Susa: Deine Behandlungsschlüsse in allen Ehren, aber solche Entscheide überlasse ich Tierärzten! Eine Katze von mir hatte ein ähnliches Loch, genaue tiefe sieht man hier auf den Bildern natürlich nicht. Da sie aber 2 Tage nicht nach Hause kam, musste er es Ausschneiden und erst dann Zunähen. Ausserdem kann man auch lokale Medi-Depots in solche Wunden legen, bevor man zunäht. Also so absolut würde ich so etwas als Nicht-TA wohl kaum formulieren. Bei einem Meerschweinchen von mir wurde dies auch gemacht - Abszess durch ein Fremdkörper.
;-)
Disthen, danke für deine Info, sicher gut gemeint aber im Ton total daneben. :thumbdown:
Offensichtlich scheint alle Nase lang eine grosse Langeweile auszubrechen und da kann frau ja versuchen der susa etwas ans Bein zu pinkeln. Na ja, wenn die Langeweile so gross ist, ich habe einen breiten Rücken. Dies war etwas OT und ich bitte um Vergebung. :eng
Zurück zum Fachlichen, nein ich bin nicht TA, verfüge aber über einige medizinische Erfahrung, z.B. Ops human und vet, aber ja, ich weiss noch einiges nicht und lerne prinzipiell gerne dazu.
Ich freue mich über neue, fundierte Infos, lerne Brauchbares dazu. Dies ist für mich der Hauptgrund mich in einem solchen Forum zu bewegen.
Ich erzähle so gut ich kann, von meinen Erfahrungen und hoffe dies kann für Jemanden nützlich sein, dabei versuche ich sachlich zu bleiben und den Respekt gegenüber dritte zu wahren, gelingt sicher nicht immer, aber ich habe gott sei Dank genug Selbstkontrolle um mich gegebenenfalls in die Situation von Dritten zu versetzten.
Ich freue mich das die hässliche und sicher sehr juckende Verletzung von Jaro sich so gut entwickelt und darum geht es ja in diesem Thread