Champagner

Gute Idee Fabienne :D

humphrey, merci, aber für das Geld kauf ich mir lieber anderes Zeug, das mich nicht nur beschwipst macht :D

Original von jeblo

:love: :love: :love: der ist soooooo fein!! :love:
au ja!!! das ist auch der einzige, den ich trinke. alles andere ist mir zu trocken - nicht dass ich mich schon durch die ganze palette getrunken hätte.

cafe de paris litchi hab ich - als ich noch etwas jünger war - zuviel konsumiert, jetzt wird mir schon nur vom lesen übel.

Original von sore_zet

alles andere ist mir zu trocken - nicht dass ich mich schon durch die ganze palette getrunken hätte.
.
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, natüüüüüüüüüürlich nicht ;)

:escape:

Original von jessy

Gute Idee Fabienne :D

humphrey, merci, aber für das Geld kauf ich mir lieber anderes Zeug, das mich nicht nur beschwipst macht :D
Wie gesagt, mir sagt der Bubbly so oder so nix....

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070904121716AA0ldJz

Hier findest du Antwort was der Unterschied von Champagner und Prosecco ist.

Champagner ist eigentlich immer teurerer als Prosecco oder Sekt.

Obwohl im Coop gibts ein paar sehr gute Proseccos und Sekts die so um 15-20.00 fr. kosten.

Natürlich findest du auch billigere, mir sind die aber meistens zu sauer (herb oder trocken) oder zu süss (sec, demi-sec) deshalb bin ich auch kein Freund von Litchee-Sekt usw.

Aber, dass ist eben geschmackssache....

Wegen dem degustieren.... in den grösseren Coops finden vor Weihnacht/Neujahr oft Wein/Chamgagnerprobieren statt. Und die Leute haben meistens Ahnung vom Angebot... frag doch mal in deinem Coop ob so was geplant ist.....

Dann wünsche ich mal "prost Neujahr" und viel Spass....

LG Pia

Also beim Champagner kann ich dir den 'Laurent Perrier' empfehlen - der ist echt spitze. Auch der MOET ist sehr gut. Aber für einen Champagner zahlst du halt schon einiges mehr als für einen Prosecco oder Café de paris, aber Silvester ist ja eine besondere Gelegenheit!

Und sonst, wenn ich Prosecco kaufe, kaufe ich meist den vom Coop für Fr. 12.90.

Prosecco di Conegliano DOC Carpenè Malvolti:

1003206001xfun.jpg

Wenn du noch ein bisschen Holunderblüten-Sirup (oder Pfefferminzsirup, was du willst) ins Glas gibst, ists einfach perfekt. :D

Jaaa, ich liebe es. :D

Original von sore_zet

au ja!!! das ist auch der einzige, den ich trinke. alles andere ist mir zu trocken - nicht dass ich mich schon durch die ganze palette getrunken hätte.

cafe de paris litchi hab ich - als ich noch etwas jünger war - zuviel konsumiert, jetzt wird mir schon nur vom lesen übel.
Ui Fa, hehe so gut..... :D :D :D

Also ich bin ja der meeega Cüpli Trinker, trinke fast keinen anderen Alkohol =) aber was du nun gern hast kommt halt extrem draufan! Ich z.B. würde nie, nie, nie so süsses Zeugs trinken wie Litchi, oder den weissen Freixenet oder so... finde ich einfach nur bäh :ugly: ich mags trocken, je trockner je besser aber wie gesagt, das ist so unterschiedlich! Ich glaub für jemanden, der selten Prosecco trinkt, ist einer, der nicht ganz so trocken ist, fast besser.

Noch was zum Thema Champagner/Prosecco. Ich finde es gibt ganz gute Prosecco, mir persönlich wäre ein Champagner auch zu teuer ;)

Im Coop gibts einen guten, trockenen spanischen Prosecco. Oder der "schwarze" Freixenet, der schmeckt auch nicht schlecht. Ansonsten empfehle ich den Prosecco vom Weingut meiner Cousine in Österreich - ist allerdings in der Schweiz nicht erhältlich :ugly:

Am besten kaufst du mal ein paar verschiedene Flaschen und probierst, was dir schmeckt. Viel Spaaaass und "Prost"! :)

und sonst verschiedene säfte/sirups einpacken, falls man einen doch nicht so gerne mag
, etwas erdbeersirup ne erdbeere anstechen und rein damit, mjamiii aber halt eher für den sommer.. oder eben holunderblütensirup zb.

mein absoluter favorit sekt mit mangosirup, bei meiner nagelfee fast literweise getrunken total süffig und wenn man den sekt nicht mag einfach etwas mehr sirup rein ;)

mit fruchtstückli drin siehts auch meeega edel aus.. hach krieg grad selber lust drauf

@jeblo: Mhmmm so fein...=) Wo gibts denn Mangosirup? Habe ich noch nirgends gesehen...

Danke - Isen - dass du mir die ganze Arbeit abgenommen und sogar ein Bild von meinem "Pluto-Diesel" ins hundi gestellt hast.

Nun - ich bin seit einigen Jährchen bekennender Prosecco-Junkie - und genau der da ist meine Lieblings-Marke.

F R E I T A G ist normalerweise der Tag, an dem wir ein Fläschchen knacken - einfach so, weil die Arbeitswoche vorbei ist und das Wochenende beginne. Jach! Und mit ein bisschen Training schafft man sie auch zu zweit, doooooch ... :yeah: .

Aber wirklich nicht alle Tage. Und wer sich mit echtem Champagner ruinieren will ... bitte!

Pluto, hicks (Freitag :ugly: )

Bin übrigens grad am letzten Gläsli Moët & Chandon, dann ist die Flasche leer.. aber ohne den Tipp 'Erdbeersirup' (extra noch dazu gekauft) wäre er nicht so lecker.. in der Küche steht noch ein günstiger Prosecco, der kommt dann vielleicht morgen an die Reihe :D

Den Asti und den anderen Prosecco von Isen hatte es leider nicht im Denner, gehe deshalb nächste Woche mal noch in den Manor. Und sonst kauf ich mir Cointreau, Vodka etc und wir machen uns Cosmopolitan, da bin ich immerhin sicher, dass sie tödlichst lecker sind :love:

@ jeblo - hast du eben "Nagelfee" und "Cüpli süffle" gesagt oder hab ich da was falsch verwechselt?

Weil die Nagelstudios gibt's hier im Welschland wie Sand am Meer, und während sich die Rechtshänderinnen unter uns Bio-Deutschschweizerinnen (Suisse-Totos) die Fingernägel links mit der Nagelschere und rechts mit dem Clip entfernen, legen sich die hiesigen Kundinnen in regelmässigen Abständen aufs Nail-Stylistinnen-Kissen, verharren weiss nicht wie lange, um sich anschliessend mit aufsilikonierten oder -plastifizierten überdekorierten 10-mm-Nägeln dem Ausgang, dem Haushalt, dem Geschirrspülen, der Computer-Tastatur, den vollen Baby-Windeln und dem Herrn Lebenspartner zu widmen ...

Und bei der gibt's Cüpli.

Wo?

Langsam, Jessy, mach mal halblang. Und bitte nicht so Sirupzeugs in echten Champagner tun - einfach zu schade. Wenn du's gerne süss hast, kauf einfach demi-sec oder das parfümierte Litchi-Zeugs, ist viel günstiger, dafür viel zu süss und macht garantiert Sodbrennen am gleichen und Kopfschmerzen am nächsten Tag.

Mich persönlich hält der schwarze Freixenet stundenlang wach, wenn ich dann doch langsam ne Mütze Schlaf bräuchte, dafür klappt das Pfuusen mit dem Carpene Malvolti (Coop) immer bestens. Und im Denner gibts auch ordentlichen Prosecco, etwas mit blauer Etikette.

Prosit Neujahr - :headbang:

Na, mach du mal halblang. Für mich ist es schade, einen (für mich) eher teuren Champagner wegzuleeren, weil ich ihn ohne Sirup nicht so lecker finde :D

Den schwarzen Freixenet habe ich auch noch angeschaut, aber habe es dann sein lassen. Ich geh nächstens mal in den Manor oder sonst in ein Weingeschäft und lass mich mal ordentlich beraten. Vielleicht gibts ja doch noch was feines für mich.

ich werd mich informieren woher sie denn hat, den mangosirup, will nämlich auch welchen. :D

ja pluto ich gehöre zu dieser spezies frau die es lieeeeebt alle par wochen die hände auf ein kissen zu legen stundenlang auszuharren und mir viel zu lange viel zu bunte nägeli machen zu lassen und dabei tratschen wir und trinken bei speziellen anlässenauch etwas sekt welchen ich, jawohl ich steh dazu mit sirup versaue weil ich ihn so einfach lieber mag :D

danach fahre ich nahchause und widme mich den computertasten dem hundi dem lebenspartner und was gerade so ansteht und freue mich jedesmal wenn ich auf meine hände schaue über die tollen glitzernägeli momentan übrigens im winterlichen tannengrün mit glitzeropitk :D

meine nagelfee arbeitet in müllheim frisch umgezogen in ein salon was früher ein hundesalon war :D

Original von jessy

Bin übrigens grad am letzten Gläsli Moët & Chandon, dann ist die Flasche leer.. aber ohne den Tipp 'Erdbeersirup' (extra noch dazu gekauft) wäre er nicht so lecker.. in der Küche steht noch ein günstiger Prosecco, der kommt dann vielleicht morgen an die Reihe :D

Den Asti und den anderen Prosecco von Isen hatte es leider nicht im Denner, gehe deshalb nächste Woche mal noch in den Manor. Und sonst kauf ich mir Cointreau, Vodka etc und wir machen uns Cosmopolitan, da bin ich immerhin sicher, dass sie tödlichst lecker sind :love:
schonmal grüner vodka mit citro probiert? mjamiiiii

ich mag puren sekt halt nicht so, bin wohl etwas komisch selbst der süssester lichiesekt holt mich nicht aus der reserve aber mit so fruchtsäften oder sirups kann ich kaum mehr aufhören und und mir egal ob etikette oder nicht, hauptsache ich hab spass und mir schmeckts :D

Citro trink ich nicht.. aber alles sonst erdenkliche mit Vodka gemischt, natürlich.. aber wie gesagt, wenn kein Champagner, dann wahrscheinlich Cosmopolitan.. mmhh ich werde jetzt schon hibbelig, muss unbedingt mal wieder einen trinken gehen. :D

Schade :(

Aber ist auch mit redbull fein :)

Ich muss jetzt ins bett, hatte zu viel wein :ugly: