Chili hat Zwingerhusten

:solace: Gute Besserung an Chilli :solace:
Liebe Grüsse von der stürmischen Blaze, der alten Ari und der Bahnhofstaxi-Frau ;)

Dankeschön Marianne!
Wenn die "Bahnhofstaxi-Frau" wieder mal in der Gegend ist, darfst du dich gerne melden :thumbsup:

Silvie - bisher waren solche Depotspritzen immer für eine Woche. Gehe darum davon aus, dass es bei Chili auch eine solche war :idontknow:

aus aktuellem anlass habe ich eine frage:
weiss jemand wie/ob eine übertragen von zwingerhusten auch über den menschen möglich ist? also jeep hat zwingerhusten, wenn ein anderer hh jeep z.b. streichelt- kann es dann sein dass er seinen eigenen hund dann auch ansteckt? oder anders: wie lange überleben die bakterien auf zwischenwirte?
im moment meide ich auch den kontakt zu anderen hh's, aber ist das wirklich nötig oder übertriebene sorge? ich möchte einfach nicht, dass wegen uns noch andere angesteckt werden.
edit: oder wenn ich jeep gestreichelt habe, danach einem anderen hh die hand gebe und der danach seinen hund anfasst- ist da eine übertragung möglich? bakterien sind ja resistenter als viren und ich stell mir da schon vor dass es möglich wäre...

So viel ich weiss wird es wie eine Erkältung übertragen, also per Tröpfcheninfektion. Über Speichel und Atem. Ich würde sicherlich die Hände waschen bevor ich einen anderen Hund oder dessen HH streichle.

Haha... :ugly: Natürlich den Hund streichle oder den HH anfasse, wie die Hand gebe oder ähnlich. :D

Gute besserung.

Im Sommer hat meine Freundin geheiratet. Sie machte eine Hochzeit mit 30 Malteserhunden und den Herrchen dazu. Ein Hund hatte Zwingerhusten und das wurde erst am Tag danach entdeckt.
Von den 30 Hunden haben sich 28 angesteckt.
Ja ist auf Menschen übertagbar.
Alle Hunde wurden mit Antibiotika eingedeckt. Die einen steckten es besser weg als die anderen.
Eine Hündin ist daran fast gestorben! ca 3/4 der Hunde waren dagegen geimpft.

Die meisten haben den Hunden Kollodiales Silber zur schnelleren Heilung gegeben.
Die Hunde welche das Silber genommen haben, waren schneller wieder fit.

Ich war an dem Tag krank und zum Glück nicht an der Hochzeit. Puh Glück gehabt!

Gute Besserung