brauche eure Unterstützung am Donnerstag

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Liebe Forümler

Uns steht am Donnerstag eine Augenoperation von Véronique bevor.

Das Schielen wird korrigiert.

Morgen gehen wir nochmals zur Voruntersuchung/Besprechung und am Donnerstag gilt es dann ernst.

Um 07.00 Uhr müssen wir in Aarau sein, es wir eine Vollnarkose gemacht. Véronique muss aber nicht dort übernachten, sie darf wieder mit nach Hause kommen.

Nun bin ich sehr dankbar, wenn ihr etwas an uns denkt.

Ich leide natürlich mehr als Véronique, sie freut sich mal in den Spital zu gehen :wink:

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1630

Sie wird mit Arnica "vorbehandelt" und wenn sonst noch jemand einen Tip hat, bin ich sehr offen. Ich habe auch etwas bekommen von der Homöopathin und werde auch bei Problemen nach der OP auf sie zählen können (ich nehme die homöopathische Notfallapotheke mit...)

Liebe Grüsse

Nati

Liebe Nati

Ich werde in Gedanken bei euch sein und drücke fest die Daumen!
Es wird alles gut! :up

Ist gut, wenn sich Véronique sogar ein bisschen auf 'die neue Erfahrung' freut...

Liebe Grüsse
Sina

Hallo Nati,

ich drücke Euch ganz fest den Daumen,dass alles super abläuft.

Knuddel...Drückeuchfeste.... :D

Liebe Grüsse
Lise

Hoi Nati!

Ich habs mir schon im Kalender notiert und denk sicher einige Male an euch!

Liebe Grüsse, Daniela :winke :regen :winke

Hallo Nati.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen :up

Gruss, Dani

Oh Nati,
ich werde in Gedanken ganz fest bei Euch sein und mir die Daumen wunddrücken...
Toi,toi,toi!!!

Hoi Nati,

denke am Donnerstag ganz fest an Deine Tochter und Dich. Alles Gute und viel Karft Euch beiden

Gruess Brigitte

Auch von mir ein ganz festes Daumen und Pfoten drücken. Ich hab selber auch Kinder und weiss wie übel es ist, wenn da was ist!!! Fühl Dich gedrückt und bei so viel mentaler Unterstützung wird bestimmt alles gut werden.!!!
Toi, toi, toi kleine Maus!!

Hallo ihr lieben!

Vielen Dank!

Wir waren heute zur Vorkontrolle. Wir werden morgen um 07.00 Uhr in Aarauer Kinderspital einrücken auch gleich als erste darn kommen. Der Arzt rechnet damit, dass sie bereits um 09.00 Uhr wieder im Aufwachraum sein werde.

Habe den Tip mit den Zeller Entspannungsdragees beherzigt und bereits zum Mittagessen eines genommen. Und hätte danach schlafen können, ganz laaaange und fest :lol:
Werde also nochmals eines nehmen vor dem zu Bett gehen.

Morgen werde ich dann früh raus müssen....

Liebe Grüsse ich halte euch auf dem laufenden
Nati

Hoi Nati

Ich werde Morgen gaaanz fest an euch denken und euch die Daumen drücken.
Alles Gute !

lg shena

Hallo Nati,

hat das Daumendrücken etwas genützt?

Ich hoffe ja fest das dies der Fall ist. :D

Grüessli Lise

Hallo zusammen!

Vielen herzlichen Dank euch allen!

Es war ein sehr strenger Tag, musste ich doch schon um 5.00 Uhr aufstehen...

Leider kam dann Véronique nicht wie geplant um 08.00 Uhr dran, sondern erst um 11.00 Uhr... und dann das lange WARTEN... um 13.00 Uhr durften wir zu dem noch schlafenden Kind in den Aufwachraum.

Sie hat dann viel geschlafen den ganzen Tag. Leider war ihr auch immer wieder sehr schlecht und musste erbrechen.

Dazwischen witzelte sie aber schon wieder rum :wink:

Jetzt hat sie vor einer Stunde gegessen und das scheint ihr jetzt auch zu bleiben. Sie meinte dann auch sie sei jetzt einfach müde und möchte zu Bett (das sagt sie sonst ja nie!!!). Und jetzt schläft sie tief und fest.

Morgen ist dann Nachkontrolle angesagt, aber der Arzt meinte heute bei der Kurzvisite, es sehe sehr gut aus, die Augen stehen jetzt gerade.

Hoffen wir doch, nach dieser Prozedur!

Nochmals ein grosses DANKE in die Runde

Nati

Ein herzliches: GUTES GENESEN an die kleine Véronique. Tapfer, wie sie das macht. Auf, dass nun alles perfekt verheilt und nie mehr so etwas nötig werden wird!!!!
Alles Gute!!!

Tapferes, kleines Mädchen und starke Mami an der Seite!
Das musste ja gut gehen!!! :D
Freue mich sehr für Euch und hoffe, dass alles erfolgreich war -weiterhin gute Besserung und erholt Euch gut von den Strapazen...

Hoi Nat

Uiiii, ich lese das erst jetzt :oops:

Puuh, schön, ist alles gut gegangen. Und glaub mir, ich weiss, wie das ist, wenn man sein Kind operieren lassen musst (mehr als mir lieb ist). Schon viel zu vieler solcher Erfahrungen habe ich hinter mir.
Tausend Gedanken, die einem durch den Kopf gehen.... Mutterängste, die einem fast den Atem nehmen. Und bei all dem immer locker und lächelnd, beruhigend und fröhlich vor dem Kind, um es auch ja nicht unnötig zu ängstigen. Dann das Warten, bis die OP endlich durch ist, bis man wieder zu seinem Kinde darf :roll:

Schön, ist alles gut gegangen. Weiss man schon, ob die Operation erfolgreich war? Was wurde denn genau gemacht, respektive woher kam das Schielen?

Hoffe, dass die kleine Patientin bald alles überstanden hat :wink:

Hallo Nati

Super, das freut mich, dass alles gut überstanden ist! :D

Ich wünsche Véronique weiterhin gute Besserung und dass sie bald wieder fröhlich umherspringen mag und darf!

Liebe Grüsse
Sina

Hoi Karin!

Ich habe auch oft an Dich gedacht, und kann nun so in etwa etwas nachfühlen. Eigentlich war das ja bei Véronique eine kleine Sache....

Was wurde denn genau gemacht, respektive woher kam das Schielen?
die beiden äusseren Augenmuskeln wurde abgelöst und weiter hinten am Auge wieder befestigt, damit sie nicht mehr die Augen so stark auseinander ziehen.Uns wurde gesagt, dass diese Art des Schielens nicht umtrainiert werden könne. Die Gefahr beim Belassen dieser Augenfehlstellung besteht darin, dass das Hirn mit der Zeit ein Auge "ausblendet" und dadurch das Stereosehen verloren geht.

Die Ursache war wohl ein "Produktionsfehler" :wink: mein Mann hat das auch leicht, wenn er müde ist. Und bei Véronique war es bereits im Alter von 8 Monaten zu sehen.

Hier ist ein Bild von Véronique vor der Operation. Sie zeigte die Fehlstellung an beiden Augen, mal links mal rechts, vor allem bei Müdigkeit und wenn sie in Gedanken war.http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1634

Noch im Spital

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1631

Heute aufgenommen

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1632 http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1633

Der Arzt ist sehr zufrieden mit dem Resultat. Es bestehe nur noch eine ganz leichte Abweichung.

Schmerzen hat Véronique keine, hatte heute noch etwas erhöhte Temperatur, ist aber sonst putz munter, mag spielen und streiten mit ihrer Schwester.

Liebe Grüsse

Nati

Hallo Nati

Ja, das sieht wirklich gut aus und auch ich wünsche deinem Töchterchen weiterhin gute Besserung! :up

Liebe Grüsse
Sina

Hallo zusammen!

Heute früh, wollte sie unbedingt mit auf den Hundespaziergang mit einer Kollegin und ihrer Dogge. Also lies ich sie mitkommen und sie mochte tip top mitlaufen und rumalbern. War beinahe etwas überdreht.
Sonst haben wir mal vorläufig nichts geplant, so dass sie doch zu ihren Ruhezeiten kommt.

Habe nun gerade gelesen, dass die geröteten Augen ca. 1 Woche bleiben.

Grüsse
Nati

Hoi Nati

Oooh süsse Maus. Wie sie so schüchtern, mit blutuntelaufenen Augen in die Kamera schaut :wink:

Toll, dass die OP erfolgreich war und sie auch keine SChmerzen mehr hat. Das ist gaaanz viel wert.

Ich wünsche der tapferen Patientin guuuuute Besserung :D