Champagner

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Mal ein etwas anderes Thema:

Ich geh über Silvester mit einer guten Kollegin und Luna ins Engadin und wir möchten es uns da gemütlich machen und das Neujahr mit Champagner willkommen heissen.
Nun die Frage: Welcher ist gut ?

Deshalb wäre ich einfach mal froh, wenn ihr eure Lieblingschampagner hier auflisten könntet und vielleicht auch schreiben könnt, was ihn auszeichnet.

:thanks:

Naja, ich bin nicht wirklich ein Champagner-Fan, aber meine Mutter, die das Zeug ja tagtäglich verkauft und sich auch sehr gut auskennt, würde dir "MOET Chandon" empfehlen. Ist preiswert und die Qualität stimmt.

Soso das neue Jahr mit Champagner willkommen heissen... XD :escape:

Hihi ich kenn da einer der is mega fein..kommt mir aber den nicht in den Sinn.. studier mal noch etwas :)

Da es das einzige ist, was ich gerne trinke:

Freixenet

oder..

Café de Paris Litchi :love: :love: :love:

Easy, merci. So wie ich das annehme, kann man Champagner auch nicht Probetrinken wie Wein ? :D

Jep, diese 4Tage werden Erholung und Spass pur :ugly:

@eileen: Ich liebe Café de Paris Litchi...hab im Keller noch ca. 18 Flaschen :yeah: :yeah: :yeah:

Original von trickdogger_girl22

@eileen: Ich liebe Café de Paris Litchi...hab im Keller noch ca. 18 Flaschen :yeah: :yeah: :yeah:
Ohhhhh, was hälst du von einem fröhlichen Besäufnis in deinem Keller? :yeah: :D

Also mein absoluter Liebling ist der Moscato D'Asti, sieht in der Flasche super aus und zum trinken........ahhhhh sooooo feeeeeiiiiin :)

Intensives Bukett; frische Blumen; Honig und Linden; sehr, sehr schön weich

oooh ja, litschi ist absoluter hammer :D

oder nehmt prosecco. magst du eher die süssen oder herbe?
ich habe letzhin (das erste mal in meinem leben) paar flaschen prosecco kommen lassen nach "degustation".. der ist ***unbeschreiblich und süffig 8)

:D dom perignon oder moet et chandon
wer es etwas "herber" mag fährt mit denen echt gut. beides hatten wir auch schon..sicher nicht die günstigsten... aber der preis hat auch -klasse-.
ich selber bin jedoch eher der "asti" typ.

XS, darfst mir auch Prosecco empfehlen.. einfach irgendwas solches, das feiiiin ist :D

Ich hab leider absolut keine Ahnung von mild, trocken etc.. darum würde ich gerne mal irgendwo probieren gehen. Aber gibts das auch bei Champagner und solchem Bläterlizeug ? Bei Wein ist es ja nicht so ein Problem

Ich frag morgen mal meinen Vater. Er und die anderen trinken an Familienfesten immer irgendwas was sie extrem lecker finden. Ich bin kein Champagnerfanf, darum weiss ich nicht wie das Zeugs wirklich schmeckt. Er bestellt kistenweise. Könnte dir sonst sicher eine davon abgeben

Original von Capricorn13

Also mein absoluter Liebling ist der Moscato D'Asti, sieht in der Flasche super aus und zum trinken........ahhhhh sooooo feeeeeiiiiin :)

Intensives Bukett; frische Blumen; Honig und Linden; sehr, sehr schön weich
:love: :love: :love: der ist soooooo fein!! :love:

Wenn du was extrem Feines willst; Roederer Crystal, sagen meine Feundinnne, ich trinke keine Weisswein und keinen Champagner, mag ich nicht, schmeckt mir nicht... aber Roederer Crystall soll mega sein.