Trainer.