Chicca musste in den Notfall

Die arme Maus. Normal dass Du Dir da so Sorgen machst! vielleicht tut Ihr ein warmes Kirschsteinkissen gut, am Rücken? Für mich hört es sich nach Ischiasbeschwerden an. Das tut auch fies weh. Kenne es selbst auch. Aua. Wünsche gut Besserung und eine ruhige Nacht!

Oje, arme Chicca! :-(
In der Situation hät' ich wohl gleich reagiert wie du! :blush: unsere Tierchen können es uns ja auch nicht so zeigen was sie haben, deshalb geh ich auch lieber einmal zuviel als zu wenig in die TK!
Ach ja, und das es den Patienten bei den Ärzten plötzlich besser geht kenn' ich auch von 2 meinen Lieben! :rolleyes: ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

danke euch viel mal für die lieben worte :love:

werde euch morgen berichten wie das ihr geht.

Arme Chicca. Ich wünsche ihr gute Besserung und dass es wirklich "nur" ein eingeklemmter Nerv ist, dem mit Physiobehandlung und Ruhe geholfen werden kann.

Moni

Wie geht es chicca heute? Wie war eure nacht?

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)

wenn man nicht weiss, dass sie gestern nicht laufen konnte und die beine nach zog. würde man wohl nichts merken.. :rolleyes:

die nacht war wie immer, ich musste um jeden cm bett kämpfen *g*

man merkt einfach das sie z.b nur mit drei beinen über einen absatz geht und beim absitzen sich etwas "püschelet" vorher.
ich habe jetzt mid der TÄ abgemacht das ich ihr heute und morgen noch metacam gebe und am donnerstag schaue wie es ihr geht. wir haben uns zusammen gegen einen weiteren besuch entschieden, weil sie einfach zu viel stress hat beim TA.

schön, dass es chicca wieder besser geht! :thumbsup:

war sie ev. irgendwie zu lange im wasser? es gibt doch die wasserrute?

schön wärs :D wir warem am sa. zwar am see, aber wasser ist bööööse... sie springt zwar im wasser rum und hat freude aber nur solange sie boden unter den füssen hat.
darum kann die wasserrute ausgeschlossen werden.

ich glaube langsam sie hat sich irgendetwas eingeklemmt oder verränkt als sie ihre fünf minuten hatte am so. abend..

Schön zu lesen dass es Chicca wieder besser geht. Ich drück euch die Daumen, dass es nach dem Absetzen der Schmerzmittel auch so bleibt.

Schön zu lesen dass es Chicca wieder besser geht. Ich drück euch die Daumen, dass es nach dem Absetzen der Schmerzmittel auch so bleibt.
Das wünsch ich euch auch!

Eine Wasserrute muss es nicht nur im Zusammenhang mit Wasser geben. Bei uns bekam dies ein Jack Russel im Agi-Training.

Ich hatte am Anfang deiner Beschreibung auch erst daran gedacht, nur die Symptome passen nicht wirklich dazu.

Aber schön, dass es Chicca inzwischen so viel besser geht und ich drücke euch die Daumen, dass es so weiter geht.

Moni

update:
gestern ging es deutlich besser aber sie hat mühe mit pinkeln, also die stellung bereitet ihr wohl mühe, absitzen tut sie seitwärts, also sie hat die beine seitwärts. das sind ja wasserrute symtome? aber ich kann mir nicht erklähren von was es sein könnte.

weiter beobachte ich, dass sie wohl etwas an der rute stöhrt, plötzlich dreht sie den kopf wie eine irre und fängt an in den schwanz zu beissen :confused: gester hat sie sogar runden um sich selber gedreht, also den schwanz gejagt...
laufen geht deutlich besser und ich muss schauen wie verrückt das sie sich still hat. fräulein ch ist es nämlich langsam zu blöd nur kopfarbeit zu machen und sucht jede möglichkeit um sich zu bewegen und den spinner zu haben :rolleyes:

morgen werde ich wieder in der TK anrufen um zu berichtten.

nein, weil sie am montag völlig andere symtome hatte :rolleyes:

musst du nochmals vorbei oder nur anrufen? würde vielleicht mal fragen was sie dazu meinen.

hoffentlich geht es chicca bald wieder gut - armes mäuschen! :unsure:

ich muss anrufen. ich werde sie sicher darauf ansprechen morgen...

da man bei einer WR nicht viel machen kann, sind wir mit dem schmerzmedi schon mal nicht schlecht, dass muss sie ja sowieso heute noch nehmen. darum warte ich bis morgen wie abgemacht mit meinen beobachtungen.

@ estrella: Die ersten von Dir beschriebenen Symptome kenne ich leider bei Müüsli. Es kommt wie angeworfen, und eher Abends. Sie kann dann plötzlich nicht mehr laufen. Ich sehe es ihr an, dass sie es möchte, aber sie kann kaum ein Schrittchen machen, es ist, wie wenn die Hinterbeine nicht funktionieren würden, der ganze Körper ist steif. Beim ersten Mal gingen wir sofort zum Notfall-TA, es gab glaube ich Rymadil, evt. noch eine Spritze (es ist schon länger her, ich errinnere mich nicht genau). Da sie Spondylose und Arthrose in den Hinterbeinen hat, sagte er mir, es könne von der Spondylose kommen, entweder einen Schub, oder einen Nerv eingeklemmt. Ich denke, es war ein Schub, denn an diesem Tag fand keine grosse Action statt. Am nächsten Tag konnte sie wieder laufen. Am Morgen noch etwas steif, am Nachmittag immer besser. Sie hat dies nun schon zwei weitere Male gehabt, in grossen zeitlichen Abständen (ca. einmal in 6 bis 8 Monaten). Wenn sie es hat, will sie nur schlafen. Da es eben immer am Abend/in der Nacht war, liess ich sie dann einfach zugedeckt schlafen, und am Morgen kann sie jeweils wieder laufen. Ich habe das Gefühl, dass es Spondyschübe sind, und da kann man meines Wissens nichts dagegen machen.
Wie geht es Chicca nun?

also, bis vor 4 stunden war wieder alles beim alten.

heute um 19.30 hat sie erbrochen 3x schleim. jetzt hat sie den ganzen aben bauch rumpeln gehabt, mann höhrte es sehr gut wenn sie in der nähe ist.
jegliches essen hat sie abgelehnt, was schon mal ganz komisch ist. vorhin als wir ins bett wollten ist mario noch mit ihr raus und jetzt fängt sie wieder an "tuch" zu sein und komisch zu laufen.

kann das von den bauchschmerzen sein?

hatte sie ev. schon letztes mal bauch weh und wir haben die signale falsch gedeutet? :confused: ich bin gerade etwas ratlos...

update: jetzt wollte sie noch einmal raus und hat jetzt DF (also ganz dünn gekotet)

rüeblisuppe mag sie nicht. die rüebli lässt sie den meeris :rolleyes:
si hat jetzt heilerde (glaub das heisst so) bekommen. nun schläft sie zwischen uns friedlich.

nein, also das heisst nach dem TA besuch hat sie 2x dünn aber das habe ich auf die aufregung und die medis geschoben.