Chicca musste in den Notfall

estrella

Erfahrener Benutzer
20. Juli 2011
3.154
1.744
0
Heute morgen beim aufstehen merkte ich sofort das etwas mit Ch nicht stimmt. Sie wollte die Treppe nicht runter kommen. Ich habe sie trotzdem gerufen, sie kam aber nur wiederwillig.

ich ging ins bad und danach mit ihr raus, sie schlich mir nach mit eingezogenem schwanz un war ganz "tuch". schon das ist nicht normal, da sie immer die erste ist, die schauen gehen muss ob die meeris noch da sind. *g*

für in den garten geht es einen absatz runter. den konnte sie fast nicht nehmen. sie hat wie die hinterbeine nicht bewegen können. und dazu noch tuch. ich habe beim ta angerufen und einen termin bekommen für heute NM.

nach dem telefonat wollte ich in die physio, als ch aber nicht ins auto steigen konnte habe ich mich gegen die physio entschieden und wollte nur schnell zum beck. als ich zu hause war, die box öffnete konnte sie nicht mal mehr aufstehen.

das hat mir derartig angst gemacht, dass ich sofort in die tierklinik angerufen habe und auch gleich vorbei kommen konnte.

in der TK hat sie den rücken angeschaut, fiebergemessen und sich das ganze angeschaut. das interessante ist, in der TK war sie schon wieder viel besser zwäg. so hat sie ein schmerzmedi gespritzt und mir metacam mitgegeben. und wir sind so verblieben das ich beobchte und mich morgen wieder melde.

daheim angekommen vor 30minuten ist sie ins wohnzimmer auf ihre decke. wärend ich am schreiben bin wollte sie aufstehen um sich anders hinzulegen, sie konnte fast nicht und hat die hinteren beine dann nacheschleppt und ist etwas mehr auf die decke gelegen.

jetzt mach ich mir gerade wieder mega sorgen...

was noch zu sagen ist, es ist nichts vorgefllen darum ist das ganze so ein rätsel.

bitte drückt die daumen das es bald besser geht.

Och ne, das klingt wirklich gar nicht gut :(
Arme Chicca :solace:

Drücke auf jeden Fall die Daumen und wünsche von Herzen :besserung

O ne, tut mir leid :(

Einige Hunde sind beim TA ja schon fast Indianer und zeigen keinen Schmerz.
Vielleicht kannst du ihre Bewegungen auch etwas Filmen, damit der TA sich was darunter vorstellen kann?

Ein Röntgen wäre wohl auch nicht verkehrt.

oh nein - hoffentlich ist es nichts schlimmes!

wir drücken die daumen & pfoten ganz fest!

danke euch.

käthu die idee ist mir auch gekommen. ich werde versuchen sie zu filmen wenn sie das versucht aufzustehen.

ja das mit dem rötgen habe ich mir auch überlegt. braucht es dazu eine narkose?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Uihhh, das tönt wirklich nicht gut! Evtl. hat sie sich einen Nerv oder so eingeklemmt. Also ich würde es auch filmen und evtl. gleich nochmals in die Klinik. Haben die da evtl. auch eine Physio? Dann würde ich die gleich auch noch mit beiziehen!

Wenn sie so schlecht beweglich ist, sollte das Röntgen auch ohne Sedierung gehen.

Röntgen muss man je nach Stellung / Hund schon ansedieren.
Solangs ein "normales" Röntgen ist (normale Stellung), dann kann man versuchen ohne Narkose.

Und die TK Thun hätte glaub eine Physio.

PS: Sag, dass du zum Knackarsch-TA musst. Dann kannst du das ganze wenigstens mit Augenschmaus verbinden :eng

Oh nein, die arme! Auch bei uns sind die Pfoten und Daumen gedrückt, dass es nichts schlimmes ist!

@Troll: Deshalb hab ich ja geschrieben, ob in der Klinik eine Physio ist, die man beiziehen kann. Dann können sich TA und Physio ergänzend beraten/untersuchen und das beste Vorgehen absprechen. Und wenn etwas eingeklemmt ist, muss es eh die Physio machen, denn der TA macht das nicht. Ist schon klar, dass eine externe Physio ohne TA-Befund nicht macht, darf sie gar nicht. ;-)

danke euch.

ja meines wissens hat es ein physio.

ich werde es jetzt versuchen zu filmen. und mal das medi wirken lassen, dass heisst wenn um 16.30 uhr mario von der arbeit kommt werde ich mit ihm entscheiden ob wir noch einmal gehen oder bis morgen warten.

(ich bin so ein muttititti wenn es um mein mädchen geht. als ich in die TK fuhr wahr ich so in angst das mir die tränen gekommen sind. *schäm* dazu kommt das es das erste mal ist wo ch etwas hat ausser impfen und kastra)

*g* käthu ich habe einen gesehen mit so einer nerd brille, meinst du den? der ist also alles andere als hübsch...

nene, er hat glaub keine Brille. Aber der einzige Junior-TA den sie glaub im Moment haben?

@Kaethu also ich bin ja auch so ne Muuuuutti wenn was mit meinen Tierchen ist könnte glaube ich der schönste Mann der Welt der behandelnde Tierarzt sein und es wäre mir egal, Hauptsache meinem Tier geht's schnell gut, da habe ich dann den Tunnelblick:)

So und nun Drücke ich ganz fest meine Daumen damit es Chicca schnell wieder gut geht und ich hoffe es ist nichts schlimmes!

ohhjeee ich drück euch die daumen, dass es der kleinen bald wieder besser geht. ich würde sie zur sicherheit keine treppen laufen lassen oder aufs sofa springen, bevor klar ist was los ist

Für Tippfehler haftet mein Phoni

oje, hoffentlich nix schlimmes und das es ihr bald wieder besser geht..

kleiner bericht. sie hat den ganzen nami geschlafen. seit mario daheim ist geht es ihr schon viel besser. der denkt jetzt ich sei eine histerischeglucke. :rolleyes: er sagt es zwar nicht aber ich merke es.

ich gieng noch schnell einkaufen und däddy hatte hütedienst. als ich heim gekommen bin war sie schon viel lebendiger und fröhlicher. sie läuft auch viel beßer. man merkt aber das sie bei absitzen mühe hat und beim über etwas wo sie die beine heben muss (z.b vom wohnzi. in die küche)

ich denke das schmerzmedi wirkt jetzt nach dem schlafen. ich werde sie bis morgen beobachten und nichts machen. kein springen, kein laufen. nix. nur schnell ne versäuberungsrunde ums haus.

das ganze is sehr komisch.

Auch von uns gute Besserung und lass Dich nicht als hysterische Glucke abtun! :) Lieber einmal zu vorsichtig sein.

Auch von Uns Gute Besserung. Bin auch so eine Glucke was meine Tiere Anbelangt. Lieber 1x zuviel als 1x zuwenig zum TA.