Boxerwelpe rennt wie ein junges Reh - trotz fehlender Hinterbeine

Ich bin da immer sehr hin. und hergerissen. Einerseits ist es schön dass der Kerl eine Chance bekommt und dass er doch Lebensfreude zeigt. Andrerseits finde ich die "Man-muss-alle-retten"-Philosophie auch etwas fragwürdig. In der Natur hätte er auch nie und nimmer überlebt!
Die Anatomie ist nicht gemacht dafür 100% des Gewichts mit der Vorderhand zu tragen. der arme Kerl wird später sicher Schmerzen und Arthrose bekommen, sowie er jetzt schon Fehlbelastungen zeigt auf dem Video. Ich hoffe dass man den Zug dann nicht verpasst und ihn gehen lässt.

Hihi, Romaine, ob unsere Meinungsübereinstimmung wohl am Beruf (Ziel) liegt? :) Seh ich genau so wie du!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Naja, mit Beruf hat das nicht viel zu tun... da reicht schon ein wenig kritisches Denken *schulterzuck*

ich bin ehrlich auch romaines meinung!
Möchte ja den hund nicht sehen wen sein wachstum abgeschlossen ist...
oder wen er mal älter ist.
aber schön das er so lebensfroh ist (im moment!)

ich kenne auch ein hund ohne hinterbeine, der ist allerdings ein klein hund, und hat einen hunderollstuhl würde ich dem boxi auch einen entfehlen weil sonst sehe ich auch schwarz für seine gelenke... da kommt mir auch der film "mein freund der delefin" in den sinn der delefin der seine schwanzflosse verloren hatte, durch die behinderung fing der delefin an delefin untypisch zu schwimmen, die folge eine anfangende deformation die zum tot geführt hätte wäre das mit der protese nicht geklapt....
deswegen hoffe ich der süsse kriegt ein rolli... speed kann mit seinem rolli auch durch die gegendflizen und hällt sogar mit kiba mit :)

ich denke im normalfall gleich wie romaine und andere. ABER dieser hund hat soviel lebensfreude, ist so freudig unterwegs... ich weiss nicht... ich glaub, das wär jetzt ein kandidat, dem ich einen rollstuhl anpassen würde. er wird dann vielleicht nicht alt, aber ich kenne einen boxer mit 4 beinen, gute zucht und der starb mit 3 jahren an knochenkrebs... solange der hund offensichtlich spass am leben hat, würd ich ihm dieses wohl gönnen und rechtzeitig erlösen, wenn es nicht mehr so ist.

Denke wie soviele von Euch. Nur mit den Vorderbeinen wird er nicht Allzu Alt. Aber er hat eine schöne Zeit bis dahin. Rolli? Weiss nicht, hat ja kaum was wo man es Richtig Festmachen kann.

Jöh, der süsse Bub. Lebensfreude hat er auf jeden Fall. Ich hoffe, dass man ihn nicht überanstrengt, und auch ich fände einen Hunderollstuhl super, denn dann wäre die Last besser verteilt. Ich finde es sehr schwer, zu sagen, wann ein Leben beendet werden soll. Wenn ihm jetzt gut geschaut wird, dann sehe ich keinen Grund, ihn einzuschläfern, einfach der Weg muss der Richtige sein - ärztliche Begleitung, Rolli ect.

Wäre dass mein Hund hätte ich ihn mit ziemlicher Sicherheit auch kurz nach der Geburt erlöst. Ganz einfach weil ich mir nicht hätte vorstellen können dass er mit zwei Beinen noch so viel Lebensqualität hat.

Diesem Boxer scheint es aber damit gut zu gehen. Im Moment jedenfalls.....
Ich hoffe mal dass seine Besi so viel Hundeverstand haben dass sie ihn im richtigen Moment gehen lassen und nicht um jeden Preis einen 2-Beinigen Hund wollen!

Für mich grenzt das an Tierquälerei!
Der Hund wäre für mich klar ein Fall für ein Oneway-ticket.

Ich hoffe einfach weiterhin nicht, dass seine Besitzer ihn überfordern - das Video gefällt mir in dieser Hinsicht nicht so. Er wurde auch ja sehr angefeuert: "Come on, come on!", und als die Frau mit dem Stecken wegrennt, kommt er nicht nach. Solche Sachen finde ich unfair und würde ich mit einem behinderten Hund nie machen, er soll Erfolgserlebnisse haben.
Ansonsten freut es mich, dass es ihm anscheinend gut geht - aber da er immer noch sehr klein aussieht, ist es evt. einfach ein altes Video?

Nein, das Video ist aktuell.

Der kleine hat gem. Der Beschreibung der Organisation, die ihn aufgenommen hat, auch einen Rollstuhl.

Er nutzt ihn jedoch nicht sonderlich gern...

World famous and inspirational Duncan Lou Who the two legged boxer puppy goes to the beach for the first time, along with Mane ( who was featured in Rolling Stone, Vanity Fair and The Shake Book ) , Rou, Ducky and Miso. Duncan was born with severely deformed rear legs that had to be removed. He has a wheel chair, but can't stand to use it. So we let him be free and just walk on his two legs. There is some slow motion in this video, but NONE of the video has been sped up, this gives you an idea of how fast Duncan really it. All footage taken with a GoPro Hero 3.

Ich finds erstaunlich wie schnell und gut er auf zwei Beinen gehen kann!

Ich finde es auch erstaunlich wie gut er damit zurechtkommt!

Aber ich finde auch, ihn nicht leben zu lassen wäre ein Verbrechen, wenn man sich die Videos anschaut. Meine Meinung.

Es gibt sicher Fälle, da wäre ein Leben nicht lebenswert - aber hier ist das deutlich nicht der Fall!

er wird vielleicht nicht so wahnsinnig alt und wird vermutlich arthrose bekommen, andere boxer sterben jung an krebs oder sonst an etwas (natürlich auch andere rassen). er hat lebensfreude und ich würd es auch verkehrt finden, ihn jetzt einfach zu töten. man muss nicht auf teufel komm raus jede kreatur am leben erhalten, vor allem wenn es denn kein solches mehr ist. aber ich finde es gut, gibt es immer wieder anscheinend hoffnungslose fälle, die man rettet und mit denen man der welt zeigen kann, wozu die natur alles in der lage ist. er hat jemand, der sich kümmert um ihn und ihn hoffentlich nicht leiden lässt. im moment sieht er jedenfalls nicht sehr leidend aus.

Ich fands unglaublich süss das zu schauen.
Aaaber ich glaub ich hätt das nicht zugelassen....es sieht doch arg angestrengt aus und da verkrümmt und verkrüppelt sich alles an Gelenken. Armer Kerl, wobei man typisch Boxer wieder sieht dass die selbst dann noch verrückt sind xD