Chicca und Lilo, "Schwestern" auf Zeit

Ich bin zum Glück nicht Durchfall erprobt. Chicca hatt in den letzten 3.5 Jahren erst einmal richtig Durchfall. *ganz fest Holzanlangen*

Ich habe immer Heilerde zu Hause für solche Fälle. Und sobald Chicca draußen Gras frisst wie wild, bekommt sie von der. Die Hilft ihr zum Glück super.

Momentan ist es ruhig. Wir haben ein Mittagsschläfchen gemacht. Alle auf der gleichen Sofaecke wie ich. :rolleyes: wie wir sonst keine anderen Plätze hätten. Lilo ist Meister im "Wegsperzen".

Seit heute Vormittag mussten wir nicht mehr raus. Ich hoffe es bleibt so.

Liebe Grüße von der Krankenstation.

1412337682973.jpg

also die morosche karottensuppe würde ich jedem (künstlichem) ab garantiert vorziehen....

in der regel hilft sie auch meisst sofort und der hund kann mehrere tage ausschliesslich damit gefüttert werden, damit der magen/darm sich stabilisert.

Die Suppe funktioniert auch mit ungeschälten Rüebli. So kannst du dir die Schälarbeit sparen ;-)

• Like
Reaktionen: Dumboline
@andi: und mir würde dafür nie einfallen diese rüeblisuppe zu machen. ich gebe GI futter (wenn es nötig ist, bei einem oder zwei tage mache ich noch nichts) und dann fagyl. kommt extrem selten vor und ich sehe darin auch kein problem. so sind menschen verschieden. meine bewohner wollen auch lieber eine tablette als diät... vermutlich kommt's daher... :rofl:

• Like
Reaktionen: andi+rudel und Ina
haha..conny..der ist gut. :-D

also ich habe zwar immer auf vorrat eingefrorene morosche hier aber ich pers. bevorzuge da wohl auch eher eine tablette, als dass ich die suppe selbst essen würde, oder esse eben etwas mehr schoggi...

für die hunde finde ich es eben genial und wir haben da schon manchen "pfludder" ganz schnell wieder in den griff bekommen.

Juhuj unsere Nacht war super. Und seit gestern Vormittag ist auch kein Gagi mehr raus gekommen :)

wir haben alle ganze 12h geschlafen und sind nun fit für in die HuSchu. Da Käthu und Lilo zu der gleichen gehen. Hat Sonja gemeint wir sollen einfach mit beiden Hunden kommen.

Ich nehme Chicca, die ist schon erzogen. So habe ich weniger streng. hihi

Männlein und Lilo geben sowieso das bessere Paar ab :p

So unser Tag heute:

Vormittags waren wir in der HuSchu. Lilo hat "Gsträberlet" und Chicca war sehr verwirrt. Für Chicca war es komisch, dass Mario mit Lilo und ichmit ihr in der Huschu war. Wenn er etwas mit Lilo gemacht hat, führte Chicca es auch gleich aus. :blink: Ist ja eigentlich logisch, weil sonst Chicca in der Huschu ja die Situation nicht kennt, dass noch ein anderer Hund zu uns gehört.

Lilo hat sehr gut mitgemacht. Sogar super Aportiert. Sie hat das mit dem Futterbeutel sehr schnell verstanden. (Notiz an Käthu: Futterbeutel kaufen).

Von der HuSchu gibt es keine Fotos, hatte keine Zeit :eng

Am Nachmittag waren wir im Garten. Mario hat den Garten Wintertauglich gemacht. Und ich Meeris gemistet.

Zwischendurch blieb aber noch Zeit für's kuscheln oder Blödeln

1412442125093.jpg

1412442157515.jpg

1412442579940.jpg

(Lilo ist im Garten an der Schlepp, weil sie die Meeris jagen will. Wir sind da fleissig am üben. Aber weil ich am misten war und nicht schauen konnte, habe ich sie angebunden. Damit sie gar nicht erst in Versuchung gerät vor dem Käfig zu hypern.

1412442408819.jpg

Nun sind alle müde am TV-Kuscheln.

Heute haben wir den Sonntag genosse. Männlein und die Hunde haben eine Wanderung gemacht. In der Mitte bin ich dann die Zwischenverpflegung liefern gegangen, und habe ein paar wenige Fotos gemacht.

Da kommen sie:

IMG_19951.JPG

Ein Gutzi erbetteln

IMG_19991.JPG

Hünsche Lilo

IMG_20081.JPG

Und noch ein letztes:

IMG_20191.JPG

Das wars es für heute. :061 :061

Unter der Woche läuft unser Tag etwas anders als wenn Männlein daheim ist.

5.20 Uhr geht der Wecker. Ich darf liegen bleiben (ich habe einen tollen Mann) Mario geht mit den Hunden die Morgentoilette machen. Danach gibt es Frühstück. Anschließend bringt er sie hoch, wir schlafen noch eine Runde und er geht Arbeiten.

Am Vormittag sind wir eine kleine Runde drehen gegangen. Da ich nicht weit laufen kann, gibt es vieeeel Kopfarbeit.

Schließlich müssen wir Frauchen ja nach dem Urlaub beeindrucken :lol:

- Kick geht schon mit vielen Gegenständen wärend dem laufen.

- FB bringt sie auch zuverlässig, wenn sie ihn nicht grad kaputt macht.

- Deine Aufgabe an uns, Lilo den You-törn (keine Ahnung wie man das schreibt) bei zu bringen. Da ist Mario fleißig am üben. :p

Am Nachmittag war es Ruhig, mein Haushalt wollte gemacht werden. :unsure:

Und am Abend ist Mario, wie immer auf eine Grosse Runde.

Nun sind alle zufrieden auf dem Sofa.

Für Fotos habe ich irgendwie eine Hand zu wenig. Ich bin manchmal schon mit zwei Leinen überfordert. Wie macht ihr das mit 3 und mehr Hunden? :huh: Aber eins habe ich.

1412617969285.jpg

Du siehst, Lilo geht es gut. Ich hoffe sie sieht das auch so. *g*

Was ich noch machen muss. Chicca ein Kränzchen winden. Sie macht das einfach toll. Hört aufs Wort und zeigt Lilo wies bei uns zu und her geht.

Manchmal muss ich etwas schmunzelnd, weil sie sie coole Socke gibt. Manchmal schaut sie Lilo an, ala "hee, was tuesch komisch? Das si nume Chüeh".

So das wars für heute.

Von Gestern gibt es nicht viel zu erzählen. Das war ein ganz normaler Tag im Hause Estrella.

Lilo macht das gut bei uns, wenn sie nicht gerade ihre fünf Minuten hat, gehört sie zur Familie. :D Aber das haben Käthu und sie sowieso schon vorher.

Gestern Abend war Lilöchen so müde, dass sie es nicht mal mehr ins Schlafzimmer geschafft hat. Darum hat sie im Ankleidezimmer auf dem Sofa geschlafen...

(Ihr glaubt gar nicht, wie das süsse Ding schnarchen kann. Macht fast Männlein Konkurrenz. :lol: )

Es waren allgemein alle müde:

1412741746587.jpg

1412741832380.jpg

Das wars von uns.

Gestern Nachmittag wollten wir eigentlich die Sonne im Garten genießen. Aber Max hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn serz Herr Kuscheln will, dann vordert er das ein. Egal obs mir passt oder nicht.

Darum mussten wir zuerst etwas meditieren: "Lilo, Katzen sind Freunde, KEIN Futter!".

1412913941781.jpg

1412913965919.jpg

Danach konnten wir doch noch etwas die Sonne genießen.

1412914015455.jpg

1412914193179.jpg

und schmusen.

1412914065537.jpg

Chicca war natürlich auch dabei.

1412914226083.jpg

(Sorry mein Handy macht mittlerweile nur noch schreckliche Bilder. Es ist so verkratzt, dass man auf jeden Foto das Gefühl hat es sei neblig. Aber ich hoffe man erkennt es trotzdem)

dafür dass lilo offensichtlich sonst eine katzenjägerin ist, macht sie es doch ganz gut oder täuscht das jetzt auf den bildern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange das die Katzen sich nicht gross bewegen, geht es einigermaßen.

Aber manchmal hat sie einen Aussetzer, winselt einmal und springt die schlafenden Katze auf dem Sofa an. :blink:

Aber mittlerweile geht es wirklich sehr gut. Sie hat da durchaus ein Lob verdient.

Aber das Jagen allgemein ist ein ziemliches Problem. Bei uns jedenfalls. Ich weiss nid wie es bei Käthu ist, aber die Woche war es doch recht. Sobald sie etwas in der Nase hat, ist sie kaum mehr ansprechbar. Und man braucht viel überzeugungsarbeit, dass sie sich wieder auf uns konzentriert. Darum ist sie bei uns die meiste Zeit auch an der Schlepp.

Finde ich super, dass du einen Ferien-Thread machst. Sowas würde ich mir auch wünschen, wenn jemand Müüsli hütet :-D . Zum Glück ist der Durchfall vorbei, das war ja mühsam... Ich finde, Mario macht sich wirklich gut mit beiden Hunden unterwegs, es sieht aus, als gehöre Lilo zu ihm. Mit der Katze schien sie es ja auch gut zu machen, es sieht auf den Fotos zumindest so aus :-D .

• Like
Reaktionen: estrella
@ Bulli

Mario und Lilo sind wirklich ein tolles Team. Die zwei haben sich wirklich gefunden.

Mit den Katzen macht sie es meistens wirklich gut. Sie lernt mega schnell. Das ist ein Geschenk.

• Like
Reaktionen: Bullifründin
Chicca ist seit gestern Abend für kurze Zeit kein "Einzelkind" mehr.

Da wir eine unruhige Nacht hatten, bin ich immer noch müde und darum noch im Bett. Die beiden würden aber lieber draussen die Sonne geniessen. Wie gut, dass sie bis ins Bett scheint :eng

1425889467437.jpg