Chinese Crested Dog / Chinese Crested Dog Powder Puff

Das macht man nicht nur beim CC, eigentlich bei jeder Rasse die Stehohren haben müsste aber die Ohren teilweise zu gross sind damit sie schön stehen. Auch Thais, Papillon usw.
Einfach damit die Ohren dem Standard entsprechend stehen oder eben auch hängen (dann wird eine Art Kaugummi als Gewicht ins Ohr geklebt)

Ich habe noch eine generelle Frage zu den nackten CC.

Meine Dame neigt zu extrem unreiner Haut und bis jetzt hat nichts wirklich geholfen. Momentan weiss ich gar nicht mehr was machen, ich bade sie einmal die Woche mit lauwarmem Wasser und das wars. Sie hat leider teilweise extreme Pickel...

Weiss irgendjemand Rat? Danke!

Also meine Freundin hat nen Xolo mit extremen Pickel an den Beinen. Sie peelt einmal die woche den Hund und hat ne extra Salbe für auf die Pickel die sie im übrigen ausdrückt. Wenn sie das konsequent und regelmässig macht geht es auch fast weg.
Im CC Forum sagen sie das auch. Aber die Haut nciht überpflegen. Mit was wäschst du sie denn?

Ich wasche sie ehrlich gesagt nur mit warmem Wasser und rubbel sie ab. Welpenshampoo oder Babyshampoo gibt so einen "Schleier" auf der Haut...

Sie hat auch extreme Pickel an den Beinen, da bin ich froh bin ich nicht die Einzige! Ich habe noch keinen getroffen der einen Hund mit Pickeln hatte...
Ich werde auch immer mit bösen Blicken gestraft, wenn ich die Pickel ausdrück. aber das heisst, jetzt kann ich mit einem ein bisschen besseren Gewissen ausquetschen :zora:

Ich denke mir es hängt auch irgendwie mit der Ernährung zusammen... aber ich hab noch nicht rausbekommen wie...

Im CC Forum sagen sie das auch.
Naja....dort gehen die Ansichten und Meinungen manchmal auch weit auseinander. ;-)

Ich hoffe dass dein Liebhaberprinzesschen - wie meiner - auch eine Pfirsichhaut hat, ohne etwas dafür beitragen zu müssen. Einen solchen Aufwand wie von einigen Haltern dort betrieben wird mache ich nicht, weder durchs Futter oder Pflegeprodukte.

Gebadet wird meiner höchstens für die Shows und nur die Haare. Ansonsten putzt er sich wie die Katzen selber sauber oder ich mit dem Schwamm.

Ansonsten ist es bekannt dass insbesondere Nacktmixe genetisch Hautunreinheiten, eine dünnere und daher auch empfindlichere Haut haben.

@Germaine:
ah, jetzt wo du es erwähnst habe ich auch schon Nacki-Mixe mit unreiner Haut gesehen. Als Xena bei uns ankam, hatte sie vorallem am Hals Pickel. die sind jetzt irgendwie zu den Beinen gewandert und bleiben auch da :wall:
dafür keine mehr am Hals...

Unten am Kinn hat sie so weisse Pickel, da knallen aber so wenn man sie ausdrückt, aber an die lässt sich mich nur ran wenn sie wirklich tolle Laune hat :ugly:
nun ja, ich muss mich wohl damit abfinden....

Wegen Lala bin ich mit ihrer Züchterin auf FB befreundet und sehe immer mal ihre Würfe. 

Nun ist mir nicht ganz klar, wie man einen Welpen Zwischen HHL bzwl HL und PP unterscheidet. 
Für mich sind alle Haarig :eng

Kann mir wer den Unterschied zwischen den beiden Welpen erklären?

10917148_837629202950571_7040224946079230980_o.jpg

10860979_837629316283893_2728450809884818050_o.jpg

ist es einfach, weil der Bauch weniger haarig ist?

(in meiner Vorstellung sind alle Welpenbäuche nackig :eng )

10854248_837797136267111_1325872783400632267_o.jpg

Und wer errät, welcher was ist (HHL, HL oder PP) kriegt extrabonus :ugly:

(ohne Schummeln auf FB ;) )

Quelle: https://www.facebook.com/anna.bulynya

Zuletzt bearbeitet: