So, wir sind zurück vom TA. Also Blasenentzündung ist es keine. Ich habe ja eine Urinprobe mitgebracht, da war alles ok. Auch sonst war mit Jaro beim Check alles tiptop.
Also entweder es war wirklich nur ein einmaliger Unfall oder es ist eine extrem frühe Form von Inkontinenz
Was eben auch noch ist: Seit ca 2 Wochen stinkt Jaros Bauch nach Urin. Meine Erklärung dafür war, dass er sich halt bei jedem Beinheben auf seine langen Haare am Bauch pinkelt und das halt jetzt wo Jaro nicht mehr täglich in einem Bach plantscht, nicht mehr abgewaschen wird und eben stinkt. Eine andere Erklärung könnte aber halt schon sein, dass Jaro schon eine Weile "tröpfelt" und es bisher einfach so wenig war, dass ich in den Bettli nichts gesehen habe... Inkontinenz gibts nach der Kastration ja auch bei Rüden, aber halt viel seltener. Die TÄ hat mir jetzt ein Mittel mitgegeben gegen Inkontinenz (Caniphedrin) und mir freigestellt, ob ich es gleich geben möchte, oder mal abwarten will.
Ich denke, ich werde mal beobachten, ob so ein Unfall nochmal passiert. Wenn nicht: sehr gut, ev hat Jaro einfach auch schon etwas unter dem Umzugsstress gelitten und es war halt ein einmaliges Malheur.. Wenns wieder passiert hat die TÄ folgendes empfohlen. Das Caniphedrin mal 2 Wochen eine halbe Tablette täglich geben und wenns dann besser ist, langsam wieder runterfahren um die erforderliche Menge rauszufinden.
Morgen geht Jaro für ein paar Tage zur Züchterin während wir umziehen. Ich werde sie sicher darauf hinweisen, dass sie sich achten soll, obs nochmal passiert.
Ach ich weiss auch nicht, zu allen Problemen die wir und v.a. ich haben, muss es jetzt AUCH NOCH Inkontinenz sein?!?!