Das Thema ist zwar etwas älter, aber es passt trotzdem.
Ich war letzte Woche mal Joggen, um zu gucken, ob ich das mag. Ich gehe jeden Abend sehr weit zu Fuss (also "laufe" auf Schweizerdeutsch, in Deutsch gibts einfach keinen passenden Begriff dafür. Spazieren ist zu langsam und laufen zu schnell... marschieren vielleicht am ehsten), aktuel zwischen 7 und 14km. Irgendwie wirds mir langsam etwas zu öde, darum hab ich das mit dem Joggen mal versucht. Konditionsmässig bin ich echt überrascht, wie gut das geht, aber meine Beine finden das eine absolute Zumutung. ^^
Ja, ich hab mir jetzt vorgenommen, 1-2x die Woche joggen zu gehen. Wenn die Beine dann mal um die 7km schaffen, ohne dass ich tot umfalle zu Hause, darf mich Kimena dann mal ziehen.
Ich muss aber jetzt von den 2x die ich war sagen, dass ich es für die Hunde echt blöd finde. Für June bin ich viel zu langsam, sie geht nur dauernd im Passgang neben mir her, weil sie sonst viel zu schnell wäre und Kimena pendelt dauernd wie irre nach vorne und wieder zurück, weil sie darauf wartet, dass ich so schnell bin wie sonst mit dem Fahrrad.
Zudem bin ich relativ schnell wieder zurück (zirka 40 Minuten), was den beiden überhaupt nicht reicht. Aber ich bin danach so erledigt, dass ich sicher nicht nochmals gehe mit ihnen. Wie macht ihr das? Ich clickere jetzt halt am Abend noch, damit sie trotzdem müde werden im Kopf.
LG