Ja, bei Dr. Steffen. Er meinte aber dass es möglich sei zu operieren aber momentan nicht notwendig, da Luna seiner Meinung nach noch in einem guten körperlichen Zustand ist.Bei wem warst Du denn, bei Dr. Steffen?
Wir haben damals wegen etwas "Geringerem" operiert, allerdings Sporthund. War nach 4 Wochen ok.
Ich würde an Deiner Stelle unbedingt zur Hundephysio gehen, damit sie Dir ein paar Übungen zwecks Muskelaufbau in dem Bereich zeigen, die Du dann machen kannst.
Ja, ins und aus dem Auto hebe ich sie und Gstältli trägt sie eh. Aber aufs Sofa springt sie rauf und runter und eben die Treppe bei unserem hohen Bett, ausser ich achte mich gerade. Allerdings kann ich gesundheitsbedingt auch nicht immer gut heben [emoji6].Luna ist ja nicht schwer, ins Auto kannst Du sie ja heben, nicht? ;-) . Und mit Gstältli gehst Du ja wahrscheinlich eh.
Ich finde Claudia Bielmann sehr gut: https://www.bielmann-hundephysio.ch
hat jahrelang Erfahrung und macht auch Hausbesuche.
Falls Luna gerne schwimmt, ist das auch prima, falls sie dabei arg unkoordiniert paddelt, kann eine Schwimmweste helfen. Meine Hunde finden mehr als Füsse befeuchten tierschutzrelevant, weshalb wir Unterwasserlaufband gemacht haben, was auch auf wenig Begeisterung stiess aber nicht so ein Theater wie schwimmen war.
In Buochs? Oh, das wäre ja top. Grad googeln... stimmt, Dogsana. Merci!!!Woher bist Du nochmal? In Buchs (also Nähe Beckenried) gibt es eine Physio mit UWL.
In Rothenburg neuerdings glaube ich auch, die haben erst angefangen.
Claudia hat ein normales Laufband. Und entsprechende isometrische Übungen musst Du eh hauptsächlich daheim machen.