Chili's Fotos :)

Mirea

Erfahrener Benutzer
27. Mai 2011
471
26
0
wie sagt man so schön? Es kommt immer anders als man denkt... :thumbsup:

In der Datenbank heimatloser Tiere habe ich ein Foto von Chili entdeckt. Die Familie war nicht so begeistert, aber mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass es sich lohnt, ihn angucken zu gehen. Mein Mann, der eigentlich einen Mops wollte, hat sich doch tatsächlich überzeugen lassen, dass ein Hund mit normaler Schnauze die bessere Wahl wäre! So sind wir also ins Tierheim gefahren und - wen wunderts - alle waren vom ersten Augenblick an begeistert von dem kleinen Kerlchen!

Hier also ein paar Fotos von ihm :)

koerbli.jpg

Guck-1.jpg

Kauen.jpg

Sitzplatz.jpg

Ist der süss. Weiss man, welche Rassen da mitgemischt haben? Wie alt ist er denn?

och jöööö :love:
die kleinen mixe wenn sie denn auch noch aussehen wie füchsli ...
die gefallen mir auch super.
habt ihr toll gemacht. :headbang:

Ja, er sieht wirklich aus wie ein Füchslein :love:

Er ist ca. ein Jahr alt. Was in ihm drin stecken könnte - gute Frage, ich weiss es nicht... Meine hundeerfahrene Freundin meint, es stecke bestimmt etwas Pekinese in ihm. Er hat ziemlich schlanke Hinterbeinchen, wenn er läuft, erinnert mich das an einen Chihuahua - die kleinen Klappohren konnten wir bisher nicht zuordnen. Wenn jemand noch eine Idee hat, immer her damit :headbang:

Südländerli???? :love: :love: :love: :love:

Ist das ein süsses Kerlchen, könnte glatt der entfernte Verwandte meiner Chery sein - irgendwie erinnert er mich an sie, wenn auch die Farbe und Fellstruktur etwas anders ist!

ahhhhh so ein süsses Namensvetterchen!

Boah ist dieeee süss! in die hätte ich mich ja bestimmt auch sofort verliebt! :love:

Herzliche Grüsse und ein Schlabberschleck von meiner Chillie

der ist suuuuuuuper härzig :love:

Ist er denn aus der Schweiz?

vor ziemlich genau einem Jahr, waren im Ricardo Pekinesen-Appenzeller-Mischlinge ausgeschrieben. Er erinnert mich sehr an diese. (die gehen mir nicht mehr aus dem Kopf weils so eine spezielle Mischung war und sie wirklich süüss aussahen :p ;) )

Ein wirklich süsses kleines Füchslein.....der Blick - ein Traum *schwärm*

Ich tippe spontan auf Pekinese x Dackel

Ein ganz süsses Kerlchen! :love: Habt ihr super gemacht, dass ihr einem TH-Hund eine Chance gebt!! :thumbsup:

Auf Pekinese hätte ich jetzt auch getippt...

Total süsses Kerlchen! Viel Spass mit ihm!

Pekinese könnte ich mir auch vorstellen, sonst hätte ich auf Chihuahua x was Terrieriges getippt. Bei uns im Quartier hats eine kleine Portugiesin die ihm sehr ähnlich sieht. So süss und knuffig und à la "Ach was, ich kann doch kein Wässerchen trüben", dabei aber Faustdich hinter den Ohren :D

Es ist unglaublich - jetzt ist er grade mal 4 Tage bei uns, verträgt sich schon sehr gut mit unsrer Katze und benimmt sich in der Wohnung, als habe er immer hier gelebt :love:

Chili kommt ursprünglich aus Spanien, von der Tierstation Esperanza. Wir haben ihn dann bei Magda Muhmenthaler kennenlernen dürfen. Es ist super, wie toll sozialisiert er ist, bisher hat er sich mit allen Hunden, die wir getroffen haben, gut verstanden und auch die Bindung an uns ist schon sehr gut.

Er hört bereits ziemlich gut auf seinen Namen, hat noch nie Anstalten gemacht, über das kleine Absperrgitter beim Kinderzimmer zu hüpfen und auch unsere Meerschweinchen interessieren ihn überhaupt nicht. Im Gegenteil, am ersten Tag hatte er Angst vor den Geräuschen, die sie machen :ugly:

Auch die Nächte verliefen immer problemlos. Zuerst hat er in unserem Zimmer auf dem Bettvorleger geschlafen, seit zwei Nächten geht er lieber in seine Box und schläft dort, bis er am Morgen unseren Wecker hört. Einfach ein Traumhund :love:

Dass er Dackel drin hat, könnte ich mir vom Aussehen her vorstellen - er hat 28 cm Schulterhöhe und 40 cm Rückenlänge. Doch er zeigt bisher überhaupt keinen Jagdtrieb und ist ausserhalb der Wohnung (noch) eher ängstlich. Also das Wesen eines Dackels hat er sicherlich nicht, da ist er viel mehr wie ein Mops :D

*kreisch* Chery ist auch von der Esperanza :love: ein Chery-Brüederli, wie schnusig!

Jö, der sieht ja wirklich wie ein kleiner Fuchs aus :thumbsup:

Ganz schnüsig, ich wünsch euch eine gute Zeit mit dem Hübschen

Inzwischen hat er ein neues Kissen bekommen, das ihm auf dem Sitzplatz einen tollen Schlafplatz bietet :D

Kissen.jpg

Auch das Kuscheln auf dem Sofa hat er für sich entdeckt... Alleine geht er nicht rauf, aber auf den Beinen oder Bauch seiner Menschen schlafen, das ist einfach was tolles :thumbsup:

127_1929.jpg