Brauche Rat

Auch ich weiss, dass man Kinder sehr ungerechtfertigt wegnimmt manchmal!!! Ich würde in dieser Situation warten, bis die älteste Schwester 18 ist. Dann kann sie die Vormundschaft für ihre Geschwister übernehmen...

@Niina
Ja finde ich auch besser... ein fünfzehnjähriges Mädchen dass so viel erlebt hat sollte jetzt nicht noch in die Enge getrieben werden. Und für mich wäre es in Ihrer Situation sehr schlimm, wenn sich jemand einmischt wenn ich dies nicht möchte, vor allem wenn ihr Halt ja dieser Hund ist, den könnte sie dann ja wahrscheinlich auch nicht mehr behalten!

Original von MacDoggy

Es ging hier lediglich darum einen Tipp zu bekommen wegen dem Hund. Das war ne gute Idee, dass ich selbst beim TA anrufen soll und mit ihr mitgehen. Anscheinend hat sie aber jetzt den TA angerufen. Ich habe es ihr wie gesagt vorgeschlagen, dass ich da anrufe und sie begleite, aber sie geht mit der Schwester und ihrem Freund hin.

Danke für die Hilfe. Und wegen dem Mädchen, wie gesagt. Bei uns ist sie immer willkommen. ;)
Dann hättest Du aber weglassen sollen, wie es sonst zu Hause läuft!

Dann kann man das Thema ja beiseite legen,Hund ist versorgt und der Rest bleibt wie es ist.....schliesslich wollen die Mädchen das nicht anders....auch eine Möglichkeit die Augen vor Dingen zu verschliessen von denen man weiss das sie nicht richtig sind. Tut mir sehr leid für alle Beteiligten !

Lg Natascha

Original von Veronica

@Niina

Ja finde ich auch besser... ein fünfzehnjähriges Mädchen dass so viel erlebt hat sollte jetzt nicht noch in die Enge getrieben werden. Und für mich wäre es in Ihrer Situation sehr schlimm, wenn sich jemand einmischt wenn ich dies nicht möchte, vor allem wenn ihr Halt ja dieser Hund ist, den könnte sie dann ja wahrscheinlich auch nicht mehr behalten!
Aber es hat doch noch mehr Kinder in dem Haushalt, oder?

Wie alt sind denn die?

Es ist "toll", dass es anscheinend Jugendämter gibt, die wirklich reagieren! Ich kenne, wie gesagt, nur das Gegenteil... :(