Tja, die erste Meldung ist vom Blick, die zweite von einer seriösen Presseagentur, das ist der Unterschied. Dies ist mit ein Grund, warum ich Blick keine Aufmerksamkeit schenke ^^
Schrecklich, so sein Kind zu verliern! Es ist tragisch, dass ein solcher Unfall geschehen ist, weil der Junge gelernt hat, Panik vor Hunden zu entwickeln, er aber in einem Land lebt in dem Hunde zum Alltagsbild gehören und einen anderen Status haben als in ihrer Kultur. Wer weiss, vielleicht hilft dieser schreckliche und viel zu frühe Tod des Jungen ja, dass sich diese Auländer damit auseinandersetzen, dass Hunde hier nicht als unrein gelten? Natürlich, der betroffenen Familie nützt dies im Moment gar nichts, sie trauern und dürfen dies auch! Aber es könnte helfen, dass solche Tragödien in Zukunft weniger häufig vorkommen.
Allgemein zur Presse möchte ich noch loswerden: Bitte lest Artikel, egal welches Thema, immer kritisch! Ich habe lange auf der Redaktion einer Tageszeitung gearbeitet... Es ist einfach normal dass Artikel stark geprägt sind von der ganz persönlichen Meinung des Journalisten, oft auch von seiner Laune die er grad hatte während des Schreibens. Teils schreiben Journalisten über Themen, die nicht wirklich zu Ihnen passen, z.B. eine kinderlose Karrierefrau behandelt die Familienthemen o.ä. Und sehr oft wird auch Rücksicht genommen auf Personen die Macht haben und evt. die volle Wahrheit nicht so gerne lesen würden - auch in den seriösen Zeitungen ^^