[QUOTE='Bronco]Das Geschirr für Wightpulling wurde mir von einer erfahrenen Hundesportlerin empfohlen. Brauche aber sowieso bald ein neues und werde mich dann mal richtig schlau machen.
[/QUOTE]ach echt? also das K9? das ist wirklich nicht so, kannst du mir gerne glauben. bei wenig lasten oder kurzem zug ist das K9 sicher keine schlechte sache, aber bei einem reifen, der wirklich ein stück wiegt, wird beim K9 das gewicht völlig falsch verteilt und der druck lastet am falschen punkt. beim K9 sitzt die ganze zuglast auf dem schulter- , brust- und halsbereich, also dem bewegungs- und atmungsapperat des hundes. bei einem guten WP geschirr wird die last auf den brustkorb nach hinten verteilt, womit der hund die grösstmögliche kraft entwickeln kann und weder in seiner atmung, noch in der bewegung gestört wird.
guck mal bei google, so sollten WP-geschirre aussehen.
Weight Pulling
hach, wenn ich die bilder so sehe, wär ich echt versucht, dass mit snüüpsel anzufangen. ^^ er benutzt seinen körper schon recht gerne, dass könnte ihm auch spass machen. auch wenn er neben hunden wie deinem grad ein zartes geschöpfchen ist.