Brauche Hilfe bei Vergesellschaftung

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich habe das Gefühl, sie sind ruhiger mit den Tropfen!

... Mal abwarten

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Schaut mal, so ruhig war es noch nie bei uns

Anhänge

• ImageUploadedByHaustierForum1380042186.355265.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1380042186.355265.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 0
  • ImageUploadedByHaustierForum1380042197.779530.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1380042197.779530.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 0
So toll! Scheinen die Bachblüten gut zu helfen?

Was ich noch sehe, trinkflasche wäre besser wenn du es gegen einen Napf tauschst. Das ist viel angenehmer für die Kaninchen.

Das geht bei dem momentanen jagen leider noch nicht! Sonst habe ich nen Napf drin, allerdings ist das in der Situation noch unnütz, da ich ihn sonst alle Stunde neu machen muss

Ich habe deine Geschichte durchgelesen und ich freue mich für dich das sie sich doch so langsam vertragen.
Kaninchen sind nicht so einfach zu vergesellschaften, das dauert manchmal Monate bis es klappt.
Ich drücke mal die Daumen das es weiter so gut klappt wie bis jetzt.

Gruss von Ursula

wenn du sie zusammen "auslagerst" zum vergesellschaften?
z.b. zu kaethu?
neues gehege, neue umgebung...andere gerüche.
somit für beide völlig neue situation. das kam mir gerade so als idee..

Wie gross ist dein Vergesellschaftungsgehege?

Abbrechen bringt an sich nichts - beim nächsten Versuch wirst du genau wieder da anstehen :(
deswegen wäre auch eine Idee, wie Andi schreibt, dass man zwar trennt und dann die VG an einem anderen Ort macht.

Da du aus DE kommst (wenn ich das recht im Kopf habe), bin ich zwar nicht die geeignete Person, aber kenne da sonst paar Kontaktpersonen :D

Wenn trennen, dann bitte nicht einfach in einem Käfig.
Zum einen viel zu wenig Platz und zum anderen sollten sich die Kaninchen gegenseitig weder riechen noch sehen.
Sonst baut dies die Aggresion nur noch weiter aus.

Guten morgen!
Das Gehege ist 3-4 qm groß!
Heute Nacht hat nala ihm die verkrusteten Stellen aufgerissen und er zuckt bei jeder Berührung zusammen! Hat richtig Panik vorm angefasst werden!

Heut Nacht war es wie gesagt so schlimm, das ich nala in ihr altes Gehege gesetzt habe, damit Leo erstmal zur Ruhe kommt!

Weiß echt nicht mehr weiter!

Was bzw wo hast du denn Kontakte?

So, habe nun, da ich immer noch nicht ganz aufgeben möchte, die Vergesellschaftung in meine Küche verlegt! Vielleicht bringt ja ein anderer Ort Besserung! Dort ist dann auch mehr Platz ohne Gitter!ImageUploadedByHaustierForum1380180643.649087.jpg

Ich bin ja auch bei der Kaninchenhilfe aktiv. Die gibt es auch in Deutschland und Österreich.

Wir hier in der Schweiz bieten unter anderem auch an, dass wir eine Vergesellschaftung bei uns machen (je nach dem ob Platz vorhanden)

Meist machen wir das zwar bei unseren eigenen Vermittlungen, aber ich hatte auch schon "fremde" Tiere bei mir zur Vergesellschaftung.

dann ist es meist eher so wie eine "Ferienbetreuung" geregelt.

Du kannst dich sonst mal auf der Kaninchenhilfe Webseite umsehen, ob jemand bei dir in der Nähe ist?

Kaninchenhilfe Lnderwahl