Bonjour

hallo und herzlich willkommen hier
wow sind das super tolle, schöne bilder, ihr seht fit aus :)

Auch von uns noch ein herzliches Willkommen, das Bild am Spung ist der Hammer :thumbsup:

Hallo an alle nochmals vielen Dank für das willkommenheissen.

Das Geschirr für Wightpulling wurde mir von einer erfahrenen Hundesportlerin empfohlen.

Brauche aber sowieso bald ein neues und werde mich dann mal richtig schlau machen.

[QUOTE='Bronco]Das Geschirr für Wightpulling wurde mir von einer erfahrenen Hundesportlerin empfohlen. Brauche aber sowieso bald ein neues und werde mich dann mal richtig schlau machen.
[/QUOTE]ach echt? also das K9? das ist wirklich nicht so, kannst du mir gerne glauben. bei wenig lasten oder kurzem zug ist das K9 sicher keine schlechte sache, aber bei einem reifen, der wirklich ein stück wiegt, wird beim K9 das gewicht völlig falsch verteilt und der druck lastet am falschen punkt. beim K9 sitzt die ganze zuglast auf dem schulter- , brust- und halsbereich, also dem bewegungs- und atmungsapperat des hundes. bei einem guten WP geschirr wird die last auf den brustkorb nach hinten verteilt, womit der hund die grösstmögliche kraft entwickeln kann und weder in seiner atmung, noch in der bewegung gestört wird.

guck mal bei google, so sollten WP-geschirre aussehen.

Weight Pulling

hach, wenn ich die bilder so sehe, wär ich echt versucht, dass mit snüüpsel anzufangen. ^^ er benutzt seinen körper schon recht gerne, dass könnte ihm auch spass machen. auch wenn er neben hunden wie deinem grad ein zartes geschöpfchen ist. :D

YEAHHHH Schlabberbackenverstärkung :love: Tolles Foto vom "Fliegenden Staffi" und einen ganz schönen Wuffel hast Du da.

Herzlich Willkommen auch von mir und meinem Dicken.

LG, Patricia

Hab Dir ne PN geschrieben.

Wir könnten ja einen Amstaff-Foto-Thread eröffnen - Gibts schliesslich vom Malinois auch :thumbsup:

auch von mir noch ein herzliches willkommen im forum :thumbsup:

[QUOTE='Bronco]Hast du auch irgendwo Fotos deines Am.Staff? Würde mich wunder nehmen
[/QUOTE]würde ich auch gerne sehen :thumbsup:

[QUOTE='lennox2010]würde ich auch gerne sehen :thumbsup:
[/QUOTE]Hast auch PN :)

OKeee ich mach nen Amstaff-Foto-Thread auf heute über Mittag :) Dann kann dort jeder mit Staffi die Fotos posten. Gleich wie der Malinois-Foto-Thread.

LG, Patricia die grad bisl wenig Zeit hat im Büro